Leere extra große Joghurt-, Grieß -, oder andere Dessert-Behälter praktisch weiterverwenden.

Große Joghurt-Behälter weiterverwenden

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Jeder hat sie bestimmt schon mal gesehen, vielleicht sogar gekauft: diese extra großen Joghurt-, Grieß- oder andere Dessert-Behälter. Meistens schmeißt man sie weg, aber man kann mit ihnen noch einige Dinge anstellen.

Hinweis: Diejenigen, die es für selbstverständlich halten oder vielleicht für unnötig diesen Tipp einzustellen, scrollt doch einfach weiter. Danke.

Ich kenne diese Behälter noch aus meiner Kindheit. Meistens wurden diese aber weggeschmissen. Ab und zu wurden diese aber auch zum Einfrieren größerer Mengen benutzt. Da ich aber einfach nicht den Platz habe, solche großen Dinge einzufrieren, nutze ich sie, um darin mein noch nasses zu trocknen.
Gerade wenn man kein extra Besteckkasten hat oder das Geld dafür ausgeben möchte, ist das eine Alternative. Außerdem passt eine Menge dort hinein.

Man kann auch SodaStream Flaschen über Kopf dort hineinlegen, damit diese besser trocken, genauso wie Flaschen von Kindern. Basteln kann man damit auch, dafür habe ich aber noch keine Ideen.

Vielleicht ist für den ein oder anderen eine Idee mit dabei.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Stiftehalter selbst gebastelt

18 12
Festverschließende kleine Behälter für Salz, Öl & Pfeffer

35 40

Sahne schlagen ohne Behälter festzuhalten

27 21

Sauberer Kochlöffelbehälter

4 7
So passt mehr in die Mülltonne und man kann Geld sparen

24 16
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

10 5

Apfel-Zitronen-Eis selber machen

18 40
Behälter von Besteck als kleine Heuraufe verwenden

17 16

Kostenloser Newsletter