Wand- und Dekoleuchte Herz
6

Wand- und Dekoleuchte Herz

Jetzt bewerten:

Schöne Herz-Leuchte einfach zum Selbermachen. Aus einer leeren Schachtel Edle Tropfen, die es jetzt gerade zur Weihnachtszeit oder Valentin auch in Herzform zu kaufen gibt, hab ich mir diese tolle Leuchte gebastelt.

Es ging ganz einfach und man braucht fast kein Material dazu. Entweder man kann sie aufhängen, oder nur anlehnen und hinstellen, sieht super aus und niemand denkt, dass es eine leere Schachtel Schokolade ist.

Benötigtes Material

  • Leere Schachtel Herz oder auch schön in Sternform usw.
  • Bastelkleber oder Kleister
  • Schere
  • Stoff Farbe nach Geschmack
  • LED Lichterkette
  • Tesa

So wird es gemacht

  1. Als erstes wird der Deckel der Schachtel mit dem Kleister bzw. Kleber eingestrichen und der Stoff aufgeklebt und getrocknet. Ich nahm dickflüssigen Kleister, es geht aber auch mit gutem Bastelkleber den man mit einem Pinsel gut verstreicht.
  2. Danach schneidet man den übrigen Stoff rundherum sauber ab und steckt die beiden Schachteln wieder zusammen.
  3. Jetzt kann man auch schon die Lichterkette mit dem Tesa außen herum am Rand der Packung befestigen und fertig is eure neue Leuchte.

Viel Spaß! 

Von
Eingestellt am

44 Kommentare

2
#1 ubö
9.12.14, 22:45
Man man, hast du überhaupt noch zeit für was Anderes? Du musst ja nur noch am basteln sein. Mittlerweile abartig.....
11
#2
9.12.14, 23:15
Naja was daran abartig sein soll, wenn man sein zu hause verschönert, und handwerkliches geschick hat, und dazu noch tolle ideen, weiss ich beim besten willen nicht!

Ich finde die Ideen einfach super von glucke!
Mach weiter so, und ignorier bitte solche wie über mir Kommentar #1...
Scheint nur neidisch zu sein..
#3 ubö
9.12.14, 23:31
@Ani90: was heisst hier neidisch? Erklär mir doch bitte auf was ich hier neidisch sein soll!!
4
#4
9.12.14, 23:32
@Ani90: Danke dir, dein Kommentar freut mich.
6
#5 xldeluxe
9.12.14, 23:50
@Ani90:

Mach Dir keine Sorgen wegen ubö:

Das ist jemand, der immer nur Gluckes und meine Tipps negativ bewertet und kommentiert. Schau Dir dazu mal das Profil an und die Kommentare.

Er/sie/es errscheint plötzlich, verteilt rote Daumen und verschwindet wieder.

Ich denke nicht, dass es Glucke und mich in irgendeiner Form berührt:

Das ist einfach nur dumm und es ist jemand, der uns halt nicht mag. Sch*** drauf ;--)

Auf die Punktevergabe für die Gutscheine hat es absolut keinen Einfluss, was dieser Spaßvogel schreibt: Das wird vorher durch Bernhard entschieden.

Also: Einfach über er/sie/es nur schmunzeln und bedauern :-)))))))))))
4
#6
9.12.14, 23:57
1. Ich finde die Idee süss!

2. Werden eigentlich Kommentare, die nichts mit einem Tip zu tun haben und nur beleidigend sind, früher oder später gelöscht?
4
#7
10.12.14, 00:01
sternepopel: Kommentare die nichts mit den Tipps zu tun haben werden nicht gelöscht haha dafür gibt es einfach zu viele davon. :)) und ich bin da auch nicht unschuldig dran :)

Beleidigende werden aber schon gelöscht, meistens.

Danke freut mich, dass das Herz dir gefällt.
7
#8
10.12.14, 07:07
@ubö:

Deine Kommentare sind aber sehr unfreundlich.

Schade. Wenn dir etwas nicht gefällt, und das kann ja durchaus sein, könntest du das ja auch als konstruktive Kritik anbringen. Dann wird es von den Usern besser aufgenommen.
3
#9
10.12.14, 07:30
Also Ubö (zart-auf-den-Fuss-tret),
was lese ich denn da am frühen Morgen? Muss das sein?
4
#10
10.12.14, 08:32
Sieht sehr schön aus. Ich lese Deine Tips immer sehr gerne.
7
#11
10.12.14, 08:53
@ubö
Glucke bastelt nicht nur sie stellt auch tolle Keksrezepte und entzückende Schneemänner aus Eiern ein.
Also: Sechs, setzen.
2
#12
10.12.14, 10:35
Oh weia, Bip, vertippt! Roter Daumen statt grün. Kann den bitte schnell jemand wegmachen? Danke.
2
#13
10.12.14, 10:35
Supi, danke!!
3
#14
10.12.14, 15:32
Liebe Glucke, Du hast mal wieder Spannung und Spiel präsentiert, nur die Schokolade hast vergessen - irgendwer darf die Schachtel dann ja auch vorher leer essen ;) Wieder mal ein toller Tipp, den ich vielleicht nicht mehr heuer, aber bestimmt im nächsten Jahr umsetzen werde :) Ist gespeichert.
3
#15
10.12.14, 16:08
ich bin ja kein bastelfan, werde diesen aber im hinterkopf behalten, falls meine enkeltochter ihrer mama ein herz zum muttertag basteln will. wär dann wieder was, was nie mehr entsorgt wird.
7
#16
10.12.14, 17:15
Hübsche Idee und kein Grund für biestige Kommentare! Aber ubö hat sich ja auch schon abgemeldet, fühlte sich unter so vielen netten Leuten wohl nicht wohl ...
1
#17
10.12.14, 19:39
Ein bisschen muss ich übo ja auch Recht geben ;D Liebe Glucke hast du denn auch noch Zeit zwischen den ganzen tollen Ideen was zu essen und zu schlafen? Wir bei FragMutti brauchen dich schließlich auch im Sommer wieder ;0) Deine Wohnung möchte ich gern mal sehen! Es glitzert und funkelt bestimmt überall, werde mir jetzt ein Herz fassen und die Pralinen leer essen, damit meine Wohnung auch bald funkelt :) Daumen hoch für noch einen schönen Tipp von dir!
#18 Stormanus
10.12.14, 20:16
das kommentieren dieser meist schlechten Plagiate ( siehe pinterest, diy usw) die durch die fleissigsten muttis veröffentlicht werden, lohnt nicht.
7
#19
10.12.14, 20:42
@Stormanus: hast du das Herz hier schon mal irgendwo so gesehen? Also ich habe mir das Herz so selber einfallen lassen. Ich gebe ja zu, nicht all meine Tipps hab ich selber erfunden, sondern auch irgendwo gesehen und nachgemacht. Ich stelle hier keine Tipps ein, die ich nicht gemacht habe und schreibe sie wo ab.
Dann kommentier halt nicht, keiner zwingt nicht dazu.

außerdem besuch ich pinters überhaupt nicht, sondern sehe manche Sachen auf anderen Seiten.
#20
10.12.14, 20:46
@glucke1980: ja das Herz ist auf pinterest, allerdings etwas aufwändiger, genau wie die Schafe und viele andere Sachen.
Ich würde auch sagen, dass ich diese seiten nicht besuche/kenne.
6
#21
10.12.14, 20:48
imposand: Ich sage nicht, dass ich die Seiten nicht kenne, ich kenne sie schon, nur ich habe vieles in verschiedenen Apps gesehen und wenn schon, ich mach sie und teil sie für die Menschen, die sie nicht kannten.

Das Herz hab ich mir selber einfallen lassen, warum sollte ich lügen? Kann schon sein, dass es so eins schon gibt, habe nicht nachgesehen. Was gibts denn eigentlich nicht schon?
3
#22 Stormanus
10.12.14, 20:48
@glucke1980
viele deiner bastelideen gibt es schon im Internet. nur ehrlich gesagt: meist sind dort qualitativ besser
8
#23
10.12.14, 20:49
@Stormanus: ja na gut kann doch sein, ich behaupte ja nicht, dass ich ein Meister bin und alles perfekt beherrsche.
6
#24
10.12.14, 21:05
@Kathi199: ich habe noch genug Zeit zum essen und schlafen haha doch das wird alles eh überbewertet ;)

Die meisten Sachen sind doch super schnell gemacht, da setz ich mich 1 Std hin und fertig, manchmal auch weniger und ja Weihnachten sollte die Wohnung glitzern, funkeln und leuchten. Das mag ich sehr!
3
#25
10.12.14, 21:17
@Bip: #11 :))))) haha

danke dir, freut mich sehr
6
#26
10.12.14, 21:19
@BlackCat76: oh ja das aufessen hatte ich vergessen zu erwähnen, wahrscheinlich sollte jemand dabei helfen, sonst kann man am Schluss nicht mehr gerade schneiden :))) bei Schnapspralinen natürlich, andere gehen auch ohne Hilfe :))
8
#27 xldeluxe
10.12.14, 21:22
....und erneut werde auch ich wieder angesprochen mit "die feissigsten Muttis", denn das sind wir ja im Moment - kann also niemand anders gemeint sein (bevor jetzt wieder kommt: Warum fühlst Du Dich angesprochen oder ..wenn der Schuh passt....)

Die Basteleien stören Euch also, weil ihr die alle kennt.

Kennt ihr keinen Kartoffelsalat, keine Eintöpfe, keine Apfelkuchen, keine Kekse, keine Süßspeisen, keine Salatteller oder warum kommen da von Euch keine Kommentare, dass das alles abgeschrieben ist und aus dem Kochbuch, TV oder Internet viel besser schmeckt?

So langsam wird es mühsam und es ist doch so offensichtlich, was ihr damit erreichen wollt und es geht Euch doch gar nicht um die Tipps sondern um die Tippeinsteller.

11
#28
10.12.14, 22:47
eine wunderbare Idee und dabei ist es mir ganz egal, ob es die schon irgendwo gibt. Jemanden als abartig zu bezeichnen finde ich schon grenzwertig ...
6
#29 xldeluxe
11.12.14, 00:33
@Maeusel # 16:

Ubö ist kein neues Mitglied und kommt schnell wieder.

Der aufmerksame Leser erkennt am Schreibstil sofort, welches (bekannte) Mitglied sich dahinter verbirgt. Das ist so wie bei Dr. Jekyll & Mr. Hyde ;--)))))))))))
13
#30 jb70
11.12.14, 08:55
Mir stellt sich die Frage :

Wer nutzt seine Zeit sinnvoller - jemand der bastelt, bäckt, kocht und all das hier als Tipp mit anderen teilt, oder jemand der sich die fragwürdige Mühe macht, hier ausschließlich abwertende Kommentare zu posten ?

Hier könnte man dann nämlich einen chronischen Überschuss an Zeit vermuten -
denn Langeweile, fehlende Sinnhaftigkeit, oder gar Lebensfrust würde ich niemals unterstellen wollen......

Und wenn dies jemand womöglich nur als "Spaß an der Freud' " macht, wäre es traurig....
Und ganz bemitleidenswert wird es,wenn das jemand gar braucht, um sich selbst besser zu fühlen.

ubö :
Auf Dich trifft das hoffentlich alles nicht zu - bestimmt hast Du Dir nur ernsthaft Sorgen um gluckes Zeitmanagment gemacht - echt rührend !
9
#31
11.12.14, 09:47
Jetzt kommen wohl die ganzen Nightmare before Christmas Anhänger und wollen Glucke als Nachmacherin abstempeln... Ich finde es seeehr gut, dass sie manches vom Internet nachbastelt, denn jetzt sagt mal ehrlich: Traut sich das eiber von euch? Heutztage gibt es auf Pinterest so viele tolle Sachen, aber ob die funken weiß keiner, ich hab zum B. einmal einen Tipp nachgebastelt der zwar so ausgesehen hat wie auf dem Bild, jedoch in echt nicht halb so schön war wie auf den gephotoshopten Bild! Heutzutage gibt es viele die "likegeil" sind und deshalb irgendwas eibstellen und es am Computer bearbeiten, damit alles herrlich aussieht. Gluckes Bastelei sieht vielleicht nicht aus wie aus den Katalog, aber sie ist echt und mit Herz gemacht. Etwas das uns viel wichtiger sein sollte, als Anonymus Internet!
8
#32
11.12.14, 12:51
Hallöchen! Ich lese hier sehr gerne, schreibe allerdings nie. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Glucke, Du stellst hier wirklich tolle Tipps ein und gibst Dir sehr viel Mühe! Respekt und danke dafür! Von diesem oder dieser ubö hab ich glaub ich noch keinen tollen Tipp gelesen! Solche Kommentare sind überflüssig! und auch wenns gleiche oder ähnliche Sachen schon gibt, ich hab nicht die Zeit um überall zu suchen, deshalb freu ich mich wenn ich hier schöne Anregungen finde! Auch großes Lob an xldeluxe, ihr seid klasse!
6
#33
11.12.14, 17:35
Ich finde den Tipp mal wieder richtig schön und die Kreativität von Glucke einmalig.
Was ich allerdings absolut NICHT verstehe ist, wie so selten doofe Kommentare wie gleich der erste auch noch zu +Daumen kommen können.
11
#34
11.12.14, 17:53
Und wenn man nichts hier vorstellen darf, was es in irgendeiner ähnlichen Form irgendwo schon mal gegeben hat, kann FM dicht machen.
Es ist mir so was von scheissegal, ob ein ähnliches Teil woanders schon vorgestellt wurde .
Schließlich kann man sich nicht ÜBERALL umsehen, ich kucke HIER nach Tipps und fertig.
Und was die Nörgelei über die Ausführung oder Qualität der Tipps angeht- es ist doch jedem unbenommen, den Tipp für sich abzuwandeln und , wenn's gewünscht ist, die Qualität zu verbessern.
ICH bin froh, dass es hier so fleissige Tippschreiber gibt, die nicht nur kreativ sind, sondern auch noch so lieb, und uns daran teilhaben lassen.
Das müssten sie ja nicht, könnten auch ihre ganzen guten Ideen und Erfahrungen für sich behalten.
Was ich verstehen könnte, denn wenn man noch dumm angemacht wird, weil man sich mitteilt, wenn dann krampfhaft nach einem Haar in der Suppe gesucht wird, nur damit man quaken kann, würde manch einer sicher NICHTS mehr hier schreiben.
@Glucke
Lass dich nicht beirren, deine Tipps, egal ob es sich ums basteln oder backen handelt, sind klasse.
Mach einfach weiter wie bisher.
@xldeluxe
Für dich gilt genau das gleiche, ich tippsel jetzt nur nicht noch mal den gleichen Text. ;-)

Überall das gleiche Theater , wenn es auf Weihnachten zugeht, meine Güte, von so was bin ich echt angefressen, weil ich das total unfair finde.
Und nun los- versorgt mich mit "bösen Daumen", ist mir egal, DAS musste jetzt raus . :-)
4
#35
11.12.14, 19:06
@Putzwutz: Danke :) das war sehr lieb von dir und hat mich richtig gefreut deinen schönen Kommentare zu lesen.

Auch an alle anderen, ich kann jetzt nicht jeden kommentieren aber trotzdem ein liebes Dankeschön, ich freue mich immer sehr, wenn ich so liebe Kommentare lese und dass doch so vielen meine Tipps gefallen. Ihr seid toll!!!!
6
#36 alesig
11.12.14, 21:47
Hallo, habe die Lampe eben erst entdeckt, ich finde sie ganz gezaubernd! Was mir noch mehr imponiert, das du einfach eine Pralinenschachtel "erleuchtet" hast.
Gerade für mich sind solche Tips Gold und Geld wert. Ich habe zwar nicht gerade 2linke Hände, aber ich muss immer erst etwas sehen. Ist ja jetzt geschehen ;-))
In diesem Moment meldet sich mein Mann freiwillig, für entleertes Rohmaterial zu sorgen. Ist er nicht total lieb und hilfsbereit!?!?!
Ich habe noch selbstklebende Metallfolie(eine Art DeCeFix),teilw. mit Glitzereffekt, eine Minilichterkette gibt es für 1,- Euro bei der Postenb....
Ich freue mich auf weitere tolle Tips von dir, schitt wat auf die bösen Kommentare und freue dich an dem großen Zuspruch :))
3
#37
11.12.14, 22:08
alesig: danke freut mich :* dein Mann hat auch noch gleich Spaß dran :))
4
#38 alesig
11.12.14, 22:34
@glucke1980: Ja wie kommst du denn darauf???? Er tut so, als ob es Schwerstarbeit sei ;)
Aber für mich opfert er sich halt gerne auf....
3
#39
11.12.14, 23:05
alesig: sag deinem Mann dass ich es so toll von ihm finde, dass er sich so aufopfert und die köstlichen Pralinen isst.
Das ist schon eine echte schwere Aufgabe, die man nicht so leicht bewältigen kann und das alles nimmt er auf sich, dass seine Liebe daraus ein Lichtchen basteln kann. Toll :))))
6
#40
11.12.14, 23:29
@Stormanus: Es geht hier doch nicht darum, neue Patente anzumelden. Man kann doch was weitergeben, was man irgendwo gesehen hat und andere daran teilhaben lassen.
6
#41
11.12.14, 23:44
@ubö: Mir scheint, du bist neidisch auf die Lebensfreude der Tippschreiberin. Das hat nichts mit Zeit zu tun, sich hinzusetzen und Freude daran zu haben, so etwas eigentlich Sinnfreies herzustellen. Es zeigt die Freude am Tun, die dir anscheinend fehlt.
2
#42
12.12.14, 21:37
@glucke1980 und xldeluxe

bitte, macht so weiter, lasst euch durch so dumme Menschen nicht beirren.
Ich lese eure Tipps immer wieder gerne, auch wenn ich nicht der wirklich grosse Schreiber hier bin.

Von Pinterest hatte ich bisher noch nie was gehört oder gesehen. Hab es jetzt auch gleich mal gegoogelt, da soll ich mich wieder anmelden...... Nö, mag ich nicht.

Ich bin froh, mich irgendwann mal bei FragMutti angemeldet zu haben, das reicht mir auch.
1
#43 alesig
12.12.14, 22:25
@glucke1980: Ja, ja, mein Schatzi hilft halt gerne, wo er kann....;))
1
#44
28.12.14, 18:08
@ubö: basteln ist doch nicht abartig, der Jenige, der basteln kann, Ideen hat und geschickt ist, kann froh sein, denn nicht alle können was. Ich bastele auch viel und werde oft beneidet. Kenne da einige. Mir gefällt`s. Schöne Idee.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen