Wandgestaltung
2

Wandgestaltung: gemalter Baum mit Vogelhäuschen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich wollte euch mal meinen neuen selbstgemalten Baum zeigen, bin ganz stolz und die Vogelhäuschen machen alles perfekt!

Habe mir mit schwarzer Abtönfarbe einen Baum ins Schlafzimmer gemalt, da war noch eine Wand leer und ich wollte mal was anderes anstatt langweilige Bilder

Ging eigentlich ganz einfach, hatte es mir schwieriger vorgestellt und zur Sicherheit auch gleich weiße und meine jetzige Farbe, die ich noch übrig hab beiseite gestellt, für Unfälle. Aber zum Glück ging alles Unfallfrei!

Dann hab ich mir bei Tedi 2 Vogelhäuschen gekauft, für 1 Euro, aus einfachem Sperrholz und sie schön mit Malkastenfarben angemalt und vom Weihnachtsbaum hab ich dann noch die 2 glitzernden Vögelchen stibitzt und daran befestigt. 

Von
Eingestellt am

23 Kommentare


3
#1
16.1.14, 18:54
sehr hübsch und mal was anderes!
3
#2
16.1.14, 19:14
Find ich witzig.
4
#3
16.1.14, 19:51
Fantasie hast du!!!
hast du den Baum vorgezeichnet?
4
#4
16.1.14, 19:56
Schöne Idee, ganz individuell. Hast du sehr schön gezeichnet.
4
#5
16.1.14, 20:23
@Lichtfeder: danke :) nein frei Schnauze so zu sagen! Wenn man mal mit dem Stamm unten angefangen hat gehts ganz leicht ;)
5
#6
16.1.14, 21:09
@glucke1980
also zur Fantasie auch noch ein Mal-Talent!!!
es ist nicht jedem gegeben frei Hand zu malen ....
oder erst nach viel Übung!
4
#7
16.1.14, 22:51
Sieht toll aus! Macht mir Mut, das auch mal zu probieren. :)

Man könnte ja das Objekt mit einem Beamer auf die Wand projizieren und dann die Umrisse mit Bleistift aufmalen. (Beamer kann man sich bestimmt irgendwo ausleihen)
4
#8
17.1.14, 00:01
Klasse Baum!! Dafür viele Daumen hoch!!!!

Aber im Schlafzimmer ein Baum mit Vögeln??? :-)))) Mal duck und weg!:-)))
4
#9
17.1.14, 02:04
Wirklich ein toller Baum, und so frei Hand ist das echt super geworden! und die Idee ansich ist auch sehr schön. Nur meine Weihnachtsbaum-Vogerl nisten derzeit noch am Futterhaus, als Lockvögel ;)
6
#10
17.1.14, 06:54
Das find ich super, sieht echt toll aus der Baum :-)
Ich könnte mir das zwar jetzt auch nicht direkt fürs Schlafzimmer vorstellen aber da könnte man ja auch schnell nen "Stammbaum" daraus machen, mit schönen Bildern der Familie :-)
1
#11
17.1.14, 07:23
Man kann ja auch noch den Baum mit den verschiedenen Jahreszeiten verschönern es gibt bestimmt folie die man benutzen kann, die die Tapete nicht kaputt macht.
4
#12 mayan
17.1.14, 08:36
Gefällt mir ausgezeichnet! Ich finde, gerade ein Baum ist doch frei Hand ganz leicht zu malen. Wenn was schief und krumm wird - macht doch nichts, dann ist es eben ein knorriger Baum! Ich finde es echt schade, dass ich keine wand frei habe für so ein Kunstwerk - muss ich aber im Kopf behalten für die nächste Renovierung.
Alle Daumen hoch, ich finde deine Tipps ganz toll, glucke1980!
4
#13 Upsi
17.1.14, 10:41
gefällt mir auch sehr gut. kann leider keinen Baum bei mir im schlafzimmer malen, da nur eine freie wand und die ist schräg. hätte dann immer das gefühl mir fällt ein baum auf den kopf
3
#14
17.1.14, 11:42
Gefällt mir sehr gut. Könnte mit vorstellen, dass das auch in einem überdachen Hauseingang oder in der Diele gut aussehen würde
3
#15
17.1.14, 12:47
jede Art von Kreativität ist unterstützenswert und ich wünschte mehr Menschen hätten den "Mut" mal etwas anderes zu tun als die Horde.
Das hast Du ganz toll gemacht!!!

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal ein van-Gogh Gemälde auf eine ganze Wand übertragen - war immer wieder ein Hingucker
3
#16
17.1.14, 16:04
Ich finde den Baum ganz toll gemalt, zumal er ja auch noch ziemlich groß ist und es von daher nicht gerade einfach ist die Übersicht über das gemalte zu haben.
Mir würde der Baum auch im Flur gut gefallen. Man Könnte an den Ästen ein paar Haaken anbringen und hätte eine super schöne individuelle Garderobe.
1
#17 peggy
17.1.14, 16:25
Ich bewundere auch den Baum der die Stärke im Schlafzimmer symbolisiert ;-))

Ich hatte mal einen 1,30m hohen Baum aus einer Sperrholzplatte sägen lassen und diese dann im Flur an die Wand angebracht. Das Exemplar blieb naturfarbig, es fand auch Bewunderer und gehört nun nicht mehr mir.....
1
#18
17.1.14, 18:16
@32168:Danke! Ja das stimmt, ich hatte auch erst schon geplant ihn in den Flur zu malen hm, mal sehen vielleicht mach ich noch einen zweiten, aber eher dann etwas kleiner.
1
#19
18.1.14, 10:28
Nicht nur die Idee ist gut, auch die Umsetzung ist prima gelungen. Sowas verdient mindestens 10 Daumen hoch :-)
#20
18.1.14, 12:43
Danke an alle, freut mich, dass er euch so gut gefällt!
1
#21
22.9.14, 18:45
Tolle Zeichnung,klasse Idee, sieht super aus!
1
#22
5.11.14, 21:37
Ui, das ist aber schön geworden, Respekt!
#23
6.11.14, 13:58
@HörAufDeinHerz
@ Sternenleuchten Danke :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen