Vaseline gegen vereiste Autotüren

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Einfach die Dichtungsgummis an den Autotüren mit einer dünnen Schicht Vaseline einschmieren und die Türen frieren nicht mehr zu.

PS: Durch Vasiline flutscht eben so einiges ;-)

Von
Eingestellt am


14 Kommentare


#1
24.11.05, 09:06
...was denn noch?? sag mal...!
#2
24.11.05, 09:54
was flutscht da noch so alles????...wäre für jeden tipp sehr dankbar :-)
#3
24.11.05, 11:40
Hoffentlich ist nicht vaginaler Sex gemeint........ Den Schleimhäuten kann man fast nix Schlimmeres zufügen als Vaseline aber ich glaub das hat sich noch nicht allzu weit rumgesprochen.
#4
24.11.05, 12:19
Vaginal? Eher nicht, da ist bestimmt die Hinterpforte gemeint, die ein wenig - ihr wißt schon. Nicht umsonst heißt es in Rammsteins aktuellem Hit "Benzin": "brauch keine Frau, nur Vaselin" :-)
#5
24.11.05, 13:09
schade dass wir den tipp schon hier drin haben :-/
#6
24.11.05, 13:44
.....ts,ts,ts Ihr Ferkels...........
#7 Bertram
24.11.05, 14:17
Ich kenn nur Vaseline?? Ist das so was ähnliches?
#8 Hanno
24.11.05, 19:34
Klappt auch mit handelsüblicher Gleitcreme!
#9 Albert
25.11.05, 14:39
Genau. Trag ich stets griffbereit in meiner Hosentasche herum!
#10
27.11.05, 15:23
Welche Vornamen es doch gibt .......
#11 .......
29.2.08, 12:12
Leider hat es bei mir nicht so richtig funktioniert. Bei mir kleben die Türkummies durch die Vaseline sogar bei Plusgraden.
Ob die Türen bei Minusgraden jetzt nicht mehr verkleben, kann ich leider nicht sagen, da die Temperaturen, seit ich meine Türgummies eingeschmiert habe, kontinuierlich steigen.

Vielleicht hab ich aber auch nur eine schlechte Vaseline erwischt.
#12
2.3.08, 18:23
Durch Vasiline flutscht eben so einiges
Erstmal ja, aber später klebt das Gummi.
#13
31.1.10, 18:26
Hilft das auch gegen eingefrorene Rollläden?
#14
17.3.10, 21:10
@#13:
Nein, hilft es nicht und versuche es bitte auch nicht.
Lasse deine Rollläden immer ein µ über das Fensterbrett. So kann die Luft circulieren und nichts sollte festfrieren.

Zum Thema zurück. Gummi und Fett ist auf Dauer nicht immer gut.
Besser Talkum oder Babypuder verwenden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen