Weihnachtskarte mit Schneemann Motiv selbst gemacht

Weihnachtskarte mit Schneemann Motiv selbst gemacht

Diese niedliche Karte mit Schneemann Motiv ist schnell selbst gemacht, besonders zum Basteln für Kinder.

Man freut sich meist noch mehr über selbst gemachte Weihnachtskarten. Dann sieht man, dass man sich was einfallen lassen hat. 

Dafür habe ich verwendet

  • Kleber
  • etwas Watte
  • Tonpapier
  • 2 kleine Zweige
  • Filzgleiter (Stuhlbeinschoner) 
  • etwas Kunstschnee

So wird es es gemacht

Das Tonpapier auf Kartengröße zurecht schneiden und unten Watte aufkleben, danach klebt man die Filzgleiter auf und alle anderen Sachen. Am Ende kommt noch der Kunstschnee als Deko hinzu, am besten man streift mit einem Pinsel an einigen Stellen den Kleber auf und rieselt den Kunstschnee dann darüber ...

Ach ja, den Hut habe ich auch aus einem Stück schwarzen Tonpapier zurechtgeschnitten. Hätte man noch schwarze Filzgleiter, könnte man sich daraus auch einen Hut ausschneiden. Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eine Maultrommel basteln
Nächster Tipp
Salzteig-Rezept zum Selbermachen & Bemalen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
Defekter Kartenslot? So hält die microSD-Karte
6 3
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
Weihnachtskarte - aufgeschnitten
16 8
10 Kommentare

Für Kinder ok.
Würde mir ein Erwachsener diese Karte basteln und schenken, könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
Wenn mir jemand solch eine selbstgebastelte Karte schenken würde, freue ich mich trotzdem, weil sich derjenige Mühe gegeben hat und an mich gedacht hat.
Danach hebe ich sie in meiner Briefkiste auf und irgendwann fällt sie mir wieder in die Hand und ich freue mich wieder darüber, dass für mich die Zeit genommen wurde.
Da stellt sich nicht Frage ob kitschig oder nicht, ;)
Diese Karte würde ich jeder gekauften vorziehen, ich finde selbstgemachtes ist so schön wie ein Geschenk, denn man hat sich Gedanken und Arbeit gemacht. Warum nur für Kinder ? Wenn es hier, wenn auch sehr selten schneit, baue ich mit Herrn Upsi einen Schneemann mit allem drum und dran. Wenn man sich die Kindheit etwas bewahrt bis ins Alter, erfährt man eine Art von Glück, die einzigartig ist.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!