VHS bietet Reparatur-Café für Elektro Kleingeräte an

VHS bietet Reparatur-Cafe für Elektro Kleingeräte an

Elektrogeräte sind teuer, auch die kleinen. Um zu vermeiden, dass vielleicht vorschnell Geräte im Elektroschrott landen, hat die VHS (Volkshochschule) hier bei uns ein Reparatur-Café eröffnet, wo Kleingeräte mit ortsansässigen Kooperationspartnern untersucht und wenn möglich auch repariert werden.

Es gibt bereits mehr als 600 Initiativen dieser Art in Deutschland. Die Projekte sollen einer sorglosen Wegwerfgesellschaft entgegenwirken und eine nachhaltige Zukunft unterstützen. Wenn bei uns ein Gerät defekt werden sollte, werde ich das Reparatur-Café auf jeden Fall ausprobieren.

Infos dazu gibt es unter "Reparatur-Café" bzw. "Repair-Café" über Google und auch bei der VHS.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Videos langsamer abspielen
Nächster Tipp
Die Mailbox sperren – wie geht das?
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!