Vorbeugen von trockenen Händen

Vorbeugen von trockenen Händen

Ich hatte das Problem, dass ich immer raue, rissige und trockene Hände hatte. Ich arbeite viel mit Desinfektionsmittel (Kindergarten) und das ist ja bekanntlich nicht so super.

Nun hatte ich zwar Creme dabei, aber nie daran gedacht, meine Hände einzucremen. Also kam ich auf die Idee, dass die Creme im Bad direkt neben der Seife liegen bleibt. Logisch eigentlich, sieht aber nicht sonderlich hübsch aus.

Also hab ich mir einen Seifenspender gekauft (gibt's günstig im t*di) und selbst aufgehübscht, in dem ich buntes Klebeband drumrum geklebt habe. Dann aufgeschraubt und die Tube der Handcreme, die ich immer benutze, in den Seifenspender gedrückt, zugeschraubt und getestet. Klappt Super! Und ein weiterer Vorteil ist, dass man immer genau die passende Creme Menge raus bekommt.

Nun creme ich mir die Hände direkt (nicht immer!) nach dem Hände waschen/desinfizieren ein und habe keine schmerzenden Hände mehr!

Zusatz: die Creme die in dem Seifenspender ist aufschreiben, dass man mit der Gleichen nachfüllen kann.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eingerissenen Fingernagel retten
Nächster Tipp
Harzflecken an Händen entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!