Weniger Abwasch im Single-Haushalt

Weniger Abwasch im Single-Haushalt

Kennt ihr auch dieses Problem mit dem Abwasch? (Super-Hausfrauen bitte weiterklicken... denn die leben ja meist nicht in Single-Haushalten)

Tag 1
"Ach, zwei Teller brauche ich nicht abzuwaschen. Lohnt sich nicht!"
Tag 2
"Ich habe keine Lust, ist ja auch noch nicht so viel Abwasch. Morgen lohnt es sich dann!"
Tag 3
"Nö, irgendwie will ich nicht. Ist schon ganz schön viel..."

Und so türmt sich das Geschirr, die Küche müllt zu, es riecht übel...

Wie lässt sich das ganze bloß vermeiden?
Mein Freund (faul, zweckmäßig veranlagt = Soldat) hat mich da auf eine Idee gebracht! Und zwar braucht man pro Mahlzeit ja nicht viel Geschirr. Nehmt euch einen Satz Geschirr, also:
- eine Gabel
- ein Messer
- einen Löffel
- einen flachen Teller
- einen Kuchenteller
- einen Suppenteller
- eine Tasse
- ein Glas
und stellt es euch in eine Ecke der Küche.

Da ist es immer gut erreichbar und stört meist nicht. Wenn ihr etwas benutzt habt, stellt ihr es hinterher gleich in die Spüle. In diese habt ihr vorher etwas Spüliwasser eingelassen. Braucht ihr beim nächsten Mal diesen Teller, ist er "vorgespült" und mit einem Wisch blitzblank.

Natürlich dürft ihr nicht vergessen, das Spüliwasser einmal am Tag zu wechseln, sodass es nicht umkippt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wohnzimmer in nur 15 Minuten aufräumen
Nächster Tipp
Mitbewohner-Aufräumtipp
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Abwasch im Apartment Hotel
Abwasch im Apartment Hotel
11 31
Abwasch ohne Sauerei
Abwasch ohne Sauerei
89 15
Pizzateig herstellen & wenig Geschirr und Abwasch danach
35 25
26 Kommentare

habe ich als Single früher auch so gemacht, klappt gut und vermeidet Müllberge.

Auch bei Party's das Mittel der Wahl, Wasser ins Becken, und alles sofort einweichen.
Am nächsten Morgen Wasser ablassen, neues rein und das Geschier ist in 5 Minuten erledigt.

Heute machts die Spülmaschiene :-)))
Als Single wasche ich immer gleich alles ab und stelle es auf die Abtropfe und benutze dann auch das gleiche Geschirr und Besteck wieder... Was mich wundert, und auch etwas irritiert, ist meine Putzfrau. Die nimmt gleich immer ein neues Glas und stellt es ins Becken - wenn wieder durstig nimmt sie nochmal ein neues Glas usw. Nach zwei Stunden habe ich 4 Glaeser im Becken.
@Knautschlack: Dann sollte deine Putzfrau auch ihre Gläser putzen!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!