Vertrocknete Zitronen aufpeppen: in heißes Wasser legen

Vertrocknete Zitronen aufpeppen: in heißes Wasser legen

Alte Zitronen werden wieder fein, wenn man sie in heißes Wasser legt. Leicht und länger ziehen lässt und dann ab in den . Jetzt könnt Ihr sagen, die Vitamine sind raus, naja weiss ich nicht. Aber der Saft ist zu gebrauchen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weltbester Paprikasalat
Nächster Tipp
Vanilleschote voll und ganz ausnutzen - im Mixer zerkleinern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Guter Tipp! Für den Tee, zum aromatisieren von Fisch oder panierten Schnitzeln oder als Gesichtswasser kann man den Saft auch ohne Vitamine gebrauchen. Daumen hoch!
Wenn sie zwecks Deko äußerlich wieder frisch aussehen sollen, würde ich so vorgehen.
Man kann den Saft auch ohne Vitaminverlust (schützt die Schale die Vitamine denn nicht im heißen Wasser ?) von verschrumpelten Zitronen verwenden. Die meisten sind noch voller Saft, die Schale wird halt härter.
Geht auch mit verschrumpelten Karotten... da tuts aber auch kaltes Wasser...
Cool werd ich ausprobieren
alle Wurzelgemüse kann man mit kalten Wasser wieder auf normal level bringen.
ist ja nur Wasser raus, also wieder Wasser rein.

was mich nun etwas irritiert wieso heißes Wasser, ich habe es auch schon mit kalten Wasser gemacht und es klappte genauso.
ja toll jetzt bin ich wieder die böse;-(
aber meine frage steht im Raum!
Bei Tomaten ist heißes Wasser dann besser, ist nat. keine Wurzel...gitti :-), ebensowenig wie die gemeine Zitrone.
Möhren, Kartoffeln und Co. schäle ich dann aber, bevor ich sie wasche - du nicht ? Die Schrumpelschalen isst ja eh niemand und unserer Haussau ist´s wurscht.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!