Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Coupons zum Ausdrucken & Sparen

Wöchentlich wechselnde und Coupons und Rabattaktionen für neue Produkte in deinem Supermarkt. Jetzt ausdrucken und sparen!
Reparieren statt wegwerfen: Defekte elektronische Geräte lassen sich mit etwas Hilfe in Reparatur-Cafés reparieren.

VHS bietet Reparatur-Café für Elektro Kleingeräte an

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Elektrogeräte sind teuer, auch die kleinen. Um zu vermeiden, dass vielleicht vorschnell Geräte im Elektroschrott landen, hat die VHS (Volkshochschule) hier bei uns ein Reparatur-Café eröffnet, wo Kleingeräte mit ortsansässigen Kooperationspartnern untersucht und wenn möglich auch repariert werden.

Es gibt bereits mehr als 600 Initiativen dieser Art in Deutschland. Die Projekte sollen einer sorglosen Wegwerfgesellschaft entgegenwirken und eine nachhaltige Zukunft unterstützen. Wenn bei uns ein Gerät defekt werden sollte, werde ich das Reparatur-Café auf jeden Fall ausprobieren.

Infos dazu gibt es unter "Reparatur-Café" bzw. "Repair-Café" über Google und auch bei der VHS.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

Tipp kommentieren

Emojis einfügen