Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Nicht immer wird eine komplette Packung Nudeln gebraucht. Zwar kann man gekochte Nudeln sehr gut einfrieren, aber nicht immer ist dafür genügend Platz im Gefrierschrank vorhanden.

Bei uns gibt es nicht oft Nudeln und wenn, dann wechseln die Sorten. Daher habe ich meist 4-5 angebrochene Packungen mit Nudelresten im Vorratsschrank stehen.

Hier die bessere Lösung:

Übrig gebliebene Nudeln werden noch in der Packung mit einem Fleischklopfer oder Topfboden zerbröselt und in ein großes Glas gefüllt (Spaghetti brechen).

Im Laufe der Zeit kommt auf diese Weise einiges an "Mischnudeln" zusammen.

Durch das Zerbröseln bekommen alle Nudelsorten ähnliche Größe und Dicke und eignen sich perfekt für Aufläufe oder als Suppeneinlage.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorratsgläser aufbewahren und problemlos sichten
Nächster Tipp
Leergut umgedreht in die Kiste stellen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Gute Idee, besonders wenn viel Nudelauflauf oder auch Suppe gekocht wird.
Gute Idee. Ich kaufe nur noch 4 bestimmte Sorten einer speziellen Nudelmarke, andere schmecken uns nicht so gut. Jede Sorte hat ihren speziellen Verwendungszweck, ist in einem separaten Vorratsglas und das wird einfach immer aufgefüllt. Aber für jemand, der gern und häufig wechselt, sicher ein guter Tipp.
Finde ich auch eine gute Idee! 👍

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!