Desinfektionstücher machen aus Grau wieder Weiß: Weiße Flächen an Sneakers mit Desinfektionstüchern reinigen.
2

Weiße Flächen an Sneakers leicht reinigen

Voriger Tipp Nächster Tipp
55×
Jetzt bewerten:

Vielen Personen ist es ja egal, wie die Sneakers aussehen - Hauptsache benutzt. Weil ich das nicht mag, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Mittel, um besonders die beim Kauf schneeweißen Flächen dauerhaft so zu erhalten.

Aus Verzweiflung habe ich gestern zu meinen gegriffen: Nur mit Reiben unter leichtem Druck wurden die Flächen wieder weiß! Der Sommer kann kommen! Wer keine Tücher hat, kann natürlich auch Desinfektionsmittel in Sprühform benutzen...

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

36 Kommentare

4
#1
7.5.19, 20:10
Was weiß ist, muss auch weiß bleiben und ich mag verschmutze Sohlen ebenfalls nicht. Desinfektionsreiniger oder -Tücher habe ich noch nicht ausprobiert, funktioniert sicherlich. Ich reinige bisher mit (dem günstigsten) Mizellenwasser oder einem Radierschwamm.
3
#2
7.5.19, 20:58
Hab die von meinem Sohn mit Gallseife geschrubbt. Allerdings ist da auch der Stoff weiß-grau.
2
#3
7.5.19, 22:16
Also, an Gallseife habe ich überhaupt nicht gedacht- prima und Danke!
1
#4
8.5.19, 08:21
Ich gehöre zwar zu den "vielen Personen" die bei neuen Sneakers nur drauf warten , daß der schneeweiße Sohlenrand endlich "getragen" aussieht 🙈, aber trotzdem finde ich den Tipp gut für alle , die es strahlend weiß bevorzugen 👍.
#5
8.5.19, 20:02
@DaCapo: 

Lieblingssneaker, denen man es ansieht, dass sie viel zu erzählen hätten, haben schon was, aber wenn der Schuh an sich wie neu aussieht und nur die Sohle zeigt, wo der Fuß beim Autofahren liegt, dann...…👎😂
1
#6
9.5.19, 08:08
xldeluxe_reloaded # 5 :
Haha 😁, ok , du hast recht .Das kommt bestimmt weniger gut - vor allem wenn die Gebrauchsspuren am rechten Schuh deutlich stärker wären ☝😊.
#7
12.5.19, 07:05
wird ausprobiert!!!
2
#8
12.5.19, 07:05
mit dem schmutradierer gehe ich oft an die sache und das funktioniert auch super
5
#9
12.5.19, 07:58
Den Tipp finde ich gut. Kann es leider nicht ausprobieren, da ich gerade weder Sneaker noch Desinfektionstücher habe. 😅
Aber ich mache mal einen Nebenschauplatz auf: Wie findet Ihr eigentlich das Bewertungssystem? Fast bei jedem Tipp versauen einige Leute aus unverständlichen Gründen mit wenigen Sternen das Ergebnis. Ich finde, es müsste nur Daumen nach oben geben. Wer die nicht geben will, gibt sie nicht, und fertig.
7
#10
12.5.19, 08:31
Ich schließe mich deinem Vorschlag an. Dazu möchte ich ergänzend sagen, dass man die Tipps anderer nicht kritisieren sollte (und das ist häufig alles...), sondern statt dessen mit netten Worten einen anderen (vermeintlich) besseren Vorschlag/ Tipp hochladen oder ganz einfach "die Ruhe bewahren" - eine nette Formulierung für "einfach mal nichts sagen", denn weniger ist oft besser.
#11
12.5.19, 09:41
für mich hört sich das wirklich gut an
#12
12.5.19, 10:04
@schwarzetaste: ich kann gar keine Sterne geben. Wo sind die denn?

Ganz oben, habe sie eben gesehen.

Mir fehlt eher die Funktion, einen abgegebenen Kommentar wieder zu löschen. Wie in meinem Fall.
#13
12.5.19, 10:10
@janefrosch: Direkt unter der Überschrift des Tips - ich musste auch erstmal suchen ;)
#14
12.5.19, 10:29
@janefrosch: Ich versuch‘s jetzt mal über „Bearbeiten“.
Nee, klappt tatsächlich nicht, da kann ich löschen, soviel ich will.
Vielleicht kann uns jemand helfen?
#15
12.5.19, 10:45
Ja: Wenn du einen Kommentar geschrieben hast, stehen line unten drunter - nur in deinem Account für dich sichtbar - drei Symbole. Wenn du auf das ganz rechte drückst, erscheint das von dir Geschriebene wie in einem Dokument und du kannst es dort komplett  löschen oder bearbeiten. Dann speichern= "Kommentar bearbeiten" anwählen!
Schönen Sonntag allen!
#16
12.5.19, 11:03
@trom4schu: Danke, aber hab ich noch nicht verstanden. Habe „Meine Kommentare“ angeklickt - da stehen keine Symbole drunter. Ich kann nur zurück zu den normalen Kommentaren. 🤔 ?
2
#17
12.5.19, 11:13
Du kannst auch deinen Kommentar bearbeiten, indem du einfach den Text löschst und stattdessen 3 Punkte setzt oder schreibst "gelöscht".
Dann ist zwar nicht der Kommentar weg, aber der Text.
#18
12.5.19, 11:14
@Arjenjoris: Ah, danke, auch eine Möglichkeit.
#19
12.5.19, 11:52
@Arjenjoris: Naja... Eine Möglichkeit schon, aber, sorry, keine besonders elegante...
#20
12.5.19, 13:45
Deshalb kaufe ich prinzipiell nur dunkles Schuhwerk, da bleibt mir das Geputze erspart. Klar auch bei dunklen Schuhen bleibt letztendlich die Reinigung doch ist diese bei weitem nicht mal annähernd so Zeitintensiv.
Dennoch ein guter Tipp der meinem Bekannten, der immer diese mit den hellen Sohlen kauft, sicherlich weiterhilft.
1
#21
12.5.19, 14:03
@schwarzetaste: Na und. Wir wollen doch hier keinen Schönheitspreis gewinnen. Und ehe man es gar nicht hinbekommt...Außerdem habe ich diese Variante hier schon öfter gesehen.
Was @trom4schu meint, weiß ich übrigens auch nicht.
#22
12.5.19, 14:27
#21: Wenn man einen Kommentar geschrieben und abgesendet hat, kann man ihn für wenige Augenblicke noch wie oben beschrieben wieder öffnen, korrigieren und spiechern, so dass er in veränderter Form dann hochgeladen wird. Nach einigen Minuten ist diese Funktion nicht mehr vorhanden - leider...
3
#23
12.5.19, 14:42
Einmal gepostete Kommentare können nicht mehr gelöscht werden, nur noch (für eine gewisse Zeit) bearbeitet. War aber schon immer so und macht auch Sinn, sonst könnte ja jeder munter schreiben und wieder löschen. Da hilft es, erst nachdenken/nachlesen, bevor man es absendet ;-)

Trom4schu: dass man nur für kurze Zeit bearbeiten kann, macht schon Sinn, die Bearbeitung sollte ja auch nur für grobe Fehler sein. Sonst würde jeder, der plötzlich feststellt, dass er/sie mit seinem Kommentar aneckt, diesen löschen/bearbeiten und alles nachfolgende ad absurdum führen.
#24
12.5.19, 14:43
@trom4schu: Das kenne ich als die Bearbeitungsfunktion, für 20min. Aber komplett löschen? 
#25
12.5.19, 14:46
@Binefant: Also, das Beispiel zeigt ja, dass man sich auch mal irren kann. Selbst wenn man nachgedacht hat. Dass man selber löschen kann, wäre schon sinnvoll.
#26
12.5.19, 14:48
nö, man kann ja schreiben "Edit: ups, hab es selbst schon gefunden" ...
#27
12.5.19, 14:52
@Binefant: Ja, gibt wahrscheinlich den Seitenbetreibern mehr Einnahmen.
1
#28
12.5.19, 14:52
blödsinn
#29
12.5.19, 23:01
Zurück zum Tipp :
Es gab doch mal flüssige Schuhfarbe in weiß mit einem Schwämmchen im Inneren. Wäre vielleicht eine Lösung ? Glaube , die war von Erdal . Vielleicht mal im Schuhgeschäft oder wer hat , beim Schuster fragen ?
#30
12.5.19, 23:14
@Schnuff:
Solche Farbe gibt es noch - immer wieder mal bei Ald* Süd.
#31
12.5.19, 23:27
@Jeannie: ok , Aldi Süd haben wir hier nicht,  nur Nord und da habe ich diese Farbe noch nicht gesehen . Deswegen meine Vorschläge .
#32
13.5.19, 00:08
Ich kannte das bereits,aber funktioniert einfach Klasse,schön das du es hier reingeschrieben hast
#33
14.5.19, 07:24
👍 War gestern bei dm und habe zugeschlagen.
Bin nicht so überzeugt, denke jedes Brillenputztuch mit Reinigungsmittel erfüllt den gleichen Zweck. Nur gut, dass es diese Tücher auch einzeln verpackt gibt, 15 Tücher für € 1.49. Hygiene Tücher kann man immer gebrauchen. Zum Sohlen reinigen sicher auch. Vielen Dank für den Tipp. Bleibe aber bei Gallseife und alter Zahnbürste.
Liebe Grüße
😊
#34
14.5.19, 07:24
schönen  Tag😀
#35
15.8.19, 20:54
Radier- / Putz- / Zauberschwamm oder wie die auch immer genannt werden leicht anfeuchten und dann die weißen Stellen reinigen.
Meistens leicht eine sanfte Reibung damit sich der alltägliche Schmutz löst. 🙂
#36
9.11.19, 14:05
@schwarzetaste: Habe den Beitrag gefunden und meine, dass wenn man sein youtube Konto löscht bzw. google und youtube konto, dass alle Beiträge spurlos verschwinden. Grundsätzlich kann man sicher für eine Löschung anfragen. Was ich lustig finde ist, dass wenn Leute negativ punkten, ist es oft, weil ihnen das Thema nicht gefällt. Das ist tatsächlich irgendwie funny. Also ich habe keine Sneakers, hätte gerne welche, Tipp runterpunkten. Ich schwörs, so funktionieren Leute. Ich finde den TIpp gut, obwohl ich auch mit irgendeinem Badreiniger was erreicht habe. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen