Viele Tops platzsparend unterbringen

Viele Tops platzsparend unterbringen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habt ihr auch so viele Tops und Neckholder und verliert leicht die Übersicht, wenn sie gefaltet im Regal liegen? Dann ist dieser Tipp, wie man sie platzsparend aufbewahren kann, genau das Richtige!

Da ich meine Tops/Neckholder gerne hängend aufbewahre, sie auf diese Art aber zu viele Bügel und zu viel Platz benötigen, habe ich diese Idee übernommen und die Tops an ganz schlichten Duschvorhangringen auf nur einem Bügel aufgehängt.

Wer viele Tops hat, sollte darauf achten, dass es ein stabiler Holzbügel mit Steg ist, da andere Bügel sonst leicht durchhängen oder gar zerbrechen. 

Auf meinem Bügel fanden 35 Tops/Neckholder Platz und das lange Suchen hat ein rasches Ende, wenn alles so übersichtlich und platzsparend aufbewahrt wird.

Von
Eingestellt am
Themen: Platzsparend

66 Kommentare


6
#1
1.10.14, 18:49
Wirklich nur klasse !!!

Kompliment für deine Kreativität und deinen Ideenreichtum.
3
#2
1.10.14, 18:52
Den Tipp muss ich gleich an meine Tochter weitergeben, die hängt auch alles auf und hat keinen Platz mehr. So Duschvorhangringe hab ich auch noch ... :)
2
#3
1.10.14, 19:21
Wirklich ein klasse Tipp.

Muss ich auch meinen Töchtern
zeigen :-)
4
#4
1.10.14, 19:51
liebe xldeluxe!!!

dein Tipp ist genial!! danke !! mein Kasten ist jetzt halb leer und ich kann weiter shoppen!!! danke
2
#5
1.10.14, 19:56
bombe!!! :-D
4
#6
1.10.14, 19:58
Super Tipp, auch für Schals, Gürtel, BHs, Bikini und Co.
Danke xldeluxe
4
#7 eisernelady
1.10.14, 20:01
Genial!
2
#8
1.10.14, 21:02
Ein super Tipp,"genial" trifft er wirklich am besten.Ich selber habe zwar nicht so viele Tops, aber für meine Tochter ist der Tipp Gold wert. Morgen werde ich ihn gleich an sie weiter geben.
Danke! ! !
2
#9
1.10.14, 21:09
ich bin erleichtert, dass noch wer sooo viele Tops hat *uff*
4
#10
1.10.14, 21:10
Na das ist mal klasse, werde ich auch an meine Tochter weiterleiten, die hat so viele Tops und jedes Teil will sie hängend aufbewahren, da kommt dein Tipp gerade recht. Tolle Idee
3
#11 xldeluxe
1.10.14, 21:42
Ich freue mich, dass ich Euch eine Anregung geben konnte.

@Agneta:

Nun ja, mehr gingen nicht auf den Bügel, was aber nicht heißt, dass da nicht schon ein zweiter in Arbeit ist ;-)

Frau kann nie genug Klamotten haben und die Dinger kosten doch kaum was ;-)
4
#12 jb70
1.10.14, 22:00
Der Tipp ist ein Hit !!!
Damit hat das ständige Stoß korrigieren endlich ein Ende :-D !
Ich kann nämlich nicht anders und muß immer alles "Kante auf Kante" schlichten,wenn ich ein Top rausnehme oder einräume - furchtbar,echt !! Aber jeder "Vogel" will gepflegt werden ;-) ........
Welche Erleichterung - wird morgen in die Tat umgesetzt !!
Ganz lieben Dank dafür :-D !
3
#13 xldeluxe
1.10.14, 22:02
@jb70:

Genau und "Kante auf Kante" bei unzähligen z.B. schwarzen Tops sagt so gut wie gar nichts aus und es ist ein endloses Gewühle ;-)
2
#14 jb70
1.10.14, 22:09
xldeluxe :
Bingo - schwarz dominiert auch noch bei mir - ist einfach "meine" Farbe - da mußte ich (bisher ;-D ) immer alles auseinander nehmen !
Echt Spitze, Dein Tipp - schließe Dich in mein Abendgebet ein :-)))))) .
4
#15 xldeluxe
1.10.14, 22:14
@jb70:

Danke, das kann ich gut gebrauchen, denn letzte Nacht habe ich mir im Schlaf den kleinen Zeh gebrochen..........vielleicht bewahrt mich Dein Gebet vor einem nächtlichen Genickbruch ;--)
3
#16 jb70
1.10.14, 22:21
xldeluxe :
???? DAS schaffst auch nue Du !!!
Du Arme - wie kann man sich im Bett den Zeh'brechen?????
(Kurz überlegt) Ok,die Frage war vielleicht zu persönlich ;-))))))))))))))

Nein,Spaß beiseite - wie konnte das passieren??? Und natürlich - Gute Besserung !!!!!
1
#17 jb70
1.10.14, 22:22
xldeluxe :
???? DAS schaffst auch nue Du !!!
Du Arme - wie kann man sich im Bett den Zeh'brechen?????
(Kurz überlegt) Ok,die Frage war vielleicht zu persönlich ;-))))))))))))))

Nein,Spaß beiseite - wie konnte das passieren??? Und natürlich : Gute Besserung !!!!!
1
#18 jb70
1.10.14, 22:22
xldeluxe :
???? DAS schaffst auch nue Du !!!
Du Arme - wie kann man sich im Bett den Zeh'brechen?????
(Kurz überlegt) Ok,die Frage war vielleicht zu persönlich ;-))))))))))))))

Nein,Spaß beiseite - wie konnte das passieren??? Und natürlich : Gute Besserung !!!!!
2
#19 jb70
1.10.14, 22:25
An Alle :
Für das dreifache Echo kann ich nichts - die App "spinnt" heute wiedermal - tut mir leid!
4
#20 xldeluxe
1.10.14, 22:31
@jb70:

Schreib mal ruhig alles dreifach - gibt mehr Kommentare für die 5 besten Wochentipps hahaha

Tja, wie kann man sich den Zeh brechen, vor allem, wenn der Ehemann seit einem Tag weit weg in der Reha ist.........

Ist also nicht mal annähernd so entstanden wie der Bruch bei Dieter Bohlen vor einigen Jahren ;--)

Der hatte wenigstens Spaß vorher - ich aber habe wohl nur geträumt, mir will jemand an die Wäsche oder wollte den, der es eben nicht wollte, mit Händen und Füßen dazu zwingen ;--)
3
#21 jb70
1.10.14, 22:58
Psst- war eh Absicht, das mit den vielen Kommentaren ;-))))))
Wahrscheinlich weck' ich grad wieder schlafende Hunde damit auf.............

Zum Unfall :
Da ich weiß, daß Du meinen Humor verstehst umd auch verträgst :
Die Unfallursache war also nichts Anderes als : derWunsvh war Vater des Gedankens ! Das ist bitter!!!
;------------)))))))))))))))))))))
4
#22 xldeluxe
1.10.14, 23:03
@jb70:

Genau so sieht es aus:

Es hat sich nachts nichts getan und das einzige, was explosionsartig auf die doppelte Größe angeschwollen ist, war mein kleiner Zeh. Damit kann ich nichts anfangen ;-)
3
#23 jb70
1.10.14, 23:08
xldeluxe :
Mein Mitgefühl ist Dir sicher - und das ganz ohne Sarkasmus !!!
Nur ein ganz,ganz kleines Bischen muß ich schmunzeln.........gemein,ich weiß ;-D
2
#24 xldeluxe
1.10.14, 23:15
@jb70:
pffff..... ;-)
1
#25 jb70
1.10.14, 23:25
xldeluxe :
Nein, wirklich - hab'Dich doch ins Herz geschlossen !!! Ganz liebe Genesungswünsche von mir!!!!!!!!!!!!!!!
3
#26
1.10.14, 23:25
Super geniale Idee.
@xldeluxe: Alles Gute für den Zeh Gute Besserung
L.G.
2
#27 xldeluxe
1.10.14, 23:33
Lieben Dank Euch beiden. Drückt mir die Daumen, dass heute Nacht nichts passiert - mit Betten stehe ich anscheinend auf verschiedene Art und Weise auf dem Kriegsfuß ;-)
2
#28
1.10.14, 23:41
@xldeluxe: Ich drücke Dir beide Daumen!!!!
Mach heute Nacht keine Dummheiten!!!Ich hoffe das Du
diese Nacht ruhiger schläfts.
Gute Nacht gehe jetzt auch zu Bett.
3
#29
2.10.14, 00:35
wou, das ist mal ne klasse Idee, da weiß ich jetzt wenigstens, was ich mit den hier rumliegenden duschvorhangringen anfangen kann, weil ich über meiner Badewanne keinen Duschvorhang montieren möchte.
3
#30 Vava
2.10.14, 00:59
Danke xldeluxe :-)

~ das ist eine prima hilfreiche Idee, die man schnell umsetzen und für viel Dinge und an vielen Orten verwenden kann ~

greets ~ Vava
3
#31 -Destiny-
2.10.14, 02:06
Der Tipp ist nicht schlecht. Aber zerknautschen die Tops nicht, wenn die so eng zusammengefaltet am Bügel hängen?
2
#32
2.10.14, 08:16
@xldeluxe:
wie schaffst du es, dir im Schlaf den Zeh zu brechen?
Solltest dich vlt. im Bett fixieren lassen.
Ich krieg nachts höchstens einen Krampf im Bein, wenn sich der Hund mal wieder drauf legt.

Idee ist gut, hab ja auch das Problem unter den vielen Schwarzen immer das Richtige zu finden.
Was mir aufgefallen ist: es "buntet" ja heute sehr auf deinem Foto :-))))
3
#33
2.10.14, 09:20
finde diesen Einfall super.Du bist sehr kreativ. :-)
2
#34
2.10.14, 10:39
Einfach klasse!!!

Das mit den Tops... Nicht das mit dem Zeh! ;))) gute Besserung!
1
#35 frecheratte
2.10.14, 14:36
Einfach absolut genial, muss nur noch schnell Duschvorhanggedönse kaufen gehen!
Ich hab auch unzählige Tops und dir Hälfte davon schwarz.
Gute Besserung für den unartigen Zeh ;)
2
#36
2.10.14, 16:11
@-Destiny-:

Ich denke da zerknautscht nichts, weil Tops ja in der Regel sehr elastisch und eng sitzen. Habe noch nie ein Top gebügelt und trotzdem liegt es am luxus-Körper glatt an.

Das ist echt eine super Idee.

Ach so: ebenfalls Gute Besserung an dich, du kreative Zehenbrecherin xldeluxe ;-)
2
#37
2.10.14, 16:43
....das wär doch auch eine Idee für ein kleines selbstgebasteltes Geschenk für eine liebe Freundin. Einen schönen Bügel mit Serviettentechnik gestalten (wie xldeluxe im anderen Tipp gezeigt hat) mit farblich passenden Duschvorhangringen...
1
#38
2.10.14, 19:51
ich habe meine Tops an Gürtelbügeln (die Dinger mit den Haken an einem Holzbügel und somit sortiert, was ich so anziehen kann und was nur drunter :)
1
#39 xldeluxe
2.10.14, 23:59
@Idun #32

Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der kleine Zeh schillert heute in allen angesagten Herbstfarben : violett-dunkelgrün, ocker, bordeaux - sieht fast schon wieder stylisch aus...

Die hellen Tops sind ausschließlich Unterziehtops unter schwarzen Häkelshirts, damit der farblich dazu passende Schmuck auch mal ausgeführt wird ;-)
#40 xldeluxe
3.10.14, 00:22
@minah:

Ganz lieben Dank . der Zeh schillert in den angesagten Herbstfarben und gefällt mir fast schon wieder besser als in Natur ;--)))))
#41 xldeluxe
3.10.14, 00:25
@-Destiny- #31:

Nein, sie zerknüddeln nicht - das ist wirklich kein Problem!
#42
3.10.14, 10:46
@xldeluxe:
Keine Ahnung, wie das passiert ist, aber der kleine Zeh schillert heute in allen angesagten Herbstfarben : violett-dunkelgrün, ocker, bordeaux - sieht fast schon wieder stylisch aus...
--------------------------------------------------------------
Na dann drück ich dir die Daumen, das er nicht unsere Lieblingsfarbe annimmt, gab früher mal so einen dummen Spruch:
Erst wird er schwarz, dann fällt er ab"
1
#43 xldeluxe
3.10.14, 11:17
@idun:

haha ja genau (und ich bin auch noch Diabetikerin) - ich suche gerade nach dem passenden Nagellack für die Zehennägel ;-))
#44
3.10.14, 12:23
@xldeluxe:

Na dann gib aber schön acht auf deine Füsschen.

Nicht, dass denen noch mehr passiert!!
1
#45
3.10.14, 16:46
Mal wieder ein Tipp-DeLuxe ;-) Werde auch gleich ein paar Duschvorhangringe besorgen.
1
#46
3.10.14, 17:34
allerdings würde ich bei der Masse die Übersicht verlieren :)) ich habe den Tipp ja bei Pinterest gefunden. Drum habe ich sie ja wie oben schon beschrieben, ein bisschen in drei Gruppen sortiert. Nur für Drunter, zwei x für drüber , davon ein bügel mit Spitzenteilchen , eins ohne und das ist so schön schmal, dass man nur abnehmen braucht aber es braucht nicht so viel Höhe wie m it den Duschvorhangringen. Ic hkönnte ja hier nen Tausch vorschlagen: ich sammle ja weiter Dosenlaschen für meine Schrankordnung und für ne Freundin zum Verhäkeln und ich verschicke einmal solche Dinger für Duschvorhänger :))
1
#47
3.10.14, 18:17
Wie verhält es sich mit Spaghettiträgern - leiern die nicht aus? Nicht dass man im nächsten Frühjahr dann eine böse Überraschung erlebt.
Aber gut, dann zieht man sie eben als Mimiröckchen mit Trägern an. ;-)
1
#48 xldeluxe
3.10.14, 18:23
@UliH:

Wie bekomme ich meine zahlreichen Tops auf Gürtelbügel bzw. wie viele brauche ich davon?

Höhe habe ich auf der Kleiderstange genug und extremschmal ist die gesamte Konstruktion auch.

In Gruppen - außer farblich - muss ich meine Tops nicht aufteilen, da sie alle für darunter oder darüber sind, also nicht nur ausschließlich für den einen oder anderen Zweck.
2
#49 xldeluxe
3.10.14, 18:24
@zumselchen:

Nein, da leiert nichts aus, wenn am Saum kein Bleiband hängt ;-)

Und wer weiß, wo sich der Busen im nächsten Jahr befindet, dann würden ausgeleierte Träger sowieso nicht auffallen ;-))
1
#50
3.10.14, 22:07
Ich selbst habe vier solcher Bügel voll und an jedem Haken ein Top, mit einer Ausnahme, dass ein Top vier Träger hat und um nicht durcheinanderzuknoten, habe ich dann je zwei Träger auf zwei Haken verteilt. Geht auch prima mit Bügeln, die Krawattenhaken haben, da halt auf einer Seite den einen Träger und auf der anderen Seite den anderen Träger, habe ich aber nur bei den Schickimickidingern für Veranstaltungen. Schade, dass ich kein Foto dranhängen kann, wie ichs meine.
2
#51 xldeluxe
3.10.14, 22:10
@UliH:

Wenn es für Dich so komfortabler ist, ok.

Aber es braucht halt auch mehr Platz und viele Spezialbügel als das Duschringesystem.
2
#52
3.10.14, 22:21
Wenn es schnell gehen muss, auf alle Fälle und bei den Tuniken im Schrank habe ich auch schon die Tops dazugehängt, die dazu passen, dann ist auch schon die Hälfte verteilt, denn manche Tops passen bei mir nur zu bestimmten Teilen und manche halt zu vielen anderen Klamotten. In der Breite nimmts etwas mehr Platz weg, das stimmt, aber ist eben ein bisschen griffiger , gerade morgens :))) Bei den Tuniken habe ich ja die Kunsstoffbügel, mit einem Haken innen, wo ich die dazu passenden Tops reinhänge, ist auch fix gemacht. Bi aber trotzdem weiter gespannt, wie man es noch anders lösen könnte :) drum habe ich den Beitrag im ABo :-D
1
#53
4.10.14, 07:38
ich find eure Ideen toll. Bin selber mehr so Aufräumlegastenikerin, in meinem Schrank wuselts oft aber ich bin lernfähig.
Ist ja bald Winter. Wie verwaltet ihr eure Pullover?
1
#54 xldeluxe
4.10.14, 10:40
@idun:

Hängend.

Ich habe alles bis auf Haushosen (Sporthosen ohne Sport ;--), Badeanzüge, Strumpfhosen und Unterwäsche aufgehängt.

Für Pullover gibt es samtige Bügel mit breiten "Flügeln", damit die Schultern nicht ausbeulen.
#55
4.10.14, 20:49
@xldeluxe:
Danke, da ich beschlossen habe, Morgen mal so richtig Wintershoppingtag zu machen , werde ich mal drüber nachdenken, ob ich wenigstens die Neuen dann aufhänge. Die Alten schlummern z.Zt. alle in Aufbewahrungskästen unter dem Bett im Gästezimmer und müßten mal aussortiert werden.
GG hat sich geschäftsreisenmäßig für 5 Tage verkrümelt, das ist eine gute Gelegenheit zum Aussortieren und Shoppen
1
#56 xldeluxe
4.10.14, 21:10
@idun:
In der Nachbarsstadt ist morgen auch verkaufsoffener Sonntag und ich bin natürlich dabei!

Wenn Garderobe erst einmal in Kisten verstaut ist, kann man sie aussortieren, denn bei mir ist es so, dass ich das, was erst mal weggepackt ist, nicht mehr anziehe bzw. gebrauche.

Dank Ebay&co kommt aber beim Verkaufen der Schätze immer wieder genug für Neues rein ;--)

PS:
Ich habe es da noch besser:
Mein Mann steht die nächsten 3-4 Wochen nicht im Weg rum (Reha-Kur) ;--)))
1
#57
5.10.14, 10:44
@xldeluxe:
meine Pullover liegen nur in den Kisten, weil ich sie im Sommer nicht brauche. Der größte Teil davon ist noch richtig super. Aber ein paar Neue müssten natürlich dazukommen.
Bei uns ist Weinfest und dadurch sind alle Geschäfte offen, ich werde aber auch im Net stöbern.

Na da hast du ja erst mal 3-4 Wochen "frei Schuss" Schätze aber mal, dein Mann ist da meinem sehr ähnlich, meinen interessiert es nicht, wie viel ich für Klamotten ausgebe, solange ich nicht seine Kreditkarte benutze :-))))
1
#58
5.10.14, 16:12
Das ist wirklich eine tolle Idee!
2
#59 trom4schu
5.10.14, 18:32
Danke - habe Gleiches früher mal mit Tüchern gemacht, aber deine Idee ist einfach klasse!
Emnpfehle sie Nicht-Frag-Mutti-Freundinnen weiter!
#60
5.10.14, 18:37
Verkaufen funktioniert hier in der Gegend nicht, da möchte man alles geschenkt und noch kostenlos frei Haus (also Ost-Sozialromantik stirbt nunmal nicht aus :-) daher habe ichs mal zu Zamaro (so ne Art Tauschbörse und ansonsten Spende, dann gehts an Leute, die nicht nur bedürftig tun. Zum Aufbewahren über die Gegensaison habe ich Unterbettkommoden und Kleiderhüllen, je nach dem und fürmeine Tücher so ein Tchibo-Blümchendingenshalter und in verschiedenen Knoten vorgeknotet :) habe auch nicht allzuviele und bei den Tops zum Glück auch nicht viel, daher kann ichs schön übersichtlich aufhängen, ohne wühlen zu müssen :))
#61 xldeluxe
5.10.14, 20:44
@idun:

Ich habe heute auch den verkaufsoffenen Samstag und die Einkäufe in den Geschäften, die fast alle 10% Rabatt geben (auch Discounter), sehr genossen und so zwei bis drei Tütchen sind schon zusammengekommen ;-)

Zum Geldausgeben:
Wir haben ein gemeinsames Konto, da wäre es egal, wenn ich seine Kreditkarte benutzen würde ;-)
#62 xldeluxe
5.10.14, 20:46
@UliH # 60:

Ich stelle mich auch regelmäßig auf den Flohmarkt, denn alles wird man bei Ebay nicht los....aber egal, wo man tauscht oder verkauft: Ein bisschen Extrageld ist immer drin :-)
#63
5.10.14, 20:49
Flohmärkte gibts hier nur für Kinderkram :)) ich bin auch in etlichen Verkaufs- und Tauschgruppen, aber wie gesagt: Sozialromantik, wo man steht und geht :-)) heute habe ich ne TAuschbörse mit Frühstück gemacht, hö, zwei Mann :-D der Rest: nur Geld im Kopf, Rest wird gespendet :) und ansonsten werden Tops und altes Zeug eher zu Beuteln oder Putzlappen :) sonst eigentl ich immer alte Strümpfe :-D
#64 trom4schu
7.10.14, 20:54
Danke noch mal für deinen Tipp!!!
Da ich keinen Holzbügel, aber viele... Shirts habe, konnte ich einen Plastikbügel verwenden, der als Ganzes leicht nach oben gewölbt und dadurch sehr stabil ist. Vielleicht hat die eine oder andere ja auch solche(n) Bügel - mal auf Suche gehen... Wenn gewünscht kann ich noch ein Foto einstellen. Gruß an alle Ordnungsliebenden!
#65
11.10.14, 07:13
Endlich die Lösung Klasse und vielen dank für die letzt Problemlösung in meinem Kleiderschrank
#66 trom4schu
11.10.14, 07:15
@-Destiny-: ...dachte immer, Tops sitzen relativ eng am Körper, sind also elastisch. Dann zerknautscht doch nichts! Auf einander gelegt hätten sie im Alternativfall doch Knick-Falten.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen