Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern

Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern
3

Ich hatte große, durchsichtige und sehr stabile Dosen von Waschmittel übrig und da sie mir einfach zu schade waren weggeworfen zu werden, nutzte ich zunächst eine davon für die Tierfiguren meiner Enkelkinder und verschönerte diese entsprechend, damit sie auch ihre Freude daran haben.

Die andere Dose peppte ich später für mich selbst auf, sie ist nun in meinem Bad ein Hinkucker.

Bastelmaterialien:

  • Leere  durchsichtige Dosen mit Deckel
  • Geschenkpapier, Servietten oder anderes nett bedrucktes Papier
  • Kleber
  • Große und kleine Schere
  • Stift
  • Schablone
  •  Breiten durchsichtigen Tesafilm

Herstellung Dose für Spielzeug:

Ich malte zuerst mithilfe eines passenden Bechers runde Kreise auf das Geschenkpapier und schnitt sie dann aus, klebte diese dann über die Waschmittelkennzeichnung.

Dann schnitt ich noch einige Tierfiguren von dem Papier aus, klebte sie nett auf und verschönerte die Dose damit nochmals.

Herstellung Dose fürs Bad:

Ich suchte mir ein maritimes Motiv aus, fand dieses auf meinen Mini-Servietten vor und passte die benötigte Größe an, dabei muss man probieren was schön aussieht. bzw. was man gerne haben möchte.

Ich schnitt nun die passenden Stücke zurecht und bügelte diese etwas, legte sie dann über die Waschmittelkennzeichnung und fixiere das Ganze mit breitem Tesaband, welches ich etws länger schnitt.

Das mit dem Tesaband machte ich, weil man die Dose dann auch mit feuchten Händen anfassen kann, denn in der Dose ist ja Waschmittel, das man dann auch oft rausnehmen muss, außerdem ist es im Bad je nicht immer so trocken.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Leere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen
Nächster Tipp
Tüten von ganzen Kaffeebohnen weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Schade, die drei Fotos sind nicht anzusehen :(
@Teddy:

ja ich sehe sie auch nicht,die Kinderdose ist schöner....ich hab sie nochmals abgesckickt und Bernhard angeschrieben....mehr kann man nicht tun!
Jetzt kann man die Bilder sehen :)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!