Weißes Kunstleder reinigen

Extrem verschmutzte weiße Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel wieder sauber bekommen.

Habe unsere weißen Kunstlederpolster mit White Care Waschmittel geputzt - sind wie neu. Waren extrem verschmutzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Nächster Tipp
Katzenhaare mit Fellpflegehandschuhen von Möbeln entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
19 Kommentare
claudia
1
hi,klingt gut. ob das auch mit weissen turnschuhen funktioniert ???
2.7.06, 09:26 Uhr
Kico
2
Hi, was ist White Care? Bekomme ich damit auch Kugelschreiberflecken aus einer Kunstledercouch raus????
6.11.06, 16:30 Uhr
Patricia
3
White Care ist ein flüssig Waschmittel eigentlich für weisse Wäsche. Bekommst Du z. Bsp. bei Lidl oder Aldi
23.12.06, 12:39 Uhr
Steffi
4
Macht man das Waschpulver auf ein Stück Küchenrolle und reibt das Leder damit ab? Oder muß man das Waschmittel erst draufmachen und danach mit Wasser und Schwamm abwaschen? Wie genau macht man das?
28.1.08, 17:59 Uhr
Wolfgang
5
Ich habe kein White Care gefunden, aber stattdessen AS White (ein Flüssig-Weißwaschmittel von Schlecker). Habe es auf ein Stück Küchenrolle getan und unsere weißen Kunstleder-Stühle abgewischt. Die Finger-Flecken sind prima damit weggegangen. Guter Tipp von Patricia!
8.4.09, 18:56 Uhr
Marie
6
Das is echt ein toller Tipp! Habe einen weißen Kunstleder Bürostuhl, der leidet besonders, wenn man mit Jeans drauf sitzt. Da ich kein Weiß-Waschmittel hab, hab ichs einfach mit normalen Flüssigwaschmittel ausprobiert, das funktioniert auf jeden Fall auch sehr gut ;)
21.10.09, 14:12 Uhr
Verleinix
7
gelesen und sofort auspobiert.
Nicht mit Whit Care aber mit ariel Vollwaschmittel
Hat super funktioniert
Herzlichen Dank
19.4.10, 12:47 Uhr
murat
8
jaaaa dankeee, meine sind wieder wie neu :D freu
25.8.10, 16:12 Uhr
Dabei seit 29.6.11
9
Hallo,

hab ein riesiges Problem. Haben uns vor kurzem ein weißes Kunstlederbett gekauft. Jetzt hat die Bettwäsche (obwohl schon mehrmals gewaschen), insbesondere das Kopfkissen das Kopfteil verfärbt. Kann mir jemand sagen, wie man diese Flecken wieder weg bekommt????

LG
29.6.11, 18:52 Uhr
Dabei seit 21.3.12
10
Hallo Kicki7784,
hast Du schon eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und hab schon fast alles ausprobiert. Nagellackentferner, White Care Waschmittel, Scheuermilch und sogar Domestos (Bleiche). Nix hilft...
21.3.12, 13:12 Uhr
RealDorianGray
11
Hätte nicht gedacht, dass das geht, aber meine weißen Schuhe sehen aus wie neu!
13.5.12, 17:56 Uhr
Dabei seit 17.2.13
12
Hallo, ich habe kein White Care Waschmittel zur Hand gehabt und deshalb Vorwaschspray genommen. Etwas auf die Sitzbank gesprüht, die von Jeans etwas blau verfärbt war, mit Küchenrolle abgewischt. Mit einem alten nassen Handtuch
nochmal darüber gerieben und alles bestens, toller Tip.
17.2.13, 08:41 Uhr
Dabei seit 9.1.14
13
Danke für den Tipp! Habe ich noch nie versucht bis jetzt!
9.1.14, 11:37 Uhr
Dabei seit 12.1.14
14
Geht das auch wenn Edding auf dem Kunstleder Bett ist?
12.1.14, 09:58 Uhr
Dabei seit 28.9.14
15
@AyooSe: eding geht mit Deo ab oder Nagellack entferner
28.9.14, 14:57 Uhr
Dabei seit 23.4.15
16
Hallo und zwar hab ich mir ne wohnlandschaft gekauft wo oben Stoff ist und die lehnen und unten aus weißem Kunstleder. Jetzt mein Sohn hat sich was tolles einfallen lassen er hat einen violetten Filzstift genommen und hat die kompletten lehnen vom Sofa angemalt. Zuerst hab ich mit einem Lappen weggewischt aber die ganzen Filzstift spuren sind noch zu sehen. Ich hab es mit Spiritus versucht wegzuwischen weil ich das so gelesen habe aber es hat nicht funktioniert jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann mir BITTE jemand helfen ? LG
23.4.15, 18:32 Uhr
Pat48
17
Versuch es doch mal mit Deospray oder Haarspray. Erst vielleich an einer unauffälligen Stelle und wichtig, etwas einwirken lassen, dann feucht abwischen. Wenn nötig, anschl. mit etwas Lederpflege einreiben. Viel Erfolg
23.4.15, 18:59 Uhr
Dabei seit 12.1.16
18
@Kicki7784: Hallo Kicki,
hast du das Problem gelöst???
Mein Lederbett ist auch von der Bettwäsche verfärbt :)
12.1.16, 21:01 Uhr
Dabei seit 11.11.16
19
@Kicki7784
 Würd mich auch intressieren habe nämlich das gleiche Problem mit unserem weißen kunstlederbett. 
11.11.16, 16:41 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen