Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden

Jetzt bewerten:

Ich teste seit ungefähr zwei Jahren diese Waschnüsse.

Ich benutze sie für alles, u.a. auch fürs Fensterputzen. Ich muss sagen, ich arbeite als Hausmeister und da putze ich regenmäßig die Fenster: Ich nehme dazu 4 zerkleinerte (mit einem Hammer) Nussschalen (reicht für ungefär 28l), dann das Fenster einseifen und abziehen, nicht trockenreiben.

Bei öfterer Anwendung entsteht ein Schutzfilm und das Wasser perlt ab.

Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1
15.2.07, 00:59
regenmäßig die fenster putzen, das finde ich klasse!
#2
10.5.07, 16:42
klingt gut!
#3 brigitte
31.7.08, 16:19
Waschnüsse sind super. Ich nehme 5 Waschnüsse (etwas zerkleinern) und 1/2 l Wasser und alles 5 Min kochen lassen. Von dem Sud gebe ich Paar Spritzer ins Putzwasser für die Fenster, ins Wischwasser für den Boden und auch gut zum Haare waschen. Ich habe Bio Waschnüsse und bin begeistert, kein Geruch.
#4
14.1.09, 22:13
Das probier ich mal!
1
#5 farida
16.8.10, 19:05
@brigitte: Ich kenne die Waschnüsse leider noch nicht, bin aber von der Info begeistert, Danke für den Tipp
#6 Buhle
12.9.10, 15:30
Gut zu wissen, ich wasch meine Klamotten schon so lange mit Waschnuesse, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, damit was anderes zu putzen. Is ja auch zu naheliegend, um dran zu denken hehe.. und da is dann so ein Stups wie hier echt super. Daaanke!!! Wieder Geld gespart und sogar die Umwelt geschont. Echt supi!!!
#7
6.6.11, 08:47
Wieder was dazu gelernt - ich habe noch nie was von Waschnüssen gehört
#8
24.10.11, 01:02
@Steinwitz: Hast Du sicher jetzt schon gefunden. Aber - falls nicht, bekommst Du in Reformhäusern. Ich benutze sie schon seit Jahren als Waschmittel. Aber der Tip zum Fensterputzen erscheint mir sehr gut.
#9
11.12.11, 14:34
toller Tipp, hab die sonst nur für dunkle Wäsche genommen.
1
#10
11.12.11, 16:05
Zum Waschen mit Waschnüssen wollte mich eine Nachbarin schon mehrmals überreden. Doch ich muss sagen, daß deren gelblich--graue Wäsche und der ewas muffige Geruch mich bisher nicht überrzeugen konnten.
Vielleicht macht sie etwas falsch.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen