Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln

Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln

Ich brauchte unbedingt für ein paar Schuhe wollweiße oder hellbeige Schuhbänder. Leider hatte ich nur weiße zu Hause und konnte auch nicht mehr los, um neue zu besorgen. Folgendes habe ich dann ausprobiert:

Die weißen Schuhbänder habe ich einfach eine halbe Stunde in eine Tasse mit schwarzem Tee "eingelegt", gut ausgewaschen und schnell auf der Heizung trocknen lassen. Den Teebeutel sollte man vorher rausnehmen, damit keine Flecken entstehen und die Farbe gleichmäßig ist.

Das Ergebnis war toll. Selbst vorne am Plastik war es beige. Genau wie ich sie haben wollte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Socken als Schuhspanner
Nächster Tipp
Spiritus gegen drückende Schuhe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schuhbänder / Schnürsenkel verbessern
Schuhbänder / Schnürsenkel verbessern
15 12
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
Schnürsenkel (Maschen) lösen sich nicht mehr beim Gehen
5 10
Schuhbänder gehen nicht mehr von allein auf
Schuhbänder gehen nicht mehr von allein auf
27 19
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!