Weißkrautsalat ohne Zucker

Weißkrautsalat ohne Zucker

Dies ist ein Rezept, was meine Mama selich immer gemacht hat. Die konnte zwar net so gut kochen, aber das war wirklich gut. Und so solls sein. Einfach, aber lecker. Muttern hat sich viel Arbeit damit gemacht, aber ich denke, ich sollte dieses Rezept niemandem vorenthalten.

Also, los gehts. Den Weißkohl zerlegen in einzelne Blätter. Eben soviel, wie man braucht. Kurz in kochendem Salzwasser blanchieren, dann in Eiswasser abkühlen.

Salatsoße für Weißkrautsalat

Saure Sahne, etwas Essig, Salz, Pfeffer, ein Teelöffel Senf und Kümmel. Und ein feingehacktes Zwiebelchen. Wie? Das wars schon? Ja, das wars schon. Es muss nur genug Soße sein. Dann werden die blanchierten Kohlblätter kleingeschnitten. Rein in die Soße. Umrühren. Ab in den . Einige Stunden da stehen lassen, dann servieren.

Sicher gibt es viele andere, aromatische Kohlsalatrezepte. Aber auch dieses hat einen Stammplatz in meiner Küche. Eben weil's von Mama iss. Und so mach ich das, wenn mein Sohn zu Besuch kommt. Ich kann's auch viel besser, aber das soll hier nicht das Thema sein. Sondern einfach. Probiert's doch einfach mal aus...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Cowboysalat - Bohnen & Mais
Nächstes Rezept
Weißkohlsalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!