Wasser sparen beim Händewaschen

Dass wir beim Zähneputzen Wasser sparen können, wenn wir das Wasser nicht dabei laufen lassen, wissen wir ja alle schon.

Aber auch beim Händewaschen lässt sich viel kostbares Nass einsparen! Gerade in der Winterzeit, wenn uns die Ärzte empfehlen, die Hände ausgiebig zu waschen, verschwenden wir dabei oft jede Menge Wasser.

Einfach den Wasserhahn anstellen und die Hände kurz befeuchten. Dann den Hahn wieder schließen und die Hände mit Flüssigseife gründlich einreiben (Ärzte empfehlen übrigens, die Seife rund zehn Sekunden lang, über die gesamten Hände zu verteilen, auch zwischen den Fingern).

Anschließend die Hände mit Wasser abspülen, trocknen - fertig... und jede Menge Wasser gespart!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Elektrische Zahnbürsten leben länger
Nächster Tipp
Umdenken beim Konsumieren/Einkaufen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
70 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!