Weihnachtskarte mit Schneemann

Weihnachtskarte mit Schneemann Motiv selbst gemacht

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese niedliche Karte mit Schneemann Motiv ist schnell selbst gemacht, besonders zum Basteln für Kinder.

Man freut sich meist noch mehr über selbst gemachte Weihnachtskarten. Dann sieht man, dass man sich was einfallen lassen hat. 

Dafür habe ich verwendet

  • Kleber
  • etwas Watte
  • Tonpapier
  • 2 kleine Zweige
  • Filzgleiter (Stuhlbeinschoner) 
  • etwas Kunstschnee

So wird es es gemacht

Das Tonpapier auf Kartengröße zurecht schneiden und unten Watte aufkleben, danach klebt man die Filzgleiter auf und alle anderen Sachen. Am Ende kommt noch der Kunstschnee als Deko hinzu, am besten man streift mit einem Pinsel an einigen Stellen den Kleber auf und rieselt den Kunstschnee dann darüber ...

Ach ja, den Hut habe ich auch aus einem Stück schwarzen Tonpapier zurechtgeschnitten. Hätte man noch schwarze Filzgleiter, könnte man sich daraus auch einen Hut ausschneiden. Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


4
#1 Aquatouch
18.12.15, 00:47
Für Kinder ok.
Würde mir ein Erwachsener diese Karte basteln und schenken, könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.
5
#2 und sonst?
18.12.15, 02:39
Wenn mir jemand solch eine selbstgebastelte Karte schenken würde, freue ich mich trotzdem, weil sich derjenige Mühe gegeben hat und an mich gedacht hat.
Danach hebe ich sie in meiner Briefkiste auf und irgendwann fällt sie mir wieder in die Hand und ich freue mich wieder darüber, dass für mich die Zeit genommen wurde.
Da stellt sich nicht Frage ob kitschig oder nicht, ;)
4
#3
18.12.15, 09:27
Diese Karte würde ich jeder gekauften vorziehen, ich finde selbstgemachtes ist so schön wie ein Geschenk, denn man hat sich Gedanken und Arbeit gemacht. Warum nur für Kinder ? Wenn es hier, wenn auch sehr selten schneit, baue ich mit Herrn Upsi einen Schneemann mit allem drum und dran. Wenn man sich die Kindheit etwas bewahrt bis ins Alter, erfährt man eine Art von Glück, die einzigartig ist.
3
#4
18.12.15, 09:34
Habe früher mit meiner Tochter auch solche Karten gebastelt. Statt der kleinen Zweige haben wir von unserem Handfeger so ein "Borstenbündel" abgeschnitten, mit Nähgarn zusammengebunden und dem Schneemann angeklebt. Lange Jahre hat mich dieser Handfeger an unsere damalige Bastelwut erinnert. ;-)))
1
#5
18.12.15, 13:27
@Aquatouch: Ich persönlich würde jeden Erwachsenen für so eine Karte ernst nehmen. Das hat aber wieder was mit Geschmack zu tun, denn ich bin auch in mancher Hinsicht kitschig und mir gefällt das auch, auch wenn ich kein Kind bin. Besonders wenn ich weiß, dass man sich damit Mühe und Gedanken gemacht hat, extra nur für mich. Man muss schneiden, kleben, sich was einfallen lassen.
Es gibt Erwachsene Frauen, die haben eine rosa Küche inkl rosa Küchengeräte... (die mir auch gefällt) :D und manche könnten es sich niemals vorstellen, einen Wasserkocher in rosa zu kaufen ;)
#6
18.12.15, 13:28
@Kampfente: Handfeger :D is ja lustig, werde ich mir merken!
#7
19.12.15, 06:43
Gespeichert für die Weihnachts-Bastel-Saison 2016 :-)
1
#8
19.12.15, 21:22
so eine hätte ich gerne ... mit Pinguinen ... hach ist das niedlich !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen