Weißes Kunstleder reinigen

Weißes Kunstleder reinigen

Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.

Auch interessant:

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Nächster Tipp
Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

hi,klingt gut. ob das auch mit weissen turnschuhen funktioniert ???
Hi, was ist White Care? Bekomme ich damit auch Kugelschreiberflecken aus einer Kunstledercouch raus????
White Care ist ein flüssig Waschmittel eigentlich für weisse Wäsche. Bekommst Du z. Bsp. bei Lidl oder Aldi
Macht man das Waschpulver auf ein Stück Küchenrolle und reibt das Leder damit ab? Oder muß man das Waschmittel erst draufmachen und danach mit Wasser und Schwamm abwaschen? Wie genau macht man das?
Ich habe kein White Care gefunden, aber stattdessen AS White (ein Flüssig-Weißwaschmittel von Schlecker). Habe es auf ein Stück Küchenrolle getan und unsere weißen Kunstleder-Stühle abgewischt. Die Finger-Flecken sind prima damit weggegangen. Guter Tipp von Patricia!
Das is echt ein toller Tipp! Habe einen weißen Kunstleder Bürostuhl, der leidet besonders, wenn man mit Jeans drauf sitzt. Da ich kein Weiß-Waschmittel hab, hab ichs einfach mit normalen Flüssigwaschmittel ausprobiert, das funktioniert auf jeden Fall auch sehr gut ;)
gelesen und sofort auspobiert.
Nicht mit Whit Care aber mit ariel Vollwaschmittel
Hat super funktioniert
Herzlichen Dank
jaaaa dankeee, meine sind wieder wie neu :D freu
Hallo,

hab ein riesiges Problem. Haben uns vor kurzem ein weißes Kunstlederbett gekauft. Jetzt hat die Bettwäsche (obwohl schon mehrmals gewaschen), insbesondere das Kopfkissen das Kopfteil verfärbt. Kann mir jemand sagen, wie man diese Flecken wieder weg bekommt????

LG
Hallo Kicki7784,
hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und hab schon fast alles ausprobiert. Nagellackentferner, White Care Waschmittel, Scheuermilch und sogar Domestos (Bleiche). Nix hilft...
Hätte nicht gedacht, dass das geht, aber meine weißen Schuhe sehen aus wie neu!
Hallo, ich habe kein White Care Waschmittel zur Hand gehabt und deshalb Vorwaschspray genommen. Etwas auf die Sitzbank gesprüht, die von Jeans etwas blau verfärbt war, mit Küchenrolle abgewischt. Mit einem alten nassen Handtuch
nochmal darüber gerieben und alles bestens, toller Tip.
Danke für den Tipp! Habe ich noch nie versucht bis jetzt!
Geht das auch wenn Edding auf dem Kunstleder Bett ist?
@AyooSe: eding geht mit Deo ab oder Nagellack entferner
Hallo und zwar hab ich mir ne wohnlandschaft gekauft wo oben Stoff ist und die lehnen und unten aus weißem Kunstleder. Jetzt mein Sohn hat sich was tolles einfallen lassen er hat einen violetten Filzstift genommen und hat die kompletten lehnen vom Sofa angemalt. Zuerst hab ich mit einem Lappen weggewischt aber die ganzen Filzstift spuren sind noch zu sehen. Ich hab es mit Spiritus versucht wegzuwischen weil ich das so gelesen habe aber es hat nicht funktioniert jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir BITTE jemand helfen ? LG
Versuch es doch mal mit Deospray oder Haarspray. Erst vielleich an einer unauffälligen Stelle und wichtig, etwas einwirken lassen, dann feucht abwischen. Wenn nötig, anschl. mit etwas Lederpflege einreiben. Viel Erfolg
@Kicki7784: Hallo Kicki,
hast du das Problem gelöst???
Mein Lederbett ist auch von der Bettwäsche verfärbt :)
@Kicki7784
Würd mich auch intressieren habe nämlich das gleiche Problem mit unserem weißen kunstlederbett.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!