Wenn man ein kleines Geschenk sucht oder noch etwas adventlich dekorieren möchte, dann ist diese Idee eine schöne Möglichkeit.
2

Weinglas adventlich dekorieren

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein adventlich dekoriertes Weinglas: Dieses kleine Präsent lässt sich schnell verwirklichen. 

Man braucht

  • ein Glas mit leicht bauchiger Form
  • kleine
  • Kerze, farblich passend (habe zunächst noch die Klarsichtfolie an der Kerze belassen - werde diese aber direkt vor dem Verschenken entfernen)

Das ist es schon!

Wenn man vielleicht noch ein kleines Geschenk und/oder oder auch eine selbst gestaltete Karte dazu legt, hat man viele Möglichkeiten, dieses Arrangement als Grundlage für das Umsetzen eigener kreativer Ideen zu verwenden. 

Von
Eingestellt am

25 Kommentare


3
#1
7.12.17, 07:09
Das ist eine tolle und einfache Idee. Werde ich umsetzen. Danke dafür.
4
#2
7.12.17, 08:20
Super! Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke!
3
#3
7.12.17, 08:37
Hier noch eine Ergänzung, an die ich beim Kauf des Glases leider nicht gedacht habe - und ein zweites werde ich vielleicht nicht mehr nachkaufen können: Wer mag, kauft noch ein zweites "Partner"-Glas, das man dann richtig herum daneben stellt - das hat doch auch was!
1
#4
7.12.17, 10:12
Der Tipp steht in der Aldi Zeitschrift "Aldi inspiriert" Ausgabe November Dezember
#5
7.12.17, 10:18
Das bekomme sogar ich hin😊
2
#6
7.12.17, 11:50
Ich habe die Idee auch irgendwo aufgeschnappt und ein extrem großes Dekoweinglas als "Adventsgesteck"  für den Terrassentisch gebastelt.
Ein Foto davon habe ich gerade hochgeladen.
#7
7.12.17, 12:42
@dogzilla: Das ist ja prima, wenn auch die Kunden von aldi solche Anregungen bekommen!
1
#8
7.12.17, 16:14
das ist ja goldig !und einfach zu machen
1
#9
7.12.17, 21:43
Meine Weinglas ist als zweites Foto hochgeladen. Eigentlich auch ein Weinglas, wenn auch mit 2 Liter Füllmenge.....Ich konnte es nicht heben, sonst hätte ich es gerne benutzt 😂😂😂
2
#10
7.12.17, 22:50
@trom4schu: 
Ich hätte nie gedacht, dass das ein Tipp von Dir ist. Da bin ich ja durchaus anderes gewohnt mit viel Beschreibung und noch mehr Fotos.........ist nicht schlecht, aber mir viel zu schlicht und so gar nicht Dein Stil........
Glucke1980 hatte auch schon mal einen ähnlichen Tipp mit Weingläserdeko für verschiedene Jahreszeiten eingestellt.
#11
8.12.17, 06:36
@xldeluxe_reloaded: Mensch, das Arrangement ist ja supertoll!!! Klar, das ist ein Gegensatz zu meinem Glas, aber von mir so gewollt und ja auch nicht anders möglich. Und mal ganz wenig Text ist doch auch " erholsam", wo ich doch den Lesern oft viel zumute😊 Liebe Grüße 
#12
8.12.17, 11:30
Danke. Ich bezog meinen Kommentar nicht auf evtl. Unterschiede zwischen den Gläsern.
Ich hätte im Quiz: Wer hat den Tipp eingestellt? keinen einzigen Punkt bekommen 😂
Den interessierten Lesern wird es nicht zu viel, aber für Dich war es bestimmt erholsam, denn das Schreiben der ausführlichen Anleitungen ist doch ganz schön viel Arbeit.👍😀
 
#13
8.12.17, 11:39
@xldeluxe_reloaded: Nö, weil ich mir die Arbeit ohnehin für meine ganz persönlichen Unterlagen gemacht hätte - bin so ein Jäger- und Sammler-Typ und archiviere alles und nichts. Und die Notizen sowie das Fotografieren erledige immer parallel zu dem jeweiligen Arbeitsschritt - ebenso auch evtl. vorher nicht eingeplante "Umwege" im Arbeitsprozess. Dazu ist ein schon gespeichertes Dokument am Rechner immer "griffbereit" geöffnet, so dass ich sofort in die Tasten hauen kann:-) Und da ich mir mal das Schreiben mit zehn Fingern angeeignet habe, geht das deutlich schneller, als wenn ich jedesmal nach Stift und Papier suchen müsste. Und: Das Formulieren so, dass es auch alle ohne Nachfrage verstehen, fällt mir sehr leicht. Alles in allem also immer wieder eine Freude für mich!
Euch allen ein erholsames Wochenende mit hoffentlich ordentlichem Wetter für einen wunderschönen 2. Advent!!!
1
#14
8.12.17, 17:09
Auf Pinterest gibt es noch weitere Tolle Ideen für Weingläser zur Weihnachtlichen
Deko.
#15
9.12.17, 16:20
@xldeluxe_reloaded: nichts gegen den ursprünglichen Tipp, aber Deine Dekoration...👏👏
#16
9.12.17, 22:15
Ja ja das liebe Pinterest das hier so oft gefakt wird, aber mal abgesehen von den vielen Kopien ist das Weinglas sehr hübsch anzusehen, würde ich mir auch glatt auf die Tischmitte mit schöner Kerze stellen. Trom4schu dein TippBild gefällt mir besser als dein zweites Bild. Ich mag es lieber schlichter aber wenn es dir so gefällt.
#17
9.12.17, 22:17
@Sosonana: 
haha - als wenn Du es nicht besser weißt..............😂😂
Nur weiter so! 
#18
9.12.17, 22:21
@xldeluxe_reloaded: Was weiß ich besser ? Meinst du mich?
#19
9.12.17, 22:23
@Sosonana: 
Ja schaust Du denn nur Bilder und liest etwa keine Kommentare? Ach so - na dann........😉
#20
9.12.17, 22:27
@xldeluxe_reloaded: Ganz ehrlich? Ich lese eigentlich nie Kommentare denn mich interessiert nicht die Meinung anderer User sondern nur meine eigene und da du mich jetzt so lieb darauf hingewiesen hast tut es mir sehr leid sollte ich dich beleidigt haben. 
Das Bild ist von dir und das habe ich nicht bemerkt, hatte nur Bild 1 und 2 gesehen und nicht den Einsender. 
Deine Variante ist doch nicht schlecht doch ich mag es einfacher und schlichter so wie auf Bild 1 das ist doch nicht negativ 

@ trom4schu tut mir leid da habe ich was durcheinander gebracht.
1
#21
9.12.17, 22:30
Aber, aber......Mach Dir bitte keine Gedanken: Du hast mich nicht beleidigt!
Ist doch alles Geschmacksache und ich habe keine Probleme mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen und stehe fest hinter meinen "Projekten": Ich mache es ja für mich und nicht für andere und so muss es in erster Linie auch nur mir gefallen.
#22
9.12.17, 22:34
@xldeluxe_reloaded: Ich wollte dir nicht auf die Füße treten und ja so ist es. 
#23
9.12.17, 22:37
Ja eben und darum fühle ich mich auch nie beleidigt. Keine Sorge! Alles gut!
#24
11.12.17, 18:26
Das ist wirklich eine tolle Idee . 👍👍👍
#25
12.12.17, 22:48
Eine sehr schöne Idee. Ich habe auch diverse Vorschläge bei Pinterest gesehen und finde es nicht tragisch wenn man es hier reinstellt. Viele haben das vorher vielleicht noch nicht gesehen und freuen sich über den Tipp. Man kann ja nicht alles gesehen haben.  

Tipp kommentieren

Emojis einfügen