Wasser im Ohr - Teil 2

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nach dem Baden haben viele Wasser im Ohr. Auch wenn sich das Wasser mal hartnäckig eingenistet hat, also ein einfaches Kippen des Kopfes nicht mehr reicht, bekommt man es ganz leicht hinaus, indem man sich vor das Sofa oder das Bett kniet, und 2-3 mal den Kopf, mit dem verstopften Ohr voran, auf die Sitzfläche schlägt. Das sieht albern aus, hört sich schmerzhaft an, aber funktioniert!

Von
Eingestellt am


107 Kommentare


1
#1 Dennis
21.6.06, 12:52
Manchmal reicht wenn man den Kopf ein wenig doller schüttelt.
Aber schonmal mit Q-Tips probiert? Ist wohl das schmerzloseste - oder nur ne Handtuchecke oder einen Unterdruck mit deinem Finger erzeugen... Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, bevor ich meinen Kopf gegen das Sofa hau.
#2 schniepchen
21.6.06, 13:10
auf das entsprechende bein stellen,kopf schräg und hüpfen,evtl. ohrläppchen runterziehen
#3 Inge
21.6.06, 13:11
DANKE! Bis jetzt bin ich immer ghüpft - mit schrägem Kopf. Werds testen. Aber so findich im Schwimmbad ein Sofa? *grübel*
#4 JFKEY
21.6.06, 13:47
Würde es auch funktionieren wenn ich mir die Couch bzw. Bett auf mein Kopf hau? Also nicht umgekehrt.
Apropo Kopfschütteln !
#5 Inessa
21.6.06, 14:57
habs auch wie inge gemacht - auf einem bein, kopf schräg und hüpfen .. irgendjemand hat hier aber noch geschrieben wasser reinlaufen lassen und wieder raus.. ?
3
#6
21.6.06, 19:48
Jetzt weiß ich auch was diese Bösen Männer in aktionfilmen machen wenn sie jemanden mit dem Kopf auf eine Motorhaube hauen.
Der hat einfach nur Wasser im Ohr.
Logisch !!!
#7
21.6.06, 20:00
wie wäre es mit vorbeugen ???
VOR dem Baden/Duschen Watte in die Ohren stecken.....
Etwas aufwendiger aber geht auch ;-))):
fragt eine Person eures Vertrauens, ob sie euch während des Badens die Ohren zuhält ;-)
#8
22.6.06, 10:37
wenn ich im Schwimmbad oder in der Badewanne Wasser ins Ohr bekomme, dann stecke ich meinen Kopf einfach nochmal unter Wasser. Das Nass im Ohr verbindet sich und wird wieder rausgespült, wenn ich den Kopf wieder erhebe - hat schon tausendmal gefunzt.
#9 STSystems
22.6.06, 16:35
..und wenn ich mir den Finger gebrochen hab, schlag ich mit nem Hammer drauf!
#10
26.6.06, 08:22
Schon mal so versucht ?!?
Kopf zur entsprechenden Seite neigen, dann kurz mal auf einem Bein hüpfen. Reicht meist völlig.
#11 ursula
26.6.06, 10:22
Q-Tips sind nicht zu empfehlen, weil dann die Gefahr besteht, daß sich das Ohrenschmalz verklumpt, dann muß man zum HNO-Arzt und alles rausspülen lassen. Das ist echt ätzend!
#12 Wasserratte mit Schädelbasisbruck
26.6.06, 16:36
Wasser raus, Kopf kaputt! BUM BUM BUM
:-D
#13 Wasserratte
26.6.06, 17:30
funktioniert! danke sehr! =D
#14 Grillmaxe
29.6.06, 14:50
Heißluftpistole!
#15
29.6.06, 17:42
>> dann muß man zum HNO-Arzt und alles rausspülen lassen. Das ist echt ätzend! <<
Abernichdoch! Memme!
#16 Detlev
29.6.06, 23:24
Das ist ja wohl der beste Tipp zum Wasser aus dem Ohr entfernen, den ich je gehöhrt und probiert habe. Das ganze rumgestochere und rumgehüpfe kann man dagegen vergessen. Wenn sich das Wasser so richtig am Trommelfell festgekrallt hat, dann hilft nichts anderes. Für leichtere Fälle ist hüpfen oder bohren in Ohr-dnung.
#17 Hamburger
2.7.06, 22:58
Der Tipp ist Top....
Das klappt und ist nicht so aufwendig wie alles andere... sieht nur bescheuert aus -) Aber was solls... Mein Ohr ist Frei -)
#18
6.7.06, 11:54
am besten ist es, dass man den kopf unter wasser einfach mal schnell schüttelt...sieht zwar von aussen garantiert bescheuert aus...aber es hilft...bei mir jedenfalls
#19 The Bosebreaker
10.7.06, 17:50
Alles Quatsch!
Ganz einfach sozusagen "zur Seite-Headbangen" Mach ich immer so, klappt auch immer!!!
#20 Anna
11.7.06, 20:35
Hab mich sehr über Eure Tipps amüsiert. Hab selbst oft Wasser im Ohr: Vornüberbeugen, so dass der Kopf nach unten hängt, und kräftig schütteln!
#21 Emre
18.7.06, 18:38
ey col danke Katha Maran es hat Funktioniert
danke
#22 sophia :*
27.7.06, 19:41
wow ich habs zwar ncoh nich außprobiert weil das soo weh tat undi ch mir dann erstmal ne schmerztablette zum verzehr genommen hab und jetzt merk ich s ncih mehr aber wenns wiederkommt kann ichs ja mal probieren wennns noch schon weg is aber danke für die vielen tipps
#23 bademeister
1.8.06, 22:33
astrein.....super tipp...hat gefunzt...ich kann wieder hören!!!!!!
#24 Hanz
2.12.06, 15:18
Verscuht nie das wasser mit einem draht herraus zu holen....das macht alles nur noch schlimmer ...:(
#25 Icki
2.12.06, 19:55
Hanz, Draht im Ohr? Und MIR wirft man dauernd vor, ich würde jede Schnappsidee in die Tat umsetzen... *eieieieiei*
#26 Markus
23.12.06, 09:25
Danke!
Hat sehr gut funktioniert!

MfG
#27
4.2.07, 13:30
Es hat tatsächlich funktioniert!!! DANKE!!!
#28 Eeva
16.2.07, 19:28
Super, es hat sofort funktioniert. Hatte schon alles mir bekannte ausprobiert, umsonst. Danke Dir und Google. Grüsse aus Helsinki
#29 Blub
16.3.07, 20:10
also ich hab jetzt alle tips ausprobiert, (ja sogar das mit dem Sofa..) und habe immer nich Wasser im Ohr, boah das nervt soetwas von...
Liebe gruesse aus Amerika
#30 Simone
23.3.07, 23:20
Noch nie war ich über einen Tipp so dankbar.
Ich hatte jetzt mehrere Stunden Wasser im Ohr - nichts hat geholfen. Kein Hüpfen, kein Unterdruck, kein Fön.
Erst der Kopf aufs Sofa - nach zwei-/dreimal hat es geploppt!
Danke!
#31
3.4.07, 10:40
Es funktioniert
#32 MaryJane
9.4.07, 12:20
Wem das Wasser zu dolle im Ohr festsitzt, sollte mal den HNO-Arzt aufsuchen, der hat nämlich meistens einen dicken Ohrenschmalszpropfen im Gehörgang, der sich ordentlich mit Wasser voll saugt. Ich hab mir das Ding entfernen lassen, hör nicht nur etwas besser, sondern hab auch kein Wasser mehr im Ohr!
#33 hermann
3.5.07, 08:02
weltlkasse, hab sowas aehnlliches fuer schluckauf...braucht aber eine 2. person.

also. man beugt sich vornueber, bis koerper und beine moeglichst 90Grad bilden, streckt den kopf in den nacken und haende auf den ruecken....der/die partner(in) gibt einem dann irgendewas zu trinken, am besten schluckweisen.....hilft bei meinen bekannten zu 100%, keine Ahnung warum, vermutlich, weil luft/speiseroehre waagrecht sind und luft aus dem magen daher leicht entweichen kann....
#34 martin
27.5.07, 18:33
vielen herzlichen dank für den wunderbaren tipp
#35 stefanie
20.6.07, 14:13
super, das hat geklappt. genial :-)
#36 Franzi
15.7.07, 12:56
Sieht wirklich sehr albern aus, man fühlt sich ein bisschen durchgeknallt, aber es hilft tatsächlich! Danke für den suuper Tipp!
#37 paula
16.7.07, 11:23
hab jetzt alles versucht,leider immer noch wasser im ohr. ich versteh mein kind nicht mehr ,höre so gut wie nix. hat jemand noch nen geheim tipp,wie ich endlich wieder normal hören kann??
#38 Mandy
2.9.07, 16:56
Dolles Kopfschütteln, mit der Hand aufs Ohr hauen, hüpfen, warten, hat alles nicht geholfen auch keine 3 Stunden nach dem Hallenbad, aber den Kopf aufs Sofa hauen, das funktionierte prima. Vielen Dank also!!!!
#39 Lena
29.1.08, 08:12
Genialer Tipp! 100% erfolgreich angewendet, Danke!
#40 Chris
14.3.08, 09:41
So...ich hatte nach dem tauchen 2 Tage lang "Wasser im Ohr" ,nachdem ich stundenlang in der Wohnung rumgehüpft bin,morgens 500Meter zur Bushaltestelle gehüpft,statt gelaufen bin - mit dem Kopf im Nacken (hatte ein Vorstellungsgespräch - Toll :-) )!da fing ich an zu überlegen...Psychater oder Ohrenarzt...nun denn,Ohrenarzt zu erst! Erstmal ne Stunde gewartet bis er dann sagte "Ich seh kein Wasser,aber Schmalz!"...dann weiter zu seiner Assistentin,die mir dann beide Ohren ausgspülte mit einer Spritze und einem langen Metalaufsatz...ich weiss nicht wie tief die Dame in mich eingedrang aber es tat weh...naja ich wurde etwas blass und bekam leichte Schweissausbrüche und mir wurde etwas "mulmig".Dann sah ich die gelben Brocken und den Schleim der aus dem Ohr in die Schüssel lief.Zum kotzen! Jetzt hör ich wieder besser und der Dreck ist auch raus :) ,nebenbei bemerkt: Ich bin in Finnland...da hat mich der Arztbesuch nur 83 Euro gekostet,für 20 Minuten Behandlung, 11 Euro für Ohrentropfen... es ist 10.30Uhr und mein linkes Ohr tut wieder weh...vielleicht wäre es ja günstiger es abzuschneiden...Ich trink erstmal ein Grafenwalder Premium Pils... das kostet im Lidl nur einen Euro...
Gruss...Chris
#41
22.3.08, 18:38
Wenn du ne weiche Matratze odern weiches Sofa hast ist ja nichts dabei, oder? Du brauchst ja nicht gegen den Bettramen oder das Holzgestell schlagen, hab ich auch schon gemacht, da siehst du aber Sterne :-)
#42 Rainer
28.4.08, 14:28
Guter Tipp!
#43 Marcel
10.5.08, 09:21
Heyy danke des hilft voll gut thx
#44 John
27.5.08, 15:25
"Hab mich sehr über Eure Tipps amüsiert. Hab selbst oft Wasser im Ohr: Vornüberbeugen, so dass der Kopf nach unten hängt, und kräftig schütteln!"

Der Tip von Anna hat mir grad sehr geholfen, danke!

P.S. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der initiale Tipp durchaus auch Früchte trägt. Mangels Bett und/oder Couch konnte ich ihn allerdings nicht testen... ;)
#45 Albert Einstein
6.6.08, 16:46
der Tipp funktioniert super, auch wenn er nciht ganz abgenehm ist...
danke!!!
#46 Brinchen
24.6.08, 05:24
Habe nun die ganze Nacht alles ausbrobiert wie ich das Wasser wieder rauszubekommen.Habe das Wasser durch die Kopf auf Kissen schlag Methode ausbrobiert un es hat funktioniert.
Danke noch mal
#47 na endlich
2.7.08, 21:00
habe eigentlich auch ALLE varianten versucht aber meiner meinung nach ist diese die beste, die schnellste und effektivste !!
#48 steffi
4.7.08, 09:33
ich komme nicht mehr weiter hab alles ausprobiert ein bisschen wasser kam ab und zu immer mal raus aber ich hab immer noch son druck o.o
will den endlich loswerden -.-
#49 Dominik
24.12.08, 16:40
sorry aber bei mir hat es nicht geholfen ich kam von der dusche und hate wasser im ohr und da mit dem trick 2-3 mal auf dem sofa oder bett mit dem ohr voranschlagen hilftz nicht das wasser ist immer noch drinne xD sorry
#50
6.4.09, 20:10
Klappt super, nach langem Nicken und Springen hatte ich keine Lust mehr.Also habe ich das versucht und es klappte sofort.Perfekter Tipp.
#51 pflaume
7.4.09, 23:48
was macht man wenn das wasser schon seit 2h oder soo drinnen ist???
#52 Jojo
7.6.09, 11:53
Es hat sofort funktioniert, obwohl ich 2 Tage mit Wasser im Ohr zu kämpfen hatte, super TIPP!
#53
7.6.09, 12:31
Super hat gleich geklappt ^^ Daankee ;)
#54 AlexK
30.6.09, 22:47
Danke für den Tipp! Funktioniert sehr gut!:))
#55 Julie
6.7.09, 17:45
Guter Tip!!!Es funktioniert wirklich indem man sich hinkniet und den Kopf seitlich und sanft auf das Bett/Sofa schlägt! Sollt nur keiner zugucken!!!Hihi... Danke
#56 Alex
7.7.09, 14:40
Hat sehr gut funktioniert. Alles andere hat nicht geholfen. Danke für den Tipp ;)
#57
17.7.09, 17:38
also ich habe gerad mal mein ohr =) kopf aufs sofa jehaun XD hat geklappt ohr ist frei =) vorher bin ich wie bekloppt auf einen bein durch die wohnung gehübft =)
-jenny-
#58 sonne
4.8.09, 17:20
Es hat einfach klasse geklappt... alles andere war erfolglos .
Danke
#59 giani
28.8.09, 01:15
kann das sein?es lappt echt!danke man!!!!
#60 Katrin
6.9.09, 21:10
ich hab es ausprobiert !
und es hat geklappt,ich habe shcon gedacht es geht garnicht mehr raus...hatte es shcob die ganze nacht..aber jetzt gehts°!
#61 Steffan
20.9.09, 14:19
Hat funktioniert! Danke.
#62 türkischboy
8.10.09, 00:36
ich hatte entzündung im ohr.
vom arzt habe ich antibiotiker und tropfen bekommen.
als ich erste mal das tropfen benutzt habe hatte ich gleich eine verstopfung.
fast 10 stunden habe ich schmerzen und wasser im ohr gehabt.
nun die lösung ist SOFA, DANKE für den TIPP!!!

sorry für rechtschreib und grammatik fehlern
#63
13.11.09, 14:12
Katha Maran
thx für den tipp hat echt suppa geholfebn sa zwar albern aus aber es hat geholfne
#64 Jay-Z
28.11.09, 18:48
Ganz geil es klappte wirklich
#65
29.11.09, 17:47
Ich hab auch noch nen Tip, der bei mir früher geholfen hat: Kräftigen Kumpel und Beton-Probewürfel nicht ganz so sanft ans Ohr schlagen..... Wasser geht immer raus...... iss nur bissi anstrengend, jedesmal n Schädelbruch und Gips ümme Birne.....*gggggg
#66 Diana
10.12.09, 16:56
Wow so einfach geht das, und ich hüpfe hier die ganze zeit rum...hat wirklich sofort geklappt und ist nervenschonender :-)
#67 Michelle
14.12.09, 19:47
Stimmt , es funktioniert echt !! .
Ich hatte gerade wasser im Ohr und hab es versucht.. Und es war draussen. :)
#68 fülp
31.12.09, 10:00
hat bei mir leider nich gefunzt -.- juhu es is silvester un ich hoer auffm rechten ohr nichts _._ frohes neues!
#69 Tanja
14.1.10, 19:56
Suuuuuper!Habe nach etlichen(erfolgslosen) anderen Tips aus dem Netz, mit deiner Methode, erfolgreich das Wasser aus dem Ohr meines Sohnes bekommen.
Danke!!!!
#70 cs
31.1.10, 21:10
@The Bosebreaker: das mit dem hadbangen ist ein guter tip und ich kann wieder hören ich hatte in beiden ohren wasser
#71 Kollegin
12.2.10, 10:51
Meine Kollegin hat es grade ausprobiert! Funktioniert nicht!
#72 J.
25.2.10, 17:14
Es funktioniert wirklich super gut. Nachdem ich es zwei Stunden mit hüpfen und kopfschüttel versucht hatte, klappte es mit diesem Tip, sofort.
#73
15.3.10, 21:46
danke
#74 Andreas
17.3.10, 11:01
also die einfachste mögichkeit ist einfach das entsprechende ohr auf die schulter legen und dann oberhalb mit der flachen hand paar mal oberhalb des ohres zu haun. etwa 4-5 mal löst sich das wasser. ganz ohne hüpfen oder gynastische einlagen. :)
#75 Sunny
10.4.10, 19:50
ich war ja erst ein wenig skeptisch ob dieser trick wirklich funktioniert, habs aber aus lauter verzweiflung dennoch mal probiert und es hat auf Anhieb geklappt, endlich kann ich wieder hören^^ Vielen Dank!
#76 Kinglike
15.4.10, 22:28
vielen dank, hätte fast angefangen zu weinen
#77 my99
2.5.10, 11:28
danke für diesen collebn tip
#78 Nycteris
12.5.10, 11:58
hey..
headbangen funktioniert auch einwandfrei, hab ich eben festgestellt xD
#79 Karo
1.6.10, 21:36
Das mit dem springen funktioniert einwandfrei ;);)
#80 LOL
5.6.10, 23:08
@Karo: Bei mir hats auch geklappt
#81 Icke
11.6.10, 19:26
Habe schon sämtliches in den letzten 2 Stunden probiert,nichts hat geklappt ausser dieser Tip!!Danke ;)
#82 jojo
12.6.10, 10:15
es hat funktioniert!!!

DaNkE!!!!!!!!!!!
#83 Sueanne
12.6.10, 18:36
DAS HILFT wirklich echt danke!!!!! :)))))
#84 Ralfxxx
28.6.10, 07:23
Hallo,

ich dachte schon das ich heute denn ganzen Tag mit diesem unanngenehmen Gefühl im Ohr rumlaufen muss.

Dank diesem Tipp ist der Tag gerettet.

Danke
#85 blabla
28.6.10, 16:05
danke für den hinweis... andere methoden wie unten beschrieben haben bei mir nicht geholfen... das allerdings schon :)
#86 schade
29.6.10, 14:21
Alees hat bei mir nix geholfen schade habe das schon 2 Tage habe aber keine Lust zum Artzt hasse den Blasebalk! Das tut weh mit dem Kopf gegen ein Bettkante aus Holz xD
#87 Eduard
29.6.10, 21:34
hat wirklich gut funktioniert großartig.!!! DANKE DANKE DANKE !!!
#88 lara
1.7.10, 20:24
super Trick danke!!!
#89 Lisa
1.7.10, 21:18
Wow danke ich hüpfe schon im ganzen haus herrum
aber dein trick hatt geholfen danke
#90 orientaldiamond
2.7.10, 01:07
wieso hilft bei mir nichts??:(
ich hab mir lauwarmes wasser ins ohr gekippt und was passiert??-.-
es bleibt drine und jetzt höre ich noch schlechter als vorher-.-
und die geräusche sind schlimmer geworden -.-
#91 Franzi
2.7.10, 13:46
Heey Leute
also bei mir hat garnichts geholfen von den ganzen Sachen nicht lauwarmes Wasser, kein Wattestäbchen, nicht den Kopf aufs Sofa oder aufs Bett hauen und auch nicht auf ein Bein springen und den Kopf schräg halten dabei auch nicht übernacht als ich auf der Seite lag, denn hab ich aber gelesen aufs Ohr hauen :'D das hat zuerst nicht geköapppt hab ich aber sone hohle Hand gemacht und aufs Ohr gehaun naja eher außen rum und die Luft die man denn in der Hand hat sozusagen drückt das wasser raus...
also bei mir hat es geklappt :'D

Mit freundlichen Grüßen
Franziii (:
#92 Eti
3.7.10, 11:00
Also das mit dem Kopf auf's Sofa schlagen hat bei mir nichts bewirkt...abgesehen von Kopfschmerzen ;D
Hatte das nun Seit Donnerrstag Abend im Ohr...als letzte Möglichkeit hab ich versucht mir laein paar mal lauwarmes Wasser ins Ohr laufen zu lassen, danach mit dem Handtuch abzucktronen und dann den Fön nochmal ranzulassen, hat funktioniert =)
#93 Eugen
3.7.10, 22:54
Danke Leute ich habe schon Angst gehabt es kommt nie wieder raus ^^
Mein Super Trick den ich kombeniert habe ist man hebt sein kopf dahin
wo das ohr verstopft ist und macht kniebeugen mal schneller mal langsamer nach so ca 7mal fliest bzw. kommts raus ihr könnts ja mal probieren^^
#94 Holgi
4.7.10, 13:17
Unglaublich!
Hat auf Anhieb funktioniert!
Habe vorher die Kopfneige-Schüttel-Hüpfmethode minutenlang ohne Erfolg probiert!

vielen Dank!
#95 colo
4.7.10, 19:49
bin eben vom baden gekommen und ok ich habs gemacht bett und kopf draufschlagen man das sieht echt doof aus ( meine schwester kam in dem augenblick gerde rein ) aber est wirkt
#96 traurige ausprobiererin
5.7.10, 12:10
es tut mir leid...es hat nich ge klappt mit kopf gegen sofa schlagen... entweder ich habs falsch gemacht oder (ich weiß auch nich)-naja aufjeden fall hab ich immer noch wasser im ohr X(
#97 Robin123
8.7.10, 23:33
Klappt auch wenn man sich im liegen auf dem Bett den Kopf auf die Matratze schlägt...
#98 purblanca
10.7.10, 21:53
wie gut war das denn? ich hatte was zu lachen und mein mann kann wieder hören. danke für diesen wirksamen tipp. sorgte mich schon, dass mein oller sich vor lauter verzweiflung einen nagel ins ohr rammt.
#99 Kamikatze
11.7.10, 22:34
ich hab ja gedacht ihr seid völlig bescheuert,aber den kopf zur seite und auf nem bein hüpfen hilft tatsächlich ;)
#100 Hans-Peter
12.7.10, 13:46
SUPER Tipp, danke
#101
4.8.10, 10:12
Am Ohrläppchen ziehen hilft immer :->
#102 basta12123
14.8.10, 03:03
Danke

hat sehr gut geholfen, 5 Sek und die sache ist erledigt
#103 Panzer
17.8.10, 08:21
das funktioniert Danke!!!!
#104
10.7.11, 13:28
hihi.danke katha hat geholfen. alles andere war zwecklos. ich hatte das wasser bereits über einen tag im ohr und habe alles ausprobiert . die ganze nacht über lag ich auf dem ohr worin sich das wasser befand. mit meinen ohren bin ich sowieso total empfindlich , aber dank deines tipps habe ich jetzt keinen schiss mehr vor wasser im ohr , da es tatsächlich nach 2-3 mal funktioniert hat. :)
liebe grüße.
-4
#105
20.10.11, 02:39
brennendes streichholz ins ohr! aber nur in die naehe des wassers damit es verdampfen kann! sonst geht es aus weil es zu nass wird!
#106
30.6.12, 11:43
das wichtigste ist, das wasser schnellstmöglich aus dem ohr zu bekommen sonst droht die gefahr einer mittelohrentzündung ( mir passiert ) :'(
#107
6.1.13, 20:55
ich musste erst lachen als ich das gelesen habe- aber es FUNKTIONIERT!!! Danke!!

=)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen