Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen

Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
3

Alte kleine Blumenübertöpfe oder auch langweilige Utensilienbehälter kann man mit Holzwäscheklammern toll verzieren und aufpeppen. 

Für dieses Objekt habe ich eine leere Tabakdose verwendet. Man kann eigentlich jeden Behälter, der die richtige Größe hat (Wäscheklammernhoch), mit den Klammern bekleben. Auch Einmachgläser, die später vielleicht als Stiftehalter verwendet werden usw.

Die Tabakdose war zwar etwas höher, doch ich habe sie mit einem Cutter kleiner geschnitten, danach habe ich die Klammern von dem mittleren Metallteil befreit und umgedreht mithilfe von Heißkleber nebeneinander aufgeklebt. Als ich damit fertig war, habe ich noch eine gehäkelte Wollbordüre oben aufgeklebt, damit man eventuelle Unebenheiten nicht mehr sehen kann. 

Man könnte die Holzklammern auch ganz nach Wunsch mit Acrylfarben anmalen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wattepadhalter selber machen
Nächster Tipp
Markierungsclips aus Strohhalmen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Toller Behälter für Utensilien
Toller Behälter für Utensilien
29 22
Upcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen
Upcycling: Alten Hocker mit Wolle aufpeppen
10 27
12 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!