Dieses Wärmekissen ist leicht und dünn, es gibt sie auch in unterschiedlichen Größen. So sind sie für Klein und Groß gleichermaßen geeignet.

Wärmekissen mit Schafswolle

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das Muckelkissen ist ein natürliches Wärmekissen, welches mit Schafswolle gefüllt ist. Es speichert die körpereigene Wärme und sorgt so für eine wohltuende Wärme. Es ist sofort einsatzbereit. Im Gegensatz zu herkömmlichen Körnerkissen oder Wärmflaschen muss es nicht künstlich erwärmt werden und kann auch nie zu heiß werden.

Die Wärme geht nicht verloren, das bleibt immer angenehm warm (Wärmflasche/Körnerkissen kühlen wieder aus). Am besten über Nacht einfach auf Brust, Bauch oder Rücken auflegen. So wirkt es beruhigend und schmerzlindernd bei Bauchschmerzen, Menstruationsbeschwerden und Erkältungsbeschwerden. 

Das Wärmekissen ist leicht und dünn, es gibt sie auch in unterschiedlichen Größen. So sind sie für Klein und Groß gleichermaßen geeignet. 

Die kleinen Kissen (Gr. 1) benutze ich immer bei meinen Kleinen wenn sie Bauchschmerzen haben, gerade zum Einschlafen wirken sie wahre Wunder. Das Größere (Gr. 3) habe ich für mich selbst, nutze ich auch bei Bauchkrämpfen und Rückenschmerzen. Am ergiebigsten sind sie wenn man sie über Nacht direkt auf die Haut, also unter die Kleidung legt. Fixiert mit der Kleidung verrutschen sie nicht und man erhält die ganze Nacht über eine wohltuende Wärme.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

1
#1
30.5.19, 08:16
 Altes Wissen um  Schafswolle in netter Verpackung- da kratzt nichts und  eine gute Idee für die viele Schafswolle die nach dem Scheeren anfällt und für die es in Kleinmengen so gut wie nix gibt. Wenn man dann auch noch nähen kann- Super Geschenkidee!
1
#2
30.5.19, 08:40
Nix selbst genäht: Super Werbung!
#3
30.5.19, 09:20
ich weiss- aber man kann selber nähen. Habe eine  Schwägerin die Schafe hält und die Wolle nach der Schur als Dämmmaterial verschenkt. 
#4
5.6.19, 15:30
Ohh toller Tipp. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Habe online direkt mal eins bestellt und werde ich demnächst direkt mal probieren. Glaube so ein kleines Muckelkissen verschenke ich auch an meinen kleinen Neffen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Kissen für Hund und Katze ohne Nähen

Kissen für Hund und Katze ohne Nähen

27 21
Kissen mit Mikrokugeln gegen Nackenschmerzen

7 27
Dinkelkissen - Anwendung und Herstellung

17 14
Freihändig lesen: Mini-Sitzsack als Lesekissen

22 13
Süße Blätterteig-Kissen

Süße Blätterteig-Kissen

20 26

Einstreu-Kissen für Transportboxen und Krankenkäfige

11 8
So bezieht man 40er Kissen mit 80er Bezügen - ohne "Stoffwurst"

So bezieht man 40er Kissen mit 80er Bezügen - ohne "Sto…

38 28

Kissen und Decken mit Lyocellfasern gefüllt

9 7

Kostenloser Newsletter