Weißkrautsalat - ganz einfach

Weißkrautsalat - ganz einfach
Fertig in 

Weißkrautsalat - ganz einfach

Zutaten

  • 1 Weißkohl
  • Salz und Pfeffer
  • 1/4 Tasse Essigessenz
  • kochendes Wasser
  • 1-2 EL Zucker

Zubereitung

  1. Den Weißkohl klein raspeln und in eine Schüssel geben. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Dann eine Tasse viertel voll mit Essigessenz füllen und den Rest mit kochendem Wasser auffüllen.
  3. 1-2 Esslöffel Zucker unterrühren und dann alles noch heiß über den Kohl geben.
  4. Alles am besten über Nacht durchziehen lassen.
  5. Geht superschnell und ist lecker.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schwäbischer Krautsalat
Nächstes Rezept
Endiviensalat nicht bitter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Geht mit normalem Essig anstatt Essenz und heissem Wasser genauso gut, da man ihn ja über nacht bzw mehrere stunden durchziehen lässt, und Essig und Zucker und Salz den Salat "kalt garen" lassen, d.h. weich machen beim marinieren.

Bringt mich auch noch gleich dazu: Ich persönlich gebe immer noch Salz, Pfeffer und etwas gehackten Knoblauch rein, und für die Optik manchmal noch ne ein zwiebelwürfelgrosse Stücke geschnittene rote Paprika

Ansonsten aber hast du recht. Krautsalat ist leicht und lecker zu machen, wenn man etwas Zeit zum Durchziehen einplant
Klingt gut, meinst du wirklich EssigESSENZ???
SAUER macht lustig, kann ich da nur sagen. Und wo ist das Öl. In fast jedem guten Salat kommt Öl. Und wenn man noch gehackte Zwiebeln rein gibt, schmeckert er noch besser.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!