Wäschebügeln ist überflüssig

Ein Display zeigt die aktuellen Einstellungen für einen Waschgang mit 30°C, 600 U/min und 43 Minuten Restlaufzeit.

Wäsche mit Weichspüler waschen und nur schwach schleudern lassen, z.B. 400 - 600 Umdrehungen/Minute, danach gut ausschütteln und etwas stramm auf den Wäscheständer hängen, dann ist das Bügeln der Wäsche überflüssig.

Video-Empfehlung:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Keine Zeit morgens zu bügeln?
Nächster Tipp
Ikea-Sofabezug bügeln AUF dem Sofa
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Mache ich ganz genau so! Die Wäsche "gewöhnt" sich auch daran nicht gebügelt zu werden. Klappt bei mir auch mit extrem wenig Weichspüler und normaler Schleuder Geschwindigkeit.
@soupchicken: mach ich auch so! Wichtig ist, dass man die Wäsche sofort mach dem Waschgang aufhängt, nicht liegen läßt, gut ausschüttelt und richtig grade aufhängt. Ich nehme nicht mal Weichspüler.
Ich nehme auch keinen Weichspüler, statt dessen Essig.

Meine Wäsche hänge ich schon sehr lange glatt auf; bügeln ist für mich eine Strafe. Wäsche aus dem Trockner lege ich gleich zusammen, sobald das Programm fertig ist, dann bleibt diese Wäsche auch ganz glatt.