Wasser sparen am WC - Klopapierblatt einlegen

Wasser sparen am WC - Klopapierblatt einlegen

Bevor ich am WC mein großes "Geschäft" verrichte, lege ich immer ein Klopapierblatt in die Klomuschel (oder auch zwei - je nach angesagter Größe). Man braucht danach nur mehr ein mal hinunterspülen und die Klobürste hat auch nix zu tun!

alteschachtel: @Superhausfrau:
Hallo da stimme ich mit Dir vollkommen überein. Wer schon mal einen ganzen Tag die verstopften WC-Rohre versucht hat freizubekommen der läßt das mit dem Wasserspar-Teste drücken bei gr. Geschäft bald sein.

Mit hat ein Mensch von einer Rohrreinigungsfirma gesagt die Rohre "wachsen" regelrecht zu.
Wir kippen ab und zu mal einen Eimer Regenwasser ins Klo das ist auch sehr gut zum Reinigen.
Und die Toilettenbürste stelle ich immer wieder mal in die Toilette mit Reiniger zusammen und gut ist.

"JEDER SPARER FINDET SEINEN ZEHRER"
Oma_Duck: @klatoe: Die Gebühren für das Stadtwasser werden nur zu einem kleineren Teil für das Wasser selbst berechnet, der Hauptanteil für die Abwasserbeseitigung (Kanalisation, Klärwerk).
In NRW gab es Landeszuschüsse für Regenwasser-Hausanlagen, allerdings mit der Auflage, dass das RW nicht zu Waschen verwendet werden darf (hygienisch bedenklich) UND dass ein separater Wasserzähler eingebaut werden muss - logisch, damit der Entwässerungsgebühren berechnet werden können. Die Begeisterung hielt sich daraufhin in Grenzen, denn die Ersparnis ist wesentlich kleiner. Wenn Du nichts bezahlst, freu Dich und erzähl es nicht weiter :-)

@ # 17 Superhausfrau: Na prima, dann schaffen wir ja Arbeitsplätze mit unserer Wassersparerei. Hinzu kommen noch die öfter nötigen Kanalspülungen im öffentlichen Netz, weil sich mehr als normal in den Rohren absetzt - auch mit Ia-Trinkwasser. Die Kosten merkt man nicht direkt, aber sie werden selbstverständlich auf die Gebühren umgelegt.

Merke: Sparen ist oft nur auf den ersten Blick wirklich sinnvoll.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasser sparen durch simplen Trick
Nächster Tipp
Pflanzen winterfest machen: kostenloses Material bekommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
76 Kommentare

Klappt das auch bei Tiefspüler??
ich mach das auch immer... klappt bei jeder Form..also von der Toilette :D
@Katrin85: Gut zu wissen,danke dir..

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!