Wand- oder Türdeko
3

Wand- oder Türdeko

Jetzt bewerten:

Ich habe einige der Toilettenpapier Rollen gesammelt, kann man ja immer gut für verschiedene Basteleien gebrauchen und siehe da, ist doch was Schönes draus geworden. 

Wie auf dem Bild zu sehen ist, drückt man die Rolle etwas ein und schneidet in einigen cm Abständen (je nach Gefühl, aber eher nicht zu dick) Scheiben ab.

Nun nimmt man sich eine leere Schüssel und legt sie umgedreht auf den Tisch. Jetzt kann man anfangen die Scheiben rundherum um die Schüssel zu kleben, so dass die Scheiben alle gut verklebt sind. Ma sollte halt aufpassen, dass kein Kleber auf die Schüssel kommt, sonst lässt sie sich am Schluss nicht gut entfernen oder man reißt sich was kaputt.

Wenn dann ein runder Kreis entstanden ist, alles etwas trocknen lassen und dann die Schüssel entfernen. Jetzt kann man je nach Belieben und Geschmack (wie man das Muster eben habe will), die übrigen Scheiben der Rollen ineinander verkleben, das geht sehr schnell.

Am Schluss noch verzieren, habe eine Blume mit Blatt genommen wie auf dem Bild zu sehen, die hab ich mit etwas Heißkleber befestigt. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das ganze vielleicht noch mit Goldlack besprühen soll, mal sehen.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am
Themen: Deko

8 Kommentare

2
#1 BobderBaumeister
6.3.14, 01:20
Witzige Idee, nur die künstliche Sonnenblume finde ich geschmacklos wie alle künstlichen Blumen
3
#2
6.3.14, 01:24
Meine Güte kann denn Niemand diesen Tipper abstellen.
Zu allem und jedem hat er/sie etwas zu maulen und dann noch nicht mal freundlich.
Geschmacklos finde ich etwas ganz Anderes!!!
3
#3 pasodoble
16.3.14, 14:44
Mir gefällt gerade die Sonnenblume gut. Aber ist halt alles geschmackssache.
1
#4
16.3.14, 14:48
Irgendwie witzig und für verregnete Nachmittage gut geeignet, um die Kinder zu bespaßen.

Nur hätte ich die Papprollen vor dem Zerschneiden noch mit grün oder braun angemalt, dann sehe es nicht ganz so nach "Klorolle" aus.
1
#5
24.5.14, 21:29
Ich find's schön! Aus dem ersten Blick sieht man es auch gar nicht, dass es Toirollen sind. Glucke, ich finde dich sehr kreativ! UUmd wenn's gaaaaaaaaaanz lange regnen, stürmen und schneien sollte, Künste das nächste Teil auch noch farblich Annalen - oder man regt die Toipapherstellwr an, das Innenteil mal in anderen Farben zu drücken, oder - ka, genau!
#6
24.5.14, 22:05
@citroen1313: danke, ist schon laaaange mit gold besprüht ;)
1
#7
25.5.14, 15:53
#6 Glucke - Entschuldige bitte meine Rechtschreibfehler. Ich habe auf meinem kleinenTablet geschrieben, da sind die Tasten so eng beieinander. Bevor ich es korrigieren konnte, bin ich auf die falsche Taste gekommen und ab ging's. Schönen Sonntag noch!
LG Citroen1313
#8
26.5.14, 09:37
Gute Idee:)
Was man alles aus Toi.papierrollen machen kann....
Danke für den Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen