Abwasch

Weniger Abwasch im Single-Haushalt

Voriger TippNĂ€chster Tipp

Kennt ihr auch dieses Problem mit dem Abwasch? (Super-Hausfrauen bitte weiterklicken... denn die leben ja meist nicht in Single-Haushalten)

Tag 1
"Ach, zwei Teller brauche ich nicht abzuwaschen. Lohnt sich nicht!"
Tag 2
"Ich habe keine Lust, ist ja auch noch nicht so viel Abwasch. Morgen lohnt es sich dann!"
Tag 3
"Nö, irgendwie will ich nicht. Ist schon ganz schön viel..."

Und so türmt sich das Geschirr, die Küche müllt zu, es riecht übel...

Wie lässt sich das ganze bloß vermeiden?
Mein Freund (faul, zweckmäßig veranlagt = Soldat) hat mich da auf eine Idee gebracht! Und zwar braucht man pro Mahlzeit ja nicht viel Geschirr. Nehmt euch einen Satz Geschirr, also:
- eine Gabel
- ein Messer
- einen Löffel
- einen flachen Teller
- einen Kuchenteller
- einen Suppenteller
- eine Tasse
- ein Glas
und stellt es euch in eine Ecke der Küche.

Da ist es immer gut erreichbar und stört meist nicht. Wenn ihr etwas benutzt habt, stellt ihr es hinterher gleich in die Spüle. In diese habt ihr vorher etwas Spüliwasser eingelassen. Braucht ihr beim nächsten Mal diesen Teller, ist er "vorgespült" und mit einem Wisch blitzblank.

Natürlich dürft ihr nicht vergessen, das Spüliwasser einmal am Tag zu wechseln, sodass es nicht umkippt.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNĂ€chster Tipp

26 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Das bisschen Haushalt

Das bisschen Haushalt

27 57
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3

Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 3

27 10
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 1

Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 1

79 18
Alte Schallplatte als Wanduhr

Alte Schallplatte als Wanduhr

13 27
Abwasch ohne Sauerei

Abwasch ohne Sauerei

89 15

Pizzateig herstellen & wenig Geschirr und Abwasch danach

35 25
Abwasch im Apartment Hotel

Abwasch im Apartment Hotel

11 31
Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2

Tipps für Leute mit erstem Haushalt Teil 2

22 2

Kostenloser Newsletter