Weiße Bohnensuppe schnelle Variante

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 große Dose weiße Bohnen
200g Rinderhack
2 große Kartoffeln
ca. 1 halber Liter Gemüsebrühe
Etwas Dill
Maggi

Hackfleisch würzen (Maggi Würzmischung Nr. 1 schmeckt prima). In einem großen Topf anbraten, mit Gemüsebrühe ablöschen. Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Wenn die Kartoffeln gar sind, die Bohnen dazu, mit Dill und Maggi abschmecken. Schmeckt gut, ist einfach und geht schnell.

Von
Eingestellt am


11 Kommentare


#1 Herbert
13.4.05, 07:42
Nö! Dill geht doch nur zu Gurken oder weissem Fisch!
#2 pettyb
13.4.05, 08:33
Das ist Quatsch,probier es einfach mal aus.
#3 Heike
13.4.05, 11:57
Das koche ich heute abend!
Dieses Rezept geht mit seit heute morgen nicht mehr aus dem Kopf....
Stelle ich mir gaaaanz lecker vor.
Habe sogar noch tiefgefrorenen Dill, cool...
#4 pettyb
13.4.05, 12:33
Aber Vorsicht , gibt tierische Blähungen
;-) :-D
#5 Heike
13.4.05, 15:03
Danke liebe @pettyb, die setzten hoffentlich erst in den späten Abendstunden ein, wenn ich allein im Zimmer bin..... hui....
#6 Heike
14.4.05, 08:30
So:
gekocht, gegessen, später uijuijui.....
Lecker. Habe allerdings noch etwas nachgewürzt mit einem Kräuterling/ Gartenkräuter.
#7
14.4.05, 13:27
Auch ausprobiert, war lecker! Aber keine *uijuijuiui* dank einer kleinen Prise Kümmel (den schmeckt man nicht raus).
:-p
#8 Heike
15.4.05, 09:05
Ja klasse, ich wollte mir schon immer mal gemahlenen Kümmel kaufen.
Ich mag wohl den Geschmack von Kümmel, aber im Ganzen finde ich ihn unangenehm.
Bei der nächsten "schnellen weissen Bohnensuppe" verwende ich dann auch gemahlenen Kümmel.......ist besser so..... Danke @:-p
#9 simone
9.1.06, 16:17
schmeckt suuuuppppppppppppper leckerrrrrrrr
1
#10 Helga S.
18.11.09, 17:14
Statt Kümmel gegen Blähungen kann man auch einen halben Teelöffel Natron in die Bohnensuppe geben. Ist geschmacksneutaler. mfg Helga
#11 sissili
25.12.10, 13:26
tolles rezept,kann sogar derjenige nachmachen,der vom kochen keine ahnung hat.die bohnen können durch andere hülsenfrüchte ausgetauscht werden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen