Große Joghurt-Behälter weiterverwenden

Große Joghurt-Behälter weiterverwenden

Jeder hat sie bestimmt schon mal gesehen, vielleicht sogar gekauft: diese extra großen Joghurt-, Grieß- oder andere Dessert-Behälter. Meistens schmeißt man sie weg, aber man kann mit ihnen noch einige Dinge anstellen.

Hinweis: Diejenigen, die es für selbstverständlich halten oder vielleicht für unnötig diesen Tipp einzustellen, scrollt doch einfach weiter. Danke.

Ich kenne diese Behälter noch aus meiner Kindheit. Meistens wurden diese aber weggeschmissen. Ab und zu wurden diese aber auch zum Einfrieren größerer Mengen benutzt. Da ich aber einfach nicht den Platz habe, solche großen Dinge einzufrieren, nutze ich sie, um darin mein noch nasses zu trocknen.
Gerade wenn man kein extra Besteckkasten hat oder das Geld dafür ausgeben möchte, ist das eine Alternative. Außerdem passt eine Menge dort hinein.

Man kann auch SodaStream Flaschen über Kopf dort hineinlegen, damit diese besser trocken, genauso wie Flaschen von Kindern. Basteln kann man damit auch, dafür habe ich aber noch keine Ideen.

Vielleicht ist für den ein oder anderen eine Idee mit dabei.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rest vom Lippenstift weiter verwenden
Nächster Tipp
Lotion bis zum letzten Rest aus Pumpflakon oder Tube bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!