Du möchtest gerne, dass weiße Wäsche schön weiß bleibt und auch noch weich? Dazu benötigst du nur Soda-Pulver.

Weiße und weiche Wäsche

40×
Jetzt bewerten:

Für strahlend weiße sowie weiche Wäsche benutze ich Soda-Pulver.

Dazu nimmt man ca. 4 gehäufte Kaffeelöffel Soda-Pulver und gibt es direkt in die Waschmaschinen-Trommel. Dies regelmäßig anwenden. Super im Effekt! Ich hatte schon einiges ausprobiert, aber Soda überzeugt mich sehr.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

#1
11.6.19, 11:34
und Waschmittel??
#2
11.6.19, 11:39
Werden so auch alte Wäschestücke wieder weiß? Also nicht nur Frotteehandtücher und Tafeltücher so den evtl. auch feine Dessous die man nur bei niedrigen Temperaturen waschen darf?
1
#3
11.6.19, 12:30
Habe bereits auch sehr gute Erfolge mit Soda zum Wäschewaschen gemacht. Die Wäsche wird wirklich sehr weiß und auch sehr hartnäckige Flecken, die mit normalem Waschpulver nicht rausgehen, verschwinden. Ich mache mit seit einiger Zeit auch die Waschmittel selbst. Auch da wird Soda dazugegeben. 
2
#4
11.6.19, 19:51
Was Oma schon wusste...……….: Ist immer gut!
Ich kenne Soda seit meiner Jugend und es ist ein Allroundtalent, auch in der Küche von Abfluss bis Angebranntes (Kochtopf).

Guter Tipp. Kann ich nur bestätigen.
#5
11.6.19, 19:53
@Donnemilen: 
Von Heitmann gibt es auch einen Dessous-Weißmacher, wenn Soda nicht ausreicht.
1
#6
11.6.19, 20:46
Danke für den Tipp xldeluxe_reloaded
#7
12.6.19, 00:09
@xldeluxe_reloaded: 
Das hilft bestimmt bei Naturfasern aber leider, leider nicht bei Synthetikfasern, die in den Dessous als Elastikränder oder als Spitze verwendet werden. Durch Soda werden sie leider nicht weiß sondern nur hart und unelastisch.
#8
9.7.19, 23:25
Ich benutze bei angebrannten Kochtöpfe Cola,Fülle Cola auf das gebrannte Töpfchen bis es abdeckt dann langsam Kochen lassen..
#9
9.7.19, 23:31
@Sevda:
Was haben denn angebrannte Töpfe mit weisser Wäsche zu tun? Das erschliesst sich mir nicht so ganz...
#10
12.9.19, 21:23
#8 verstehe ich auch nicht. vielleicht im Topic verirrt 
#11
17.9.19, 17:48
@Kampfente @Thomas59 , Kochtöpfe und weiße Wäsche sind mit Recht '2 verschiedene Paar Schuhe', erst  beim Reinigen erschließt sich der Zusammemhang: Beides wird mit Soda sauber. Und dann schweifen manche Kommentare halt vom Thema ab, und geben weitere Reinigungstippps, die aber sicherlich auch gut sind, aber mit 'strahlend weiße und weiche Wäsche mit Soda' nichts mehr gemein haben. 

Tipp kommentieren

Emojis einfügen