Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
4

Wie bekommt man Wachsmalfarbe von Wachsmalstiften aus dem Teppich? Diese Frage musste ich mir vor kurzem stellen, als meine Tochter unseren Teppich wie im Bild zu sehen hinterlassen hat.

Nach einer kurzen Recherche stellte ich fest, dass Spülmittel und warmes/heißes Wasser helfen soll. Denn Wachsmalfarbe ist fettlöslich.

Mit Lappen, heißem Wasser und Spülmittel bin ich den Strichen auf dem Teppich zu Leibe gerückt. Es hat zwar ein paar Minuten und einige Tropfen Spülmittel benötigt, aber der Fleck ging raus. Natürlich habe ich zu viel Spülmittel verwendet, so dass ich hinterher noch eine Weile damit beschäftigt war, das Spülmittel mit Wasser und Lappen aus dem Teppich zu waschen.

Nachdem der Teppich getrocknet war, war der Fleck verschwunden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Edding Flecken erfolgreich entfernen
Nächster Tipp
Druckertinte von Fingern entfernen mit Schmutzradierer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!