Versicherungsschein genau prüfen - und vielleicht Geld sparen

Wir haben seit langem bei einer Gesellschaft unsere Hausrat-Versicherung abgeschlossen.

Nun kam wieder die jährliche Rechnung und uns fiel auf, dass wir immer noch nicht bei der Versicherung gemeldet hatten, dass wir keine Fahrräder mehr besitzen. Das machte 2 % der Versicherungssumme aus.

Schnell ein Schreiben an die Versicherung und ab dem Tag der Meldung wurde uns die Prämie für die nicht mehr zu versichernden Fahrräder gut geschrieben.

Ebenfalls baten wir darum, die Erhöhung der Glasversicherung auszusetzen, da wir sowieso eine höhere Versicherungssumme abgeschlossen haben, als es nur nach den Quadrat-Metern nötig wäre.

Insgesamt haben wir eine Summe von über 50 Euro im Jahr eingespart. Und das für das Schreiben von 2 Briefen.


Also lohnt es sich, sich auch den Versicherungsschein einer schon lange laufenden Versicherung einmal genauer anzuschauen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Die Toilette rinnt / defekte Dichtung im Spülkasten
Nächster Tipp
Geld zurück von der Krankenkasse, wenn ich nicht krank war
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!