Wann ist die beste Zeit Erdbeeren zu pflanzen?

Wann ist die beste Zeit Erdbeeren zu pflanzen?

Die beste Zeit um Erdbeerpflanzen zu setzen ist der August. Denn da haben die alten Pflanzen schon genügend neue Triebe gebildet.

Diese sind dann auch schon groß genug, dass man sie als neue Pflanze im Garten setzen kann. Die neue Pflanze hat nun noch genügend Zeit Wurzel zu bilden.

Sollte man das Pflanzen im August versäumt haben, so geht dies erst wieder im April. Jedoch fällt der Ertrag dann deutlich geringer aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gartenarbeit durch Vorlesen kurzweiliger machen
Nächster Tipp
Wann und wie Johannisbeeren schneiden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Der Tipp kommt ja jetzt wie gerufen. Bei uns hatten die jetzt Erdbeerpflanzen beim A...di im Angebot. Ich habe mir 3 Stück davon gekauft. Ich würde die ganz gerne in einen Kübel pflanzen. Wenn ich aber diesem Tipp folgen sollte dann kann ich sie ja laut Aussage erst im August pflanzen oder kann ich die ewtl. doch jetzt schon pflanzen. Ich bin jetzt etwas irritiert. A..di bietet doch jetzt keine Pflanzen an die man erst 2 Monate später einpflanzen kann oder? Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wie mache ich das denn auf dem Balkon? Will die Pflanzen gerne im Kübel haben
@NFischedick: Ich denke, Du kannst nicht nur, Du m u s s t sie umpflanzen. Ob sie dieses Jahr dann noch tragen, weiß ich nicht. Bei dem Tipp geht es ja um das Einsetzen der Triebe von alten Pflanzen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!