Verschmutzten Kamm reinigen

Verschmutzten Kamm reinigen

Ihr kennt das ja sicher: Nach einiger Zeit bilden sich Ablagerungen zwischen den Kammzinken, die meist nur sehr schwer zu entfernen sind. Meist hilft da bloßes Einweichen des Kammes nicht mehr. Mein Tipp: Es gibt diese kleinen Bürstchen zum Reinigen der Zahnzwischenräume. Einfach ein solches Bürstchen nehmen und zwischen den Zinken durchfahren. Ergebnis: Blitze-blanker Kamm! - Danach natürlich das Bürstchen nicht mehr für die Zähne verwenden... ;-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verfilzte Kuscheltiere wieder plüschig bürsten
Nächster Tipp
Haarbürsten reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Haarbürste und Kamm super leicht reinigen
Haarbürste und Kamm super leicht reinigen
12 8
Staubsaugerbürste mit Kamm reinigen
Staubsaugerbürste mit Kamm reinigen
9 6
Knöpfe abtrennen: Hilfe mit feinem Kamm
Knöpfe abtrennen: Hilfe mit feinem Kamm
11 11
7 Kommentare

Ich nehme eine ganz normale Fingerbürste, die man auch zur Handreinigung benutzt, drücke den vorher eingeweichten Kamm flach ins Waschbecken auf die Hinterwand, dort, wo auch das Überlaufloch ist, denn dort ist die Wand gerade. Dann schrubbe ich den Kamm, spüle ihn aus und fertig.
ich reib den Kamm mit Spueli ein und wasch das ganze normal mit Wasser ab...
In einen Waschlappen einwickeln, in ein Wäschenetz stecken und bei der nächsten Wäsche mitwaschen
Wenn man den Kamm regelmäßig saubermacht bilden sich diese Ablagerungen gar nicht erst...
...aber saubermachen musst Du ihn trotzdem... ;-)
Man kann auch Haarbürste und Kamm gleichzeitig säubern, indem man im Spüliwasser oder Shampoowasser die Bürste mit dem Kamm längs und quer durchkämmt. die Borsten der Bürste reinigen den Kamm, der Kamm zieht Haare und ggf. Schuppen aus der Bürste.
in die engen Ritzen , ganz unten kommt man mit diesen Zahnseidesticks ganz gut rein. Eine Bürste oder diese Zahnzwischenraumbürste hat dort bei mir nicht geholfen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!