Weihnachtszweig

Weihnachtszweig

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zum Basteln für diesen schönen Weihnachtszweig braucht ihr:

  • 1 mittleren oder großen stabilen Ast 
  • Weihnachtsgeschenkpapier oder Goldfolie oder Ähnliches
  • Kleine Kartons
  • Lichterkette (hatte leider keine im Haus) habe stattdessen eine goldene Perlenkette genommen
  • Schleifenband (Weiß mit Weihnachtsmotiven) oder anderes
  • Bunte Christbaumkugeln
  • Juteschnur 
  • bunte Schnur

Fertigung

1. Schritt:

Den Ast mit dem Schleifenband umwickeln.

2. Schritt:

Die Lichterkette oder goldene Kette von der einen zur anderen Seite um den Ast wickeln, dass alles gleichmäßig verteilt ist.

3. Schritt:

Die kleinen Kartons mit dem Geschenkpapier oder der Goldfolie zu kleinen Päckchen verpacken. Eine Schleife drumbinden und am oberen Ende die bunte Schnur durchfädeln und verknoten.

4. Schritt:

Die Christbaumkugeln mit Schnüren versehen und dann zusammen mit den Päckchen an den Ast hängen.

Man kann auch noch andere Dinge mit an den Ast hängen (so wie ich es getan habe) siehe Bild.

Dann noch den Ast mithilfe der Juteschnur, Nägeln und Haken an der Decke oder Wand aufhängen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare


3
#1
8.12.14, 20:12
Wirklich eine schöne Deko-Idee :-)
3
#2
8.12.14, 20:13
So etwas ähnliches habe ich schon öfter gesehen .Statt einer Küchengardine eben solch einen Zweig.
Finde ich auch ganz schön zu Weihnachten.
3
#3
8.12.14, 20:29
Was wohl in den Päckchen drin ist? ***neugierig guck***

Sieht hübsch aus und ja, als Scheibengardine könnt' ich mir das auch gut vorstellen. :-)
3
#4 Upsi
8.12.14, 20:42
Früher habe ich oft einen Ast von der Krüppelweide so geschmückt, Weihnachten ähnlich wie du und Ostern kamen Eier dran. Naturmaterial finde ich als Deko eh schöner als Plastik.
1
#5
8.12.14, 20:57
zumselchen: Ein neues Lichtschwert für das zumselchen is drin :))))



Sehr schön der Tipp, so ähnlich hat es doch auch erst kürzlich xldeluxe eingestellt oder
3
#6
8.12.14, 21:06
@glucke1980: Das könnte sein dass so ei ähnlicher Tipp hier bei FM schon zu finden ist. Ich habe ihn aber nicht gelesen.
Das Lichtschwert hat vielleicht viele kleine Lämpchen. Hi Hi!!
2
#7
8.12.14, 21:19
NFischedick: Naja sie fragte doch, was in den Päckchen drin ist und da zumselchen so auf Lichtschwerter abfährt haha dachte ich es ist bestimmt für sie eins drin, etwas zusammen gequetscht vielleicht oder ausziehbar... :)))
1
#8
8.12.14, 21:58
@glucke1980: Ja Ja! Soll wohl so sein. Hi Hi
2
#9
8.12.14, 22:53
@gluckchen: Im Moment fahr' ich ja eher auf Skiern ab (auf der Suche nach einer gemütlichen Krippe ;-).
Doch so ein niedliches geschrumpftes Lichtschwert mit Ausdehnungsboost kann man immer gut gebrauchen, als Geheimwaffe im Kampf für die Freiheit. :-)
1
#10
8.12.14, 23:24
zumselchen: ja eben, warum zb. Skistöcke? Mit langen Lichtschwerter geht das auch bestimmt ganz gut und leuchtend fährst du dann ab von der Piste, dann sieht dich wenigstens jeder ;)
#11
9.12.14, 08:55
@gluckchen: Skistöcke wegen der Authentizität natürlich! Aber wenn Du die Funktionalität dieser Skistöcke kennen würderst, würden sich alle weiteren Fragen erübrigen. Und mit dem LED-Schneemann von XL auf der Nase ist das Zumselchen ohnehin nicht zu übersehen! ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen