Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta

Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta

Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen.

Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden!

Zahnpasta (nicht gerade so eine färbende mit SIGNALfarbe ...) auf ein feuchtes Tuch auftragen und kräftig den Wasserfleck damit bearbeiten.

Besonders gut raspelt Zahnpasta gegen Verfärbungen der Zähne (z.B."Pea...s and de..s") mit hohem "Abrieb-Wert" oder Abrasionswert.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nüsse gegen Kratzer auf Möbeln
Nächster Tipp
Weichholzmöbel auffrischen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Ist dann etwa das gleiche, als würde man eine Scheuermilch nehmen?
Gute Idee dann grade für den kleinen Haushalt, der diese nicht im Regal hat!
Guter Tipp, werde ich mir mal merken :-)
und was macht man gegen Fettflecken auf unlackiertem Holz?
@eleisadoolittle: wenn die Fettflecken frisch sind,versuch mal einfach Mehl drauf zu machen.Das saugt eigentlich auch vieles weg.War jetzt so meine Idee.
LG
Das Möbelstück kriegt keine weißen Flecken von der Zahnpasta??? Es dürfte doch einziehen?!?! Ich wäre da sehr vorsichtig.
@schnuff...

die Fettflecken sind nicht mehr frisch:-((
@eleisadoolittle:
vielleicht weiß da jetzt wer einen anderen Trick?
Wenn es eine Tischplatte ist,kannst Du sie vielleicht mit extra Möbelöl einölen?Dann sieht man die Flecken auch nicht mehr und das Holz ist zusätzlich noch geschützt.
@Schnuff: .das Möbelöl hat ja die Flecken verursacht...-
die Gebrauchsanweisung war hinten winzigklein auf der Flasche:n...nie..das Mittel unverdünnt auf das Möbelstück spritzen.
und ich Schaf überlas das"nie":-((
@eleisadoolittle:
da weiß ich jetzt auch nicht weiter,tut mir leid.
LG
Habe ich gerade versucht, Leider nicht die Mail komplett gelesen und habe ein trockenes Microfasertuch verwendet. Warte mal ab
Meine Wohnung riecht jetzt nach Zahnpasta ha ha. Habe mit feuchten Tuch nachgewischt. Morgen werde ich das Ergebnis sehen. Habe da noch so einen Tisch aus echt Holz und werde wenn Erfolg zu verzeichnen ist das dann auch machen.
Habe den Tipp ausprobiert bei Fichte gebürstet. Das Holz ist jetzt heller, wo ich gerubbelt habe, aber der Wasserfleck ist immer noch da :-( Der Tipp ist m.E. nicht empfehlenswert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!