Vor Malerarbeiten im Haus kann man  Türklinken, Scharniere etc., mit Vaseline einreiben! Das erspart später viel Putzzeit!

Vor Malerarbeiten mit Vaseline vorbeugen

Jetzt bewerten:

Vor Malerarbeiten im Haus Türklinken, Scharniere etc. mit Vaseline einreiben! Das erspart später viel Putzzeit!

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
21.2.07, 21:50
joh - und wenn man stattdesessen einen kleinen Streifen Malerkrepp benutzt, kann man sich auch das eklige und zeitintensive entfetten sparen.
#2 Hausmann
22.2.07, 17:01
Jooh, die Vaseline putzt sich dann von selbst weg...
#3 Fränki
12.6.08, 22:26
Ich lach mich schlapp.....
Würde die Vaseline doch einfach gaaaanz woanders hinschmieren....macht auch mehr spaß,he,he....
#4 Hilna
2.1.11, 09:41
Ups da hat wohl einer zu viel Vaseline,und wirt sie bei anderen Tätigkeiten nicht mehr los.
#5 schlawiner2430
2.1.11, 10:36
Der Tipp ist nicht schlecht, aber die Gefahr das die Vaseline an Stellen kommt wo sie nichts zu suchen hat ist groß. Ich empfehle die Vaseline vor allem für die Nagelbetten und Fingernägel.Ansonsten bevorzuge ich Abklebeband.
#6 Tarzan68
2.1.11, 11:05
Wieso ist denn wieder ein fast 4 Jahre alter Tipp "Tipp der Woche"?
#7 urmeldaehn
2.1.11, 16:22
@Tarzan68: vielleicht is n tipp-schaltjahr!? 8-)
#8 Hilna
2.1.11, 17:36
Schaltjahr ist gut ich bin froh dass sich von "frag Vati"wieder mal jemand meldet.
#9 quatschkopp
3.1.11, 18:08
ok, der tipp ist nicht der neueste. aber diese plattform ist eigentlich zu schade, als daß sich hier einige pessimisten und schlechtmacher, ihre zeit mit blöden kommentaren totschlagen.
aber zum tip: vor solchen arbeiten, wobei man sich schmutzige hände holt, nicht nur beim malern, sondern vor allem auch beim schrauben am auto oder bike, schmiere ich mir vorher die hände mit vaseline oder nivea o.ä. ein. ist der gleiche effect, nur eben an den händen, die nachher viel leichter sauber werden - vor allem die fingernägel.
#10 Hilna
6.1.11, 08:41
@quatschkopp: mit so rutschigen Händen kann mann doch nicht arbeiten! ODER?
#11 quatschkopp
7.1.11, 21:56
man sollte nicht die hände in vaseline oder creme baden, sondern, grade als jemand, vom schöneren Geschlecht, müßte man wissen, wie man mit creme umgeht, und sich die hände einreibt.
#12 quatschkopp
10.1.11, 17:10
@Hilna: aber ich kann mir schon vorstellen, wie Du auf rutschige Hände, im Bezug auf Vaseline und Männerhände, kommst. Wer weiß, woran Dein Mann abends mit Vaseline an den Händen arbeitet...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen