Auch wenn alte Rasierklingen zum Bartabschrubben schon zu stumpf sind, Fingerspitzen einritzen, wenn man sie zum Basteln verwendet, geht immer noch besser, als einem lieb ist.

Verletzungsfrei basteln - Rasierklingen abkleben

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ab und zu brauche ich bei Bastelarbeiten mal ein "schnittiges" Werkzeug - ausrangierte Rasierklingen kommen mir da gerade recht.

Auch wenn sie zum Bartabschrubben schon zu stumpf sind, Fingerspitzen einritzen geht immer noch besser, als einem lieb ist.

Daher klebe ich das bei solchen Arbeiten bereitgehaltene Pflaster lieber über die eine Seite der Klinge und kann mir damit Fingerkuppenreparaturarbeiten ersparen. Ausprobieren lohnt sich.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

2 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen

Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen

9 11
Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug

Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeu…

11 24
15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

15 Minuten-Weihnachten in der Tüte

19 14
Mini-Töpfe & -dosen für Puppenhaus basteln

Mini-Töpfe & -dosen für Puppenhaus basteln

17 5

Kälte, Rasierklinge & Pflanzenalkohol gegen Harzflecken in Kleidung

10 0
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen

Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen

7 5

Farbspritzer auf Fensterglas entfernen mit Rasierklinge

12 12
Zahnzwischenraumpolitur für sehr eng stehende Zähne: aus Heilerde

Zahnzwischenraumpolitur für sehr eng stehende Zähne: au…

16 10

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti