Wackelpuddingeier - Die Osterüberraschung

Hier mal ein origineller aber auch etwas kniffliger Tipp für Ostern - Wackelpuddingeier!

Diese können je nachdem als "Gag" in Schale zum Osterbrunch serviert werden oder ohne Schale als Dessert mit Vanillesoße oder Ähnliches.

Und so funktionierts:

  1. Eier wie gewohnt ausblasen (wenn man die Wackelpuddingeier noch in Schale servieren möchte, müsste man sich hier die Mühe machen nur unten ein Loch zu piksen und den Inhalt ausschütteln, sodass das Ei noch "heile" aussieht beim Servieren, mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl klappt das aber auch ganz gut!) und anschließend gut mit kaltem Wasser ausspülen (damit keine Eireste hängen bleiben).
  2. Die Eier zum Austrocknen beiseite legen.
  3. In der Zeit den Wackelpudding zubereiten, ich nehme immer das bekannte Puddingpulver von Dr. O***** und auch verschiedene Sorten, sodass ich verschiedene Farben habe.

Nun wirds etwas knifflig:

  • Entweder aus Papier einen Trichter basteln und den Pudding einfüllen oder das Ei mit einer Zange in den flüssigen Wackelpudding tauchen. Das Ei muss bis oben hin gefüllt sein.
  • Am besten die Eier mit dem Loch oben in eine Eierpappe stellen und im Kühlschrank erkalten lassen. Und fertig sind die Wackelpuddingeier!

Sie sind eine echte Überraschung beim Osterfrühstück/Brunch. Und sorgen für einen echten Lacher. Die Mühe lohnt sich also!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere Pfefferminzcreme
Nächstes Rezept
Süßer Avocado-Dip
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
31 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!