Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler

Jetzt bewerten:

Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher abtrocknen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

#1 Usch
26.1.05, 12:07
Stimmt!
Falls jemand dieses Problem hat und die Handtücher sollen wieder abtrocknen: Mit normalem Waschpulver ohne Weichspüler waschen und danach in den Trockner (eigener, Eltern, Freunde, Waschsalon...) schmeißen. Der Vorgang mit dem Trockner sollte nach weiteren 3 bis 4 Wäschen wiederholt werden (also nicht auf einmal so oft hintereinander waschen, ganz normal). Danach dürfte das Weichspülerzeugs aus den Fasern wieder raus sein und durch die Trocknervorgänge werden überschüssige Fasern entfernt.
1
#2
12.7.05, 21:01
Kratzige Handtücher sind viel angenehmer auf der Haut! Find ich wirklich! Weichgespülte Handtücher sind so glibberig, irgendwie... :-/
1
#3
15.3.06, 14:50
oder man bügelt sie nachher, dann werden sie auch schön weich-Ganz ohne Weichspüler!
#4 mama
26.3.06, 20:22
Gliberig ist nix wer weiss wie du wäschst
#5 Sibylle
22.9.06, 13:00
Hallo,
und wenn es nun mit Weichspüler schon passiert ist mit den Handtüchern?
Sind sie dann versaut oder bekommt man die Fusselei noch weg?
Gruß Billy
1
#6
21.5.10, 12:45
Darf ich noch anmerken, dass wenn neu gekaufte Handtuecher nach dem ersten Waschen (OHNE Weichspueler), nicht saugen sprich man hat das Gefuehl als wuerde man die Tropfen auf der Haut hin und her schieben, sich aber nicht abtrocknen, dann koennt Ihr diese Handtuecher gleich wieder im Geschaeft zurueck geben. Die werden NIE aufsaugen.
*da ist was in der Veredlung des Stoffes falsch gelaufen, kann man nicht mehr richten
1
#7
12.10.11, 07:06
Sollte man die Handtücher trotzdem lieber etwas weicher mögen, hilft ein Schuß Essig ins Waschwasser/ Weichspülerfach. Anschließend in den WT. Essiggeruch verfliegt, Handtücher sind nicht kratzig.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen