Vögel von Obstbäumen verscheuchen

Vogel

Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und blinken. Am besten taugen Anhänger eines Mobiles.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hundehaare als Nistmaterial
Nächster Tipp
Bewegungsmelder gegen Tauben
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
17 7
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
Ausgebüchsten Wellensittich wieder einfangen
5 6
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Ohrenzwicker für gesunde Obstbäume & -Früchte ohne Chemie
Ohrenzwicker für gesunde Obstbäume & -Früchte ohne Chemie
11 10
Wann schneide ich meine Obstbäume?
Wann schneide ich meine Obstbäume?
1 7
18 Kommentare
Petra
1
Tipp liest sich gut, ist aber bestimmt nervig...ewiges Gebimmel im Kirschbaum, mich würde es stören.
6.5.05, 13:35 Uhr
Icki
2
Glaub ich nicht, ich halte das eher für romantisch, so wie Windspiele...
6.5.05, 20:25 Uhr
seitenraupe
3
Statt Glasscherben sollen auch CDs wirksam sein -in Zeiten der AOL-Zugangswerbung sehr leicht zu beschaffen und lautlos...
8.5.05, 20:59 Uhr
Christoph
4
Um Elstern aus dem Garten zu verscheuchen, die oft die Eier aus den Nestern unserer Singvögel fressen folgender Tipp: Man hänge eine glänzende Christbaumkugel (oder diese Deko-Kugeln auf einem Stock) an einem Ort im Garten auf, wo die Kugel aus jedem Winkel des Gartens gesehen werden kann. Evtl. mit Sekundenklber wasserdicht machen. Die Elster fühlt sich "verfolgt" und bleibt weg - es funktioniert!
9.5.05, 12:54 Uhr
Elisabeth
5
Ich denke, Elstern mögen alles, was blinkt und glänzt? Werden sie dadurch nicht erst recht angezogen?
9.5.05, 17:31 Uhr
6
Das mit den DCs hatte ich mal ausprobiert.
Das Resultat liess sich zeigen. Die gesamte Vogelschar sass bald in nächster Nähe an den CDs und bestaunten neugierig die witzigen Dinger.
Sigi
11.5.05, 16:18 Uhr
Icki:-D
7
lol
29.8.05, 12:20 Uhr
8
gewöhnen sich an alles..fragen sie mal die weinbauern, die die stare verscheuchen wollen, sogar mit zeitlichem zufallsgenerator abgeschossene schreckschusanlagen funktionieren nicht...also viel spass beim probieren..mein nicht ganz ernst gemeinter tipp: hängen sie mehrere lebende katzen in den baum.
14.9.05, 11:54 Uhr
9
oder eine 70 jährige oma mitten in den garten stellen es hilft glauben sie´s mir mein oma steht seit tagen im garten
16.9.05, 16:37 Uhr
L
10
hängt euch einen Starenkasten in den Baum und der Star wird sein Revier von den Störenfrieden befreien, außerdem fliegt der auswärts essen.
1.6.06, 15:28 Uhr
Emma
11
In einem Katalog habe ich einen Raben in natürlicher Grösse gesehen. Wenn man den in den Garten stellen würde, würden sich alle anderen Vögel fern halten.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
1.6.06, 19:09 Uhr
Gert
12
@ - emma
Das Geld kannst du dir schenken. Die Vögel haben schnell raus, dass das ein
Pappkamerad ist.
1.6.06, 19:45 Uhr
Ines
13
Soweit ich weiss nimmt was das blinkt - zum Bsp. was mit Alufolie umwickeln. Am besten Wirken natürlich Netze.
2.6.06, 10:13 Uhr
eine andere elisabeth
14
es funktionirt auch mit alten cds,die man aneinander hängt.
15.9.07, 13:58 Uhr
crispelchen
15
oder ein schild aufstellen mit dem Satz "elstern unerwuenscht".
Elstern sind ja bekanntlich intelligent.
13.6.10, 11:58 Uhr
crispelchen
16
da nur elstern eier stehlen und auch kueken, so sollte man z.B. wachteleier kaufen, irgendein gift hineinspritzen und dann in die nester der amseln legen. oder selber ein nest bauen und hineilegen. wenn die elster sie findet, stiehlt und frisst krepiert sie. dadurch sollte man ein schmerzloses gift nehmen.
ihr apotheker oder drogiest wird sie gern beraten.
13.6.10, 12:04 Uhr
Dabei seit 28.5.11
17
Hallo,
ohh - bin neu hier und hatte eben eine lange Frage gestellt, dann war sie weg!!
Neuer Versuch: WIE kann ich verhindern, dass JEDE MENDE Elstern (nisten nebenan in 2 Tannenbäumen!!) zuerst die Stachelbeern, danach die Kirschen wenn sie rot sind, fressen??
Die Stachelbeern habe ich jetzt mit einem Netz abgedeckt, aber wie bekomme ich den Kirschbaum abgedeckt? Habe es per Leiter versucht, die bricht jedoch die Äste. Um CDs reinzuhängen o.ä. müsste ich ja auch auf die Leiter. Hat jemand SCHNELL einen Rat, Kirschen werden schon langsam rot!
Denjenigen, der mir mit seinem Tipp hilft, lade ich gerne zu einem tollen Kirschkuchen ein :-) !

Zuerst einmal danke an alle!!
Liebe Grüße,
chrima2
29.5.11, 18:05 Uhr
Dabei seit 2.7.12
18
also den Hering hab ich im Kirschbaum drin, ich nahm einen HollandMatjes - und seit mehr als 3 Tagen sehe ich keinen Star mehr. Sitzen die jetzt zufällig alle auf den Bräuten...?

seltsamerweise kommt nur noch manchmal 1 einzige Elster u. sonst keiner mehr, jetzt hab ich noch nichtmal ein Netz drüber, obwohl extra groß angeschafft - doch seit kurz nach unserem Halbfinal-Aus kann ich nun wieder Kirschen ernten...
2.7.12, 21:15 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen