Netzteile beschriften

Welches Netzteil passt wozu? Netzteile beschriften

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt Ihr das Problem? Alles schön in einer Schublade, möglichst wenig Elektronik "rumliegen lassen"! Schön und gut, aber welches Netzteil passt noch wozu?

Ich habe mir dies schon vor längerer Zeit gedacht und auch entsprechend gehandelt. Heute profitiere ich davon.

Ich hatte so dermaßen viel "Kabelzeugs und Netzteile", dass ich mir mal die Mühe gemacht habe, mit Kreppband (das zum Abkleben vorm Anstreichen oder Tapezieren) Aufkleber bzw. kleine Fähnchen an den Netzsteckern anzubringen. So hatte ich echte Raritäten wie das Netzgerät der elektrischen Zahnbürste, die schon vor 3 Jahren das Zeitliche gesegnet hat ...

Im Ernst hat man einmal alles beschriftet, spart man sich echt Zeit, wenn die Geräte mal wieder aufgeladen werden müssen, verkauft werden sollen, oder sich wieder einmal die alte, schlichte Frage stellt: "WOZU GEHÖRT DAS EIGENTLICH?!" ;-)

PS: Wie immer gilt "weniger ist hier natürlich mehr!"

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


2
#1
9.9.14, 18:18
Deinen Tipp finde ich klasse. Daumen hoch!!!
2
#2 jb70
9.9.14, 18:18
Dieser Tipp ist wirklich hilfreich !!
Hab' zwar auch alle diese Teile fein säuberlich geschichtet und verstaut,aber größtenteils keinen Schimmer mehr,was wozu gehört. ...
Gute Idee - Danke !
4
#3
9.9.14, 19:16
Sehr gut! So hab ich es kürzlich auch gemacht und die 4 wichtigsten Kabel jeweils noch in Gefriertüten mit Zip gesteckt, beschriftet und ab in die Kabelschublade gesteckt. Alles klar und kein Kabelsalat mehr, keiner von uns geht mehr an die Decke.
1
#4 Beth
9.9.14, 20:43
@MissLola: So habe ich es auch gemacht.
1
#5
9.9.14, 20:44
Vorgenommen hatte ich mir das auch schon mal, aber dann....

Da du nun daran erinnert hast, steht es ganz oben auf der to-do-Liste und wird noch diese Woche in Angriff genommen.

Prima Tipp!
1
#6
9.9.14, 20:54
Sehr gute Idee. Dann mach ich mich mal an die Arbeit...
1
#7
10.9.14, 09:58
ich habe mir mal vor jahren einen brother p-touch (beschriftungsgerät) gekauft. damals um 15 ? hat sich mittlerweile amortisiert. ich beschrifte fast alles damit: Gewürz steuer, kabel, pflanzenstäbe, vorratsdosen. sogar kleidung kann man mit einer Bügel folie beschriften für die die kleine kinder haben ganz praktisch.
2
#8 marasu
10.9.14, 10:25
Das Beschriften ist eine gute Sache!

@crazycat1983:
Ich zahl keine Steuer für meine Gewürze ;-)
#9
14.9.14, 13:34
'Hab' vor vielen Jahren damit angefangen und es hat sich super bewährt.
So konnten meine Tochter und ich unsere Geräte gut auseinander halten.

Auf diese Weise kann man Gerätestecker an Steckdosenleisten problemlos zuordnen.


Zubehör von Geräten verstaue ich, wie 'MissLola', in Gefrierbeuteln oder passende Kartons.



14.09.14 - 13.34

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen