Verkohlten Topf säubern

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei mir hat ein mit Fett gebrannt. Ich habe ihn rausgebracht auf die Terrasse und abkühlen lassen. Mein Mann wollte ihn entsorgen, aber mir tat es leid.

Als er abgekühlt war, habe ich das Fett herausgefischt, dann mit Küchentüchern ausgewischt.

Nun habe ich ihn ins heiße Wasser gestellt, dann mit General Multispray innen und außen besprüht, etwas ziehen lassen, und dann mit einem Metallschwamm geschrubbt. Alles ging nicht ab, also habe ich ATA genommen und Stück für Stück gescheuert. Es hat eine Weile gedauert, aber die Mühe hat sich gelohnt. Mein Topf sieht wieder gut aus.

Das nächste Mal kommt er mit in die Spülmaschine, und ich hoffe, dass er dann wie neu aussieht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

26 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Rouladen / Fleisch angebrannt

9 2

Im Topf angesetzte Speisen lösen

9 7
Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf

Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf…

4 7
Reinigung und Pflege von Glaskeramik Kochfeldern

Reinigung und Pflege von Glaskeramik Kochfeldern

12 26

Leicht angebranntes Essen retten

21 3
Angebranntes aus dem Topf entfernen

Angebranntes aus dem Topf entfernen

12 12
Angebranntes in Töpfen? Topf rettungslos verloren? Bohrmaschine!

Angebranntes in Töpfen? Topf rettungslos verloren? Bohr…

25 21
Klarspüler gegen Angebranntes im Topf

Klarspüler gegen Angebranntes im Topf

13 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti