Was wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft

Was wirklich gegen den Kater nach zuviel Alkohol hilft

Nachdem ich im Netz diverse Mittelchen mit angeblich Kater lindernder Wirkung aufgestöbert habe, habe ich mir mal 2 Produkte (RU21; Prime Serum) bestellt und meine Leber in den Dienst der Wissenschaft gestellt.

RU21 habe ich aus dem US-Ebay geordert. Ist in Tablettenform und wird vor und während des Alkoholkonsums genommen. Wirkung nach 7 Bier und 3 Kurzen am nächsten Morgen: Mir ging es nicht besonders schlecht, Brand war vorhanden. Ich vermute, dass mein Befinden ohne RU21 doch etwas schlechter gewesen wäre.

Prime Serum ist ein deutsches Produkt und wird in verschiedenen Online-Shops vertrieben. Dieses wird als Getränk in einer 250ml Dose angeboten. Man trinkt davon 1-2 Dosen nach der feuchtfröhlichen Party. Ich habe nach meinen genormten 7 Bier und 3 Kurzen mal gleich 2 Dosen hintergekippt. Schmeckt gar nicht unangenehm leicht nach Citrus. Und nun zur Wirkung: Am nächsten Morgen hatte ich kaum Beschwerden, keinen Brand und war nur leicht verkatert. Offenbar bringt die mineralstoffreiche Flüssigkeit von Prime Serum wirklich den gewünschten Effekt.

Fazit: Beide getesten Mittelchen hatten meiner Meinung eine Wirkung, wobei Prime Serum in diesem Vergleich mein Favorit ist.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein Kater mit Honig
Nächster Tipp
Magnesium gegen Kater
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
50 Kommentare

Ich freue mich jetzt schon auf die Kommentare, Dir werden wohl bald die Ohren glühen, Du Armer :-)
Prima Werbung, muss ich schon sagen. Wirst du dafür bezahlt? :-/

Nur mal so, und -fast- ohne Chemie:
Das beste Mittel gegen Alkoholkater ist Vorbeugung. Dann muss ich mich nicht als Medikamententester missbrauchen lassen.

Vorbeugung heißt: Möglichst sortenrein trinken, also nicht alles durcheinander. Vorher gut. möglichst fettreich essen. Zum Schnaps immer Wasser trinken. Wasser verdünnt den Alkohol und macht das Blut dünn, dann braucht es auch keine Aspirin. Dann vor dem schlafen gehen noch 'ne Multikapsel, A bis Zink oder so ähnlich, dann alles paletti.


Und wenn man es doch verhauen hat:
Tomatensaft mit Worcestersauce mischen, Salz hinzu und Pfeffer und einen großen Schluck Zitronensaft, möglichst den natürlichen, nicht das Konzentrat. Dann Nase zuhalten und hinter damit! ;-) Kater bedeutet: Mangel an Mineralen und Vitaminen, diese werden dem Körper mit diesem Trunk wieder zugeführt.
Nicht soviel saufen, das soll auch helfen. Ansonsten viel Wasser trinken.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!