Verfärbungen im Spülbecken

Tee- oder Kaffeeablagerungen im Spülbecken mithilfe von Spülmaschinentab entfernen. Das Becken glänzt danach wie neu!

Bei braunen Tee- oder Kaffeeablagerungen im Spülbecken hilft ein Spülmaschinentab, das man über Nacht mit reichlich warmem Wasser einwirken lässt. Das Becken glänzt wie neu!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

Nenana
1
Super Tip, aber umweltschädlich. Wenn man schon ne Spültabl. nimmt, kann man die weit besser nutzen!
Eine Spültablette in heissem Wasser aufgelöst, putzt noch viel mehr auf einmal!! Bade- und Duschwanne, Fußbodenfliesen in Kü. und Ba., Kacheln, Waschbecken, dann die Spüle(damit auswischen, reicht!) und zuletzt die Toilette, lass einen Rest im Eimer und mach damit die Klobürste auch noch sauber. Dann kannste den Rest wegkippen. Alles in 1 Durchgang!!!
Ist die Bude sehr verquantzt *g*, nimm 2...
Ciao!
20.1.05, 09:24
Nenana
2
Ciao!
20.1.05, 09:25
schaffi
3
Es geht auch anders. Spüle mit heißem Wasser füllen, ca. 2 EL Waschpulver dazu und einwirken lassen.
26.1.06, 12:21
Max
4
Alternativ ist auch ein Chlorreiniger wie z.B. Bref SEHR effizient gegen Verfärbungen. Einfach reingeben und ne Stunde warten. Dann gründlich ausspülen. Vorsicht: Chlorreiniger nie in Verbindung mit Säuren bringen (sonst giftige Chlorgasbildung).
27.9.06, 01:27
5
ausreiben mit 'ner halben ausgepressten Zitrone oder Zitronenscheibe geht auch
24.3.09, 14:44

Tipp kommentieren

Ähnliche Tipps

Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Weißes Spülbecken mit Fleckensalz reinigen
11 2
Weißes Spülbecken
144 17

Kostenloser Newsletter