Waschsymbole und Pflegeetiketten

Waschsymbole und Pflegeetiketten Übersicht

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Waschsymbole und Pflegeetiketten - wer blickt da noch durch?

Mit einem Klick auf das Bildchen findest du eine Übersicht der Pflegeetiketten bzw. Waschsymbole.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
17.3.10, 11:25
Die Symbole f. Reinigung wollte ich immer schon mal nachschlagen, danke für den Tipp.

Ich hatte mal ein Oberteil, auf dessen Pflege-Etikett der Hinweis "feuergefährlich" o.ä. stand. Das Ding war mir danach etwas suspekt, ich trug es auch nicht am off. Kamin und zu Silvester.
Hatte immer so ein Horrorszenario vor Augen, wie ich mich mit brennenden Klamotten und Haaren am Boden wälze und habe das Teil alsbald entsorgt. Also wirklich beim Kauf auf das Pflege-Etikett schauen - kann sonst gefährlich werden...Hihihi
#2
17.3.10, 15:07
Nichts für ungut, aber in jedem Klamotten-Laden bekommt man so einen Zettel mit den Pflegesymbolen drauf, den kann man dann prima an die Waschmaschine oder an die Wand bei der Waschmaschine kleben und man spart sich das ausdrucken von so einem Zettel.Fragt einfach mal den Klamotten-Händler eures Vertrauens! ;) Ist nicht bös' gemeint von mir!!!
#3
21.3.10, 14:26
Dieses Bügelzeichen ohne Punkt, heißt das, ich soll mit dem kalten Eisen bügeln? Naja, wenn man lange genug drüberbügelt, klappts vielleicht auch... ;-)
#4 Backoefele
1.4.10, 01:01
Es fehlt noch ein Symbol "Trockner" mit einem Punkt in der Mitte. Bedeutet mit gemäßigter Hitze im Trockner trocknen (Schontaste)
#5 Trudy
19.8.10, 11:12
Wie ist das Zeichen - kein Weichspüler?
1
#6
30.3.11, 13:39
Einige der gebräuchlichsten Symbole stehen auch in der Formelsammlung ("Tafelwerk"), die man in der Schule benutzt. (War jedenfalls bei mir so, kann aber natürlich von Verlag zu Verlag verschieden sein.)
#7 Murmeltier
30.3.11, 15:29
Ich will mich hier nicht wichtig machen, aber die Symbole findet man auch in der Waschmaschinen-Gebrauchsanleitung! Diese sollte man immer parat haben, denn dort muß man ja auch schon mal reinschauen bei problematischen Wäschestücken, oder aber um Fehler an der Maschine ggfs. zu erkennen.
#8
30.3.11, 21:13
Nun hackt doch nicht Alle auf El Chefe rum!!!!!Gönnt es ihm doch auch einmal, daß er etwas von alleine gefunden hat, obwohl wir es schon lange wissen!!!:-) :-)
Und bedenkt eins!!! Er lebt in Kanada!!!!!:-)
#9
30.5.12, 21:57
Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen