Wand- oder Türdeko

Wand- oder Türdeko
3

Ich habe einige der Toilettenpapier Rollen gesammelt, kann man ja immer gut für verschiedene Basteleien gebrauchen und siehe da, ist doch was Schönes draus geworden. 

Wie auf dem Bild zu sehen ist, drückt man die Rolle etwas ein und schneidet in einigen cm Abständen (je nach Gefühl, aber eher nicht zu dick) Scheiben ab.

Nun nimmt man sich eine leere Schüssel und legt sie umgedreht auf den Tisch. Jetzt kann man anfangen die Scheiben rundherum um die Schüssel zu kleben, so dass die Scheiben alle gut verklebt sind. Ma sollte halt aufpassen, dass kein Kleber auf die Schüssel kommt, sonst lässt sie sich am Schluss nicht gut entfernen oder man reißt sich was kaputt.

Wenn dann ein runder Kreis entstanden ist, alles etwas trocknen lassen und dann die Schüssel entfernen. Jetzt kann man je nach Belieben und Geschmack (wie man das Muster eben habe will), die übrigen Scheiben der Rollen ineinander verkleben, das geht sehr schnell.

Am Schluss noch verzieren, habe eine Blume mit Blatt genommen wie auf dem Bild zu sehen, die hab ich mit etwas Heißkleber befestigt. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das ganze vielleicht noch mit Goldlack besprühen soll, mal sehen.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko- und Aufbewahrungsbrett für Teenis DIY
Nächster Tipp
Einfache Wanddeko
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schöne Wanddeko mit Glühbirnen
Schöne Wanddeko mit Glühbirnen
20 27
Einfache Wanddeko
Einfache Wanddeko
35 19
Herbstliche Tür- oder Wanddeko selber herstellen
Herbstliche Tür- oder Wanddeko selber herstellen
34 40
8 Kommentare

Witzige Idee, nur die künstliche Sonnenblume finde ich geschmacklos wie alle künstlichen Blumen
Meine Güte kann denn Niemand diesen Tipper abstellen.
Zu allem und jedem hat er/sie etwas zu maulen und dann noch nicht mal freundlich.
Geschmacklos finde ich etwas ganz Anderes!!!
Mir gefällt gerade die Sonnenblume gut. Aber ist halt alles geschmackssache.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!