Vasenrisse reparieren

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleine Risse in Keramikvasen sind leicht mit Nagellack zu verdichten.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
22.5.10, 13:37
Guter Tipp !

Da nehme ich wohl farblosen Nagellack oder Lack.
#2 Courtless
13.10.10, 18:21
hab jez erst vampierbisse gelesen..
-3
#3
15.7.12, 07:31
Danke für den Tipp.Habe nämlich durch solch ein Abflusssieb die Badewanne verkratzt .Kaufe morgen sofort weißen Nagellack.
-1
#4 Schnuff
15.7.12, 10:29
Man kann auch UHU benutzen,wenn man keinen farblosen Nagellack zur Hand hat.
#5
15.7.12, 16:11
@Aida Welches Abflussieb?

Nagellack in der Badewanne hält nicht.
Frag' mal 'nen Klempner/Sanitärfachmann.



Wie bekommt man denn den Nagellack oder UHU IN die Vase?
Macht ja wohl kaum Sinn, die Vase von außen zu präparieren.
#6
15.7.12, 17:21
Das ist ja ein toller Tipp. Wieso kommt man da nicht selber drauf ?
Danke
1
#7 ronja666
17.7.12, 09:07
Davon würde ich ernsthaft abraten! Wenn die Vase erst mal einen Riss hat und man dann Wasser einfüllt, dann kann es passieren, dass durch das Gewicht die Vase komplett platzt und es gibt eine mächtige Sauerei. So eine Vase sollte man nur noch für Textil- oder Trockenblumen verwenden, und da braucht man nichts zu "verdichten".
#8
18.8.12, 19:55
Schnuff Lack und Uhu ist wohl was total anderes. Der Lack fließt und wird glatt, Uhu eher nicht
#9
18.8.12, 19:56
AIDa

Email lackstift oder flüssiges Acryl , je nach Wanne

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen