Folgendes habe ich dann ausprobiert:
Die weißen Schuhbänder habe ich einfach eine halbe Stunde in eine Tasse mit schwarzem Tee "eingelegt", gut ausgewaschen und schnell auf der Heizung trocknen lassen. Das Ergebnis war toll.

Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Ich brauchte unbedingt für ein paar Schuhe wollweiße oder hellbeige Schuhbänder. Leider hatte ich nur weiße zu Hause und konnte auch nicht mehr los, um neue zu besorgen. Folgendes habe ich dann ausprobiert:

Die weißen Schuhbänder habe ich einfach eine halbe Stunde in eine Tasse mit schwarzem Tee "eingelegt", gut ausgewaschen und schnell auf der Heizung trocknen lassen. Den Teebeutel sollte man vorher rausnehmen, damit keine Flecken entstehen und die Farbe gleichmäßig ist.

Das Ergebnis war toll. Selbst vorne am Plastik war es beige. Genau wie ich sie haben wollte.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

4 Kommentare

1
Keine schlechte Idee. Ich frage mich nur grade ob das auch bei Regen noch hält. Berichte doch mal bei Gelegenheit.
6.2.11, 19:20
Pumukel77
2
@Blattlaus: Das hält wunderbar. Ich hab schon mal T-Shirts damit gebatikt, geht wunderbar und übersteht auch das waschen.
6.2.11, 19:25
3
Schwarztee hält jeder Wäsche stand - siehe die Oberhemden meines Mannes, der Teetrinker ist :-(
6.2.11, 20:05
Mikro
4
Blattlaus, die Farbe bleibt. Selbst nach nochmaligem Waschen (ein paar Monate spaeter) in der Waschmaschine sind die Schuhbänder immer noch beige.
7.2.11, 14:41

Tipp kommentieren

Emojis einf├╝gen

Kostenloser Newsletter