Wacholderbeeren gegen Grippeviren

8 bis 12 Wacholderbeeren auf der Herdplatte oder in einer Metallschüssel ( oder Pfanne gehen auch) erhitzen bis die ätherischen Öle austreten. Das desinfiziert die Luft und duftet gut. So werden Grippeviren an der Verbreitung gehindert. Das hat schon meine Oma so gemacht und es werden nicht gleich alle krank, wenn einer in der familie Schnupfen hat.

Auch interessant:
Polyphenol hilft gegen lästige GrippevirenPolyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
Grippeimpfung – was muss ich wissen?Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Himbeerfleischer: Bei einem GRIPPE-Virus wäre ich sehr vorsichtig, da käme, auch im Interesse meiner Umgebung, nur ein Arzt in Frage.
Sollte der Tipp auf einen Erkältungs-Virus abstellen, so mag das schon sein, dass sich die Tröpfchen, mit denen die Viren verbreitet werden, davon (vor sich hin kohlende Wachholderbeeren) stark beeindruckt sind und von ihrem Treiben ablassen.
Ich glaube an so etwas nicht.
Absolute Bettruhe, absolute Hygiene und ein weitestgehendes Fernhalten von Menschen in meiner Umgebeung - das sollten Mittel zum schnellen Erfolg sein.
MissChaos: @lorenz8888:

Ein Schnupfen entsteht durch Viren. Meist durch Rhinoviren, Coronaviren und Enteroviren. Es gibt auch Viren aus der Familie der Paramyxoviren. Die will ich aber nun nicht alle aufführen.
Jedoch kommt es auch vor, dass zusätzlich zum Schnupfenvirus sich auch Bakterien dazumischen. Das nennt sich dann Sekundärinfektion oder Superinfektion.
Ob nun der Wacholder dagegen hilft oder verhindert, möchte ich hier an dieser Stelle nicht kommentieren. Du kannst es versuchen. Es wird in nicht schaden, solange Du auf bestimmte Stoffe des ätherischen Öl’s nicht allergisch reagierst. (Atemnot oder Reizungen der Atemwege) Ist allerdings extrem selten. Probier es einfach aus.
Noch ein kleiner Tip;
Im Volksmund heißt es: Der Schnupfen kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage.
Das Einzige was Du machen kannst, ist, die Symptome ein wenig zu lindern. Gesichtsdampfbad mit ätherischen Ölen (soweit Du sie verträgst) und zumindest die ersten 3 Tage, den Körper schonen und sich Ruhe gönnen. Sich mäßig warm halten und unterstützend Vitamine (Obst und Gemüse) zu sich nehmen um das Immunsystem anzukurbeln.
Ach ja... und viel Trinken schadet auch nicht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tipp für Schnupfennasen
Nächster Tipp
Nasendusche selbst gebastelt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
Polyphenol hilft gegen lästige Grippeviren
5 5
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
Grippeimpfung – was muss ich wissen?
11 41
Möhrensuppe mit Putenfleischeinlage
Möhrensuppe mit Putenfleischeinlage
9 2
32 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!