Wasserpfeife... how to use shisha

Jetzt bewerten:

Billiger als im Café (c.a.7 euro..pro tabak...c.c 1/2 Rauchvergnügen)...Beim Kauf von Wasserpfeifen besonders auf: elastische Dichtungen, ein Sieb und ein Auffangebecken für die Asche und den Schlauch achten!

WICHTIG
1) Der Tabak (im Café, im Internet, orientalischen Shops...) muss feucht sein = frisch, verbrennt nicht so schnell! (nicht nass machen, ne*lol*)
2) Naturbelassene Kohle (Kokosnussfaser!) verwenden ("gesünder" wenn man das im Zusammenhang mit Rauchen überhaupt so nennen kann)
3) Auf dem Sieb (Kuhle) locker den Tabak verteilen, darauf Alufolie mit kleinen (!) Löchern drin!
4) Wasser einfüllen, bis der Stab unter der Wasseroberfläche ist.
5) Kohle überm Gasherd oder Teelicht (Vorsicht sehr heiß, Verbrennungen (selbst und/oder Umgebung) vermeiden.
6) Ab auf die Alufolie mit der Kohle (Zange!), glühende Seite nach unten, Kohle nicht nur auf einer Stelle lassen, sonst verbrennt da der Tabak zu stark, Graue Asche von der Folie auf das "Auffangbecken"! Rauchen!
7) Nach dem Gebrauch spülen, aber nie (wirklich nie!) den Schlauch innen nass werden lassen = Stückchen vom Rost... pfui!

P.S: Melone (leichter), Doppelapfel (stärker) schmeckt fast jedem

Von
Eingestellt am

22 Kommentare

#1
18.9.06, 10:36
man sollte echt darauf achten, dass alles dabei ist, wenn man solche "komplettsets" im urlaub kauft. in tunesien hab ich ein set auf einem markt gekauft und erst zuhause aufgemacht.
leider fehlte die dichtung... *grumml*
außerdem ziehen die einen gerne über den tisch mit den preisen.
zuerst wollten sie ca. 130 euro haben, aber wir haben sie dann doch für den gleichen betrag nur mit einer null weniger bekommen...
#2 Nobody2442
4.10.06, 14:19
also ich bin mit diesem beitrag absolut nicht zu frieden. wenn man weiß wies geht, geht das uach deutlich einfach und vorallem einfach besser.

ma nen paar sachen dazu, will jetzt nich zu weit ausschweifen:
Die kohle kann ruhig an einer stelle bleiben, die löcher sollten halt richtig plaziert werden. sollte es einem doch immer anbrennen, kann man auch ein teelicht (natürlich wax raus nehmen ;-)) nehmen, nen paar löcher rein pieken und das ding auf die alufolie legen.... dann noch ma alufolie drauf zum abdichten und fertig.
Bildet sich nicht genug raus sollte man sich in der apotheke glycerien besorgen... einfach 2-3 trpfen auf den tabak um kopf raus tropfen und schon bildet sich wieder rauch. klar fragen ishc jetzt viele ob das ungesund is. dazu kann ihc nur sagen: weiß ich nich, weiß nur, das es so wie so schon im tabak drin is, nur halt nich genug.

ansonsten gilt einfach ausprobieren, irgendwann bekommt man das auch super hin, man braucht einfach etwas erfahrung für die perfekte schisha.

aso, eins noch:
ich weiß ja nich wo du wohnst aba bei mir (Berlin) kostet ne shisha in ner shisha-bar grad ma 5€ im schnitt, bei manchen sogar nur 4€
#3
5.10.06, 16:14
Alles ungesund ;-)
#4
9.10.06, 01:17
...also ich versteh da kein wort...
#5 Jay_Shae
9.10.06, 21:56
Zu der Glycerin-Idee: Gut mach ich auch immer, aber nich nur 2,3 Tropfen...
Das mit dem krebserregen gilt nur für Verbrennung, wenn das passiert, habt ihr was falsch gemacht, ihr dürft das nur verdampfen.
Man kann auch normale Grillkohle verwenden, muss dafür aber den Rauch durch einen Kaffeefilter o. ä. Filtern, sonst ungenießbar.
mfG
#6 Sabse
17.10.06, 16:43
Na toll, das weiß ich ja schon alles...
P.S. wenn man den rauch nicht gleich wieder ausatmet wird einem ein bisschen schwindelig(ähnlich wie betrunken sein) . wers sich traut: statt wasser alkohol nehmen.aber nur für die ganz hartn;)
#7 jemand mit mehr ahnung vom shishen wie du
2.11.06, 19:06
sag nicht du wäschst nie deinen schlauch aus!!!!!!!ja da brost mahlzeit!!!!!!außerdem hast du vergessen dass man ne shisha niemals warm sondern immer nur kslt waschen darf weil sie ansonsten mit der zeit zu stinken anfängt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#8 zuma
18.2.07, 17:09
also schlauch sollte man öfters mal n neuen kaufen. von innen nicht mit wasser ausspülen, sonst stinkt er.

öhm...ja...hab noch n tipp, wenn der shisha-tabak ausgetrocknet ist, einfach ein paar tropfen glycerol drüberträufeln und vermischen (aber nicht zu viel), dann ist er wieder verwendbar. glycerol kann man in jeder apotheke für unter einem euro kaufen. (10 ml reichen vollkommen).
#9 ebenfalls jmd mit ahnung -.-
4.5.07, 18:54
cocoocha mit nem teelicht an-/durchglühen lassen? viel spaß Oo

zu einem "guten kauf" gehört mehr als nur "elastische dichtung (...)" dazu - kein ebay billig schrott, auswaschbare schläuche, entsprechend hochwertiges zubehör..
#10 Sola
4.5.07, 22:55
Mein Tipp! Handschuhe anziehen, nen Wattepad oder bisschen Toilettenpapier oder ähnliches mit etwas tränken und auf die befleckte Stelle legen. Spart, man muß nichts abmontieren und die Umwelt wirds euch danken
#11 Marina
8.5.07, 17:39
naja was ihr da so schreibt.. bei den einen hilft es super,die anderen bekommen ausschlag davon...da weiss ich gar nicht ob ich das nun ausprobieren soll oder nicht! :-) ehm ich habe auch noch eine frage: Ich habe oft pickel am dekolletee und das nervt ziemlich.. keine weiten ausschnitte und bikinis... :-( Hat jemand ein tipp für mich??? wäre sehr dankbar!!!
#12 ferdi
23.5.07, 22:47
@Sabse
Kann man machen. Muss mann aber nicht . Es geht doch auch einfacher. In heißem Wasser mit ein wenig Spülmittel Einweichen lassen. Im Einweichwasser das Gerät laufen lassen und dann abspülen. Einen Tropfen Söl verbessert das Ergebnis noch um ein Vielfaches.
#13 Sarah
24.7.07, 17:57
Ich habe auch probleme mit meiner shisha. habe meinen schlauch auch schon öfters mit wasser gewaschen und nun stinkt und schmeckt er total nach diesem ruß zeug. n tipp wie ich den wieder sauber krieg? will mir nicht unbedingt nen neuen kaufen, sind ja nicht gerade billig so dinger.
#14 Grotte
24.7.07, 20:50
@Sarah
Der Tip von Sola weiter oben ist Gold wert. Genauso mache ich es auch und hab damit bis jetzt den besten Erfolg.
#15 khadisha
30.8.07, 00:33
nur mal so nebenbei am besten schläuche direkt nach gebrauch durchpusten und langgestreckt aufhängen so trocknen die schläuche schneller und ihr habt länger freude dran.Niemals über nacht an der agila lassen dann setzt sich feuchtigkeit in den schlauch und es modert.Übrigens wer an seiner wasserpfeife ein sehr verschlungenes glas hat ,das si9ch schwer reinigen lässt,kann es einfach auffüllen und backpulver rein so lösen sich der schmutz auch in unzugänglichen ecken.echt eklig ist die selbstzünderkohle,find ich ungeniesbar.kokosnusskohle ist supi,coccocha ist für uns das non plus ultra.nicht alle schläuche sind waschbar.Tut euch nen gefallen und kauft keine shishas in urlaubsländern von strassenhändlern,meist der letzte ramsch.Fehlende dichtungen lassen sich oft durch umwickeln mit papiertüchern ausgleichen.viel spass
#16 Grazie
30.8.07, 19:54
@ khadisha
#17 red bull
3.9.07, 05:58
könnt ihr mir helfen glas kaputt gegangen bitte um tipps
#18 Techniker
3.9.07, 18:09
red bull
Vergiß es, schmeiß das Ding weg und such dir ein sinnvolles Hobby.
Wasserpfeife ist noch viel schädlicher als Zigaretten.
#19 Smoke in the water ;-)
1.10.07, 18:55
Hab auch ne "Agile" (Wasserpfeife) aus dem Urlaub mitgebracht und mit Apfelessenz getestet - dachte ich. War aber Apfel-Tabak.

Seitdem verzichte ich drauf:
Wasserpfeife ist in der Tat schädlicher als Filterzigarretten, da der Rauch durch das Wasser fast ungefiltert eingeatmet wird.

Jetzt steht die Agile nur zur Deko rum, auch ganz schick ...
#20 ShishaGott
31.8.08, 14:16
bin aus berlin. alsooo zur Kohle : benutzt kein selbstanzünder scheiß ist zwar billig aber sehr ungesund und verändert den geschmack. naturkohle ist besser : Three Kings oder Tom Cocochia ist sehr empfehlenswert (3 kilo für 12 euro )
zum tabak : wer den tabak vom kiosk oder internet cafe kauft hat von anfang an ein fehler gemacht, das ist nähmlich der versteuerte tabak der sehr sehr trocken ist. ihr braucht den feuchtesten tabak.(also den unversteuerten, wir ihr da ran kommt ist euer ding ;) ) Alsoo empfehlen kann ich euch folgendes : Wer nicht viel geld ausgeben will kriegt für 10 euro 250 gramm Al-Waha Tabak . das ist so das mittelmäßige, aber das beste das es gibt ist : El-Fekhir Tabak 250 gramm = 30 euro . lohnt sich aber wirklich.
ich hoffe ich konnte euch helfen.
Yalla jungs viel spaß damit.
#21 Verbesserer von Shishaparte
11.8.09, 00:26
also wie man shisha zum laufen bringt weis doch eh jeder oder??? Und das hier ist geschrieben für vollidioten!!! und des nicht nass machen natürlich nass machen aber ned mit wasser sondern mit Molasse oder Glyzerin wobei ich molasse bevorzuge vor allem für anfänger weil da sehr schmerzhafte Kopfschmerzen entstehen können da die Lungenbläschen zu machen und dann Sauerstoffmangel herscht...
auch geschmacklich empfiehlt sich meiner meinung nach Molasse besser!!!
Und des was du da Sieb nennst is ned as Sieb weil des unsinnig wäre den Tabak auf das sieb zu tun des was du sieb oder Kuhle nennst nennt man Tabakkopf und wenn da tabak drin is dann nennt man das Topf....
Sieb ist das, was man anstelle der Alufolie hernimmt ist oft dabei, wenn man eine Shisha kauft, Alufolie ist jedoch besser weil man kleinere Löcher rein machen kann und somit der tabak nicht so leicht anbrennt und es besser abdichtet!!!
Das Wasser fühlt man übrigens in der regel zuerst ein!!! Ist auch schlauer weil wenn man den Topf drauf hat den sonst runter haun würd....
Übern Gasherd wär ich auch nie gekommen keine besonders schlaue Idee!!!! Auch schon mal an Feuerzeug gedacht??? und dass man sich und die Umgebung ned abfakeln sollte ist auch klar!!!
Damit der Tabak nicht anbrennt und man nicht aufpassen muss und die Kohle hin und her schieben muss empfielt sich ein Übertopf also ich bin total zufrieden damit und mir ist noch nie einer angebrannt dauert ein klein wenig länger bis der rauch da ist aber ist wessentlich besser!!!
ach ja und ich weis ja nicht wie alt deine Shisha schon ist aber man MUSS die schläuche auswaschen weil de sonst so grintig werden wie na mal was!!!!!!!! Also richtig ekelhaft am besten nach jeden Topf sofern man nicht die selbe geschmacksrichtung raucht weil sich sonst die Aromen vermischen und das ganze richtig wiederlich schmecken kann!!! Sollte man immer den selben Tabak rauchen kann man auch mal länger rauchen ohne sie zu waschen....
alternativ dazu kann man sie mit Luftdruck säubern funktioniert nicht so gut wie wasser aber naja wer sie nicht waschen will mit wasser und den Rat von unserem Oberchecker hier befolgen will ;)
PS: wenn du Roststückchen mitrauchst dann besorg dir ne neue shisha meiner meinung nach waren das keine Roststückchen sonderen Tabakstückchen kann ja mal passieren sieht ja auch sehr ähnlich aus ^^
#22 adi
9.8.10, 21:05
@#1: killah wenn das kein TIER ist dann weiß ich auch nicht
"ich liebe es"sollte man über der shisha schreiben weil dieser spruch eine cooler spruch ist ;D

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen