Verletzungsfrei basteln - Rasierklingen abkleben

Verletzungsfrei basteln - Rasierklingen abkleben

Ab und zu brauche ich bei Bastelarbeiten mal ein "schnittiges" Werkzeug - ausrangierte Rasierklingen kommen mir da gerade recht.

Auch wenn sie zum Bartabschrubben schon zu stumpf sind, Fingerspitzen einritzen geht immer noch besser, als einem lieb ist.

Daher klebe ich das bei solchen Arbeiten bereitgehaltene Pflaster lieber über die eine Seite der Klinge und kann mir damit Fingerkuppenreparaturarbeiten ersparen. Ausprobieren lohnt sich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Pflanzen Deko
Nächster Tipp
Kostenlose Schablonen machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug
Schraubdeckel öffnen - verletzungsfrei und ohne Werkzeug
23 25
Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
Klebereste an Scheibe mit Rasierklinge entfernen
9 11
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Kälte, Rasierklinge & Pflanzenalkohol gegen Harzflecken in Kleidung
10 0
2 Kommentare

Oder man steckt die Rasierklinge in einen Korken und hat so einen praktischen "Griff".
Mit Tesakrepp eine Seite beklebt hat mein Vater schon vor 70 Jahren so die Fensterscheiben von Farbspritzern beim Renovieren befreit.
Die alten Tricks sind eben oft die besten und geraten auch nicht in Vergessenheit. Man muss nur halt ab und zu dran erinnern. Und wo geht das am besten: eben - bei FM
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!