Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften

Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften

Kennt Ihr das Problem? Alles schön in einer Schublade, möglichst wenig Elektronik "rumliegen lassen"! Schön und gut, aber welches Netzteil passt noch wozu?

Ich habe mir dies schon vor längerer Zeit gedacht und auch entsprechend gehandelt. Heute profitiere ich davon.

Ich hatte so dermaßen viel "Kabelzeugs und Netzteile", dass ich mir mal die Mühe gemacht habe, mit Kreppband (das zum Abkleben vorm Anstreichen oder Tapezieren) Aufkleber bzw. kleine Fähnchen an den Netzsteckern anzubringen. So hatte ich echte Raritäten wie das Netzgerät der elektrischen Zahnbürste, die schon vor 3 Jahren das Zeitliche gesegnet hat ...

Im Ernst hat man einmal alles beschriftet, spart man sich echt Zeit, wenn die Geräte mal wieder aufgeladen werden müssen, verkauft werden sollen, oder sich wieder einmal die alte, schlichte Frage stellt: "WOZU GEHÖRT DAS EIGENTLICH?!" ;-)

PS: Wie immer gilt "weniger ist hier natürlich mehr!"

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gewürzmischungen praktischer aufbewahren
Nächster Tipp
Buchsafe selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!