Vom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren

Vom Urlaubsort Wurstwaren gekühlt nach Hause transportieren

Vom Urlaubsort Wurstwaren mit nach Hause nehmen - kein Gefrierschrank - wie bekommt man die Kühltasche kalt?

Wenn der Ferienort berühmt ist für Schinken, Würste und Käse ist das Souvenirproblem für die Familie schon gelöst. Keine holzgeschnitzte Ansicht vom Watzmann - keine Hexenpuppe vom Brocken - nein, jeder freut sich doch über ein Stück köstlichen Schinken oder Hausmacherwurst.

Auch interessant:
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportierenAlltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren

Wir haben das Problem mit der Kühlung so gelöst:

In unserer Ferienwohnung in Franken, gibt es zwar einen , aber kein Gefriergerät. Von zu Hause nehmen wir eine Kühltasche und Kühlakkus mit. Eine Nacht vor der Heimreise bittet man entweder die bestimmt freundlichen Wirtsleute, unsere Akkus in ihr Gefriergerät zu legen, oder man geht zum Fleischer, bei dem man einkauft und bittet um zwei Beutel mit eingeschweißten Eiswürfeln.

Dies könnte man schon am Abend vor der Abreise ankündigen und gleichzeitig die Schinkenbestellung aufgeben.

Beide Möglichkeiten haben wir schon oft mit Erfolg ausprobiert und die berühmten fränkischen " Wörscht" ohne Qualitätsverlust heimgebracht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
H-Milch länger haltbar machen
Nächster Tipp
Butter sahnig rühren mit Mehl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
Alltagsmasken / Mund- und Nasenschutz sauber transportieren
14 69
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
10 Kommentare

Das ist eine SEHR gute Idee und ich hoffe, die fränkischen Spezialitäten haben euch geschmeckt! :o))
Das heißt Wäschd! Drei im Weggla kriegst so aber nicht fort. Was gab's denn, Saure Zipfel oder Frängische auf Graud?
Nein, das stimmt schon.

Bei uns sind´s aaa die Wörscht! Ewwer Deu "Weggla" is hier bei uns en Weck. Kummt holt immer druff á wou in Fronke mer sou dehoom is ....

;-) Nix fer ungut, Beerminator.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!