Wasserflecken auf Möbel

Jetzt bewerten:
1,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zigaretten- oder Zigarrenasche mit Speiseöl vermischen und damit den Fleck bearbeiten.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


#1
29.3.05, 09:36
Supi, und wie bekomme ich den schwarzen Felck vom Möbelstück wieder herunter?
#2
30.3.05, 14:43
den schwarzen fleck bekommt man mit wasser weg *gg*
#3
30.3.05, 17:53
Und was macht man als NICHTRAUCHER???
#4
30.3.05, 23:58
fang an zu rauchen -g- dann nimmst du die asche mit öl, machst den fleck weg, hast dann einen hässlichen fleck und DEN machst du dann mit wasser weg -lol-

der tipp ist echt voll daneben!
#5 Icki
1.4.05, 19:55
Ich habe den Sinn auch noch nicht ganz kapiert. Elisabeth, könntest du da noch ein paar klärende Zeilen schreiben?
#6 Ralf
1.4.05, 20:41
Rückfragen dazu an Elisabeth:
- Handelt man sich durch Entfernen des schwarzen Flecks mit Wasser dann einen neuen Wasserfleck ein, oder kommt der ursprüngliche Wasserfleck wieder hervor?
- Kommt es auf die Holzsorte und Oberflächenbeschaffenheit an? Ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus massiver Buche, bei der ich einen Fleck (ausgelaufener Saft aus einer an der Unterseite angefaulten Paprika) mit einem Schwamm mit warmem Seifenwasser bearbeitet habe. Außer den Resten des Flecks ist die Stelle jetzt ziemlich ausgeblichen - HILFE an alle!!!
1
#7 pestcontroller
2.4.05, 11:06
ich kann nur die Produkte der Firma Renuwell aus der Schweiz empfehlen!!!
#8
21.9.05, 14:02
hat mir meine 500 euro möbel zerstört
#9 Yve
21.9.05, 15:24
Rückstände von Wasser flecken auf Leder kann man entfernen, indem man das Leder vor dem Putzen mit einer halbierten Zitrone abreibt
#10
19.2.06, 11:42
Also das war der heißeste Tip mit einem Super-Erfolgserlebnis! Besitze inzwischen 1/2 Dutzend Möbelpflegeöle, die außer teuer nichts bieten. Simple Asche mit ALDI-Olivenöl und ich bin begeistert! Der Fleck war übrigens bereits 1 1/2 Jahre alt! Danke....... Hildegard
#11
31.8.06, 07:40
soll das ein witz sein? öl und zigarettenasche??? dann mag der wasserfleck weg sein, doch dann ist es schwarz und fettig!!!
#12 pommeskoch
1.9.06, 11:31
ich mach die seid jahren mit babyoel weg asche stinkt einfach generell machen sich möbel mit babyoel sauber sieht gut aus und hält lange
#13 anka
6.12.06, 13:09
wir haben ein hund , für das tepich ist eine katostrofa .
gibt es lözung zu shnel ohne bürste den tepich zu reinigen ?
#14
3.10.07, 00:26
Moment! Ich entferne einen Wasserfleck mit Asche, um die Asche wieder mit Wasser zu entfernen?!?
#15
22.9.10, 23:10
Also mit Asche kann man Schmuck ganz gut polieren. Wenn Modeschmuck nicht zu lange schon angelaufen ist, klappt das auch, dass hat den Grunde: Asche hat eine polierende Wirkung. Ich würde Holz immer abschleifen. Im Baumarkt die feinste Schleifpappe kaufen und los gehts. Ist es behandelt, also lackiert weiß ichs auch nicht. Ok, aber bevor ich diesen Tipp verurteile werde ich ihn morgen an meiner Couch ausprobieren und auch das mit der Zitrone und dann sag ich Bescheid ;o)
Grüße
Schleni

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen