Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer

Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer

Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer.

Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen sich zeitsparend reingen, wenn man sich nicht mit Schwammtuch, Eimer und Leiter von Abschnitt zu Abschnitt hangelt, sondern bequem vom Fußboden aus an die Putzarbeit rangeht.

Diesmal zeigt dann der Wischbezug nach oben! Entweder mit warmen Putzwasser oder noch komfortabler mit Glasreiniger. (In Küchen auch mal mit BACKOFENSPRAY)

Der Wischfuß lässt sich bequem drehen, an der Wand ansetzen und schwupps, geht es los. Im oberen Bereich ist meistens nur eine leichtere Verschmutzung zu entfernen, sogenannte aerosole Ablagerungen. Na ja, im Raucherhaushalten sollte es da mehr zu entfernen geben. Alles andere, Stellen die ohne akrobatische Künste erreichbar sind, können ja mit der traditionellen Methode bearbeitet werden.

Jedenfalls hat für mich das Schreckgespenst des Großhausputzes ein wenig an Bedrohlichkeit verloren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliesenfugen hell mit Radiergummi
Nächster Tipp
Silikonfugen reinigen mit Hilfe alter Mullbinden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Daumen hoch, besonders fürs Backofenspray!
Hallo varicen, ich kann es nur bestätigen,daß dies einfach schneller geht.Mit einem Microfasertuch geht es super,da die Fliesen toll glänzen ! Keine Putzsteifen !
TOLLE IDEE !!!!
*klatschvordiestirn* Mensch, darauf muss man kommen...Danke!!!Dicker Daumen hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!